München-Meldungen vom August 2015

München Meldungen vom 24. bis 31. August

Thomas Müller im Training des FC Bayern

3:0! Bayern dominiert über Bayer

Ein bärenstarker FC Bayern siegte am Samstagabend über Bayer Leverkusen. 75.000 Zuschauer sahen besonders in der Halbzeit zwei eine Gala-Vorführung der Bayern.

Spielszene aus der Partie EHC Red Bull München gegen HC Kosice

EHC Red Bull München qualifiziert sich für

Drittes Spiel, dritter Sieg, wenn auch knapp: Der EHC Red Bull München hat das erste Heimspiel der Clubgeschichte in der Champions Hockey League gegen den HC Kosice...

Grillschilder an der Isar, grillen Sommer, Umwelt, München

Neue Grill-Schilder

Neue, größere Schilder in den Isarauen weisen in Zukunft auf erlaubte Grillbereiche und die geltenden Verhaltensregeln hin...

Alpamare in Bad Tölz

Schließung des Alpamare Bad Tölz

Aus nach 45 Jahren! Das Alpamare Bad Tölz muss nach dem 30.8.2015 schließen. Eine Nachfolge ist nicht geplant.

CL-Auslosung: Machbare Gruppe für den FC

Teaser

Panorama des Marienplatzes

Neuer Azubi-Rekord! Stadt bildet 1.000 Nachwuchskräfte

Die Stadt München bildet so viele Nachwuchskräfte aus wie nie zuvor! Rund 1.000 Auszubildende und Studierende beginnen im September 2015 ihre Karriere.

Alter Peter ohne Zeiger

Alter Peter: Uhren werden saniert

Am Alten Peter gehen die Uhren in den nächsten Wochen ein wenig anders: Denn an den acht Uhren werden derzeit Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Thiago vom FC Bayern

Thiago bleibt bis 2019 beim FC Bayern

Der FC Bayern Mittelfeldspieler Thiago hat sich langfristig an den Verein gebunden.

Impressionen zu "Im Labyrinth des Schweigens".

Münchner Filmproduktion geht ins Oscar-Rennen

Große Ehre: Der Film „Im Labyrinth des Schweigens“ ist der deutsche Kandidat für eine Oscar-Nominierung als bester ausländischer Film.

Löwen verpflichten Michael Liendl von Düsseldorf

Der TSV 1860 München hat Michael Liendl von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 29-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Sechzigern.

Monopteros ist verhüllt

Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen ist der Monopteros im Englischen Garten komplett hinter einem Baugerüst verschwunden. Bis September 2016 ist der Rundtempel verhüllt.

Frau bei Ärztin

Münchner Arbeitnehmer sind selten krank

Nach einer Statistik der Techniker Krankenkasse fehlten die Arbeitnehmer im Landkreis München nur 9,8 Tage pro Jahr, der beste Wert in ganz Deutschland.

Der Onshore-Windpark Sidensjö in Schweden.

SWM: Onshore-Windpark Sidensjö nimmt Betrieb

Die Ausbauoffensive der SWM im Bereich der Erneuerbaren Energien geht weiter: Der Onshore-Windpark Sidensjö in Schweden befindet sich jetzt im Regelbetrieb.

Spielszene EHC Red Bull vs. Klagenfurt.

Red Bulls gewinnen zweites CHL-Spiel

Der EHC Red Bull gewinnt auch das zweite Spiel in der Eishockey-Königsklasse. Die Münchner setzten sich am Sonntag beim EC KAC Klagenfurt mit 4:1 durch.

München Meldungen vom 17. bis 23. August

Impressionen von der EM im Stationary Wave Riding.

Eisbach-Surfer Lukas Brunner holt EM-Titel

Die Münchner dominierten die Europameisterschaft im Stationary Wave Riding, die im Rahmen des Surf & Style am Münchner Flughafen stattfand.

Löwen holen beim FCN ersten Punkt der Saison

Besser gespielt, am Ende reichte es dann für ein Unentschieden: Der TSV 1860 München entführte beim Derby in Nürnberg einen Punkt.

Visualisierung des Weihnachtsmarkts La Ville Blanche.

Weihnachtsmarkt "La Ville Blanche" abgesagt

Der neue Weihnachtsmarkt La Ville Blanche, der in diesem Jahr erstmals zwischen der Bayerischen Staatsoper und dem Marstall stattfinden sollte, wurde abgesagt.

Vorstellung des Wiesn-Masskrugs 2017

So sieht der offizielle Oktoberfest-Maßkrug

Jedes Jahr wird er mit Spannung erwartet - der offizielle Wiesnkrug der Stadt München. Er zeigt dasselbe Motiv wie das Wiesn-Plakat, das heuer in einem Online-Wettbewerb...

Hauptbahnhof München

Hauptbahnhof: Dach der Gleishalle wird saniert

Das Dach der Gleishalle des Münchner Hauptbahnhofs wird saniert: Der erste Bauabschnitt beginnt bereits im September.

NS-Dokumentationszentrum in München - Ansicht von Südwesten

100.000 Besucher im NS-Dokuzentrum

Rund zweieinhalb Monate nach seiner Eröffnung konnte das NS-Dokuzentrum die 100.000. Besucherin begrüßen: Eine Münchner Stadtführerin...

Das Panzernashorn Rapti.

Nashorn-Geburt in Hellabrunn steht bevor

Erfreuliche Nachrichten aus dem Tierpark: Nashorndame Rapti ist trächtig. Ihr Baby soll noch im August 2015 zur Welt kommen.

Wiesnwirte-Sprecher Toni Roiderer

Hackerzelt: Toni Roiderer gibt Leitung ab

Wechsel auf dem Oktoberfest: Der Wiesnwirte-Sprecher überträgt ab 2016 die Verantwortung für das Hacker-Festzelt an seinen Sohn Thomas.

Kamerunschafe auf den S-Bahngleisen bei Gröbenzell

Schafherde legt kurzzeitig Zugverkehr lahm

Ausflug mit Folgen: Eine Herde Kamerunschafe auf der Bahnstrecke München - Augsburg nahe Gröbenzell löste einen Einsatz der Bundespolizei aus.

EHC Red Bull München in der Saison 2015/16

EHC Red Bull: Top-Start in Champions League

Zum Auftakt der Champions Hockey League holten die Stars des EHC Red Bull München einen 4:2-Sieg beim slowakischen Meister Kosice.

Robert Lewandowski vom FC Bayern im Training

Bayern mit Last-Minute-Sieg Hoffenheim

Mit etwas Glück und durch ein Last-Minute-Tor von Stürmer-Star Robert Lewandowski schlägt der FC Bayern München in zweiten Spiel der neuen Saison 1899 Hoffenheim...

Daniel Adlung vom TSV 1860 München.

Löwen und Union trennen sich torlos

Die Löwen müssen weiter auf ihren ersten Dreier in der neuen Saision warten. Gegen Union Berlin gab es am Sonntagnachmittag in der Allianz Arena am Ende ein torloses...

München Meldungen vom 10. bis 16. August

Verdi-Streik

Neue Streiks in städtischen Kitas drohen

Möglicherweise droht der nächste Kita-Streik in München: Die Tarifparteien konnten sich nicht auf einen neuen Abschluss einigen.

Die Erfolgsautorin Utta Danella starb im Juli 2015 in München

München trauert um Utta Danella

München trauert um Utta Danella: Die Schriftstellerin verstarb bereits Anfang Juli in München, wie ihr Verlag bekannt gab.

Trockene Wiesen vor dem Monopteros im Englischen Garten

Urlaubswetter mit kleinen Schattenseiten

München freut sich über tolles Urlaubswetter. Da es nicht regnet, haben sich jedoch einige Wiesen verfärbt. Die Stadt muss aber keine Wasserknappheit fürchten...

Pressekonferenz zu Play Me I'm Yours mit Bürgermeister Josef Schmid

Pianos für die Aktion "Play Me, I'm Yours"

Am 11.8. stellten der Verein Isarlust und Bürgermeister Josef Schmid die Klaviergestalter für die diesjährige Aktion „Play Me, I’m Yours“ vor.

Sternschnuppe

Sternschnuppen am Nachthimmel

Die sogennanten Perseiden treten jedes Jahr im August in die Atmosphäre ein. Heuer waren die Sternschnuppen am frühen Morgen des 13.8. besonders gut sichtbar...

Die Allianz Arena leuchtet rot-weiß.

Allianz Arena erstrahlt in neuen Farben

Am 12.8.2015 wurde erstmals die neue LED-Beleuchtung an der Fußball-Arena in Fröttmaning vorgeführt. Mehr als 300.000 Lampen wurden dafür eingebaut.

Drehstart für den neuen BR-Tatort "Mia san jetz da wo's weh tut"

Münchner Tatort-Kommissare feiern Jubiläum

Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec werden 25 Jahre alt – und zwar als Tatort-Ermittler. Seit 11.8.2015 drehen sie den Jubiläums-Tatort.

Regattaanlage Regattaparksee Badesee München

Münchner Badeseen: Beste Wasserqualität

Die aktuelle mikrobiologische Untersuchung zeigt: Trotz des heißen Wetters ist das Wasser in Münchens Badeseen immer noch von einwandfreier Qualität...

Der DFB-Pokal und die Allianz Arena

Schwere Lose für Bayern und Löwen im DFB-Pokal

Schwierige Gegner in der Runde zwei des DFB-Pokals für die beiden Münchner Top-Teams: Die Bayern muss zum Supercupsieger Wolfsburg und der TSV 1860 nach Mainz reisen.

5:0! Bayern läßt den Dino HSV alt aussehen

Dem FC Bayern München ist ein Start nach Maß in die neue Saison der Fußball Bundesliga gelungen. Das Team von Trainer Pep Guardiola fertigte den Hamburger SV in...

München Meldungen vom 1. bis 9. August

Unglückliche Heimpleite für 1860

Gegen Freiburg zeigten die Löwen eine engagierte Leistung, verloren aber trotzdem unglücklich mit 0:1. Trainer Fröhling war nicht unzufrieden mit seinem Team...

Oper für alle begeisterte Tausende

Puccinis "Manon Lescaut" begeisterte am Freitag, 31.7.2015, tausende Zuhörer und Zuschauer am Max-Joseph-Platz.

Heißes Sommerwochenende in München

Juli: Fast neuer Hitzerekord

Der Juli war ein heißer Monat - aber nicht der heißeste Münchner Juli aller Zeiten. Dafür wurde eine andere Bestmarke eingestellt und nur knapp nicht übertroffen...

Pärchen beim Fahrradfahren in München.

Stadtradeln 2015

München nimmt zwischen 19.7. und 8.8.2015 zum achten Mal am deutschlandweiten Wettbewerb des Stadtradelns teil.

Schiff auf dem Starnberger See

Streik bei der Bayerischen Seenschifffahrt

Nachdem ein Warnstreik am Montag den Schiffsverkehr auf dem Tegernsee und Königssee zum Erliegen brachte, fahren die Schiffe nun wieder wie gewohnt.

Die Hellabrunner Mähnenrobben kühlen sich im Wasser ab

Hellabrunn: Robben-Babys gehen schwimmen

Drei süße Mähnenrobben-Babys entzücken die Besucher im Tierpark Hellabrunn. Nun gingen sie - unter den wachsamen Augen ihrer Mütter - erstmals ins Wasser.

FC Bayern holt sich gegen Real den Audi Cup

Der FC Bayern München holt sich den Audi Cup 2015! Gegen Real Madrid zeigte der Deutsche Rekordmeister eine solide Leistung - das Siegtor erzielte Robert Lewandowski.

Sendlinger Tor im Sommer

U-Bahn Sendlinger Tor: Sanierung wird vorbereitet

Ab 2017 wird der U-Bahnhof am Sendlinger Tor umfassend modernisiert. Doch die Vorbereitungen für das Großprojekt beginnen bereits jetzt.

Luise-Kiesselbach-Tunnel

Countdown zur Tunneleröffnung

Seit dem 27.7. rollen die Autos unter der Erde. Wegen weiterer Bauarbeiten kommt es an der Oberfläche noch zu Staus. Eine neue Verkehrsführung soll für Abhilfe sorgen...

2:0! Löwen werfen Hoffenheim aus dem DFB-Pokal

Die Löwen schaffen eine kleine Pokalsensation! Am Samstagabend warf der TSV 1860 München den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim mit einem 2:0-Sieg aus dem Wettbewerb....

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top