Tom Odell mit Spontankonzert im Hofgarten

Konzert von Tom Odell im Dianatempel im Hofgarten, Foto: muenchen.de/Vauelle
Foto: muenchen.de/Vauelle Tom Odell spielte ein spontanes Open-Air-Konzert im Dianatempel.

Britischer Popstar tritt überraschend im Dianatempel auf

(7.6.2016) Da staunten die Spaziergänger nicht schlecht, und die Fans freuten sich über ein spontanes Open-Air-Konzert: Der britische Popstar Tom Odell spielte am Dienstagnachmittag beim Dianatempel im Hofgarten einige Songs - auf einem Klavier von "Play Me I'm Yours". Das spontane Konzert war zuvor kurzfristig im Internet angekündigt worden.

Konzert wurde eine halbe Stunde vor Beginn angekündigt

Konzert von Tom Odell im Dianatempel im Hofgarten, Foto: muenchen.de/Vauelle
Foto: muenchen.de/Vauelle

Allzu häufig kommt es nicht vor, dass ein Popstar, der immerhin ein Nummer-Eins-Album in den britischen Charts vorzuweisen hat, im Münchner Hofgarten aufspielt. Heute war es soweit. Tom Odell, der in Kürze sein zweites Studioalbum "Wrong Crowd" veröffentlicht, spielte spontan einige Songs mitten im Dianatempel. Und zahlreiche kurzentschlossene Münchner, die Odells großen Hit "Another Love" lieben oder die einfach gute Open-Air-Konzerte schätzen, ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen - in der warmen Abendsonne machte das Zuhören sowieso noch mehr Spaß.

Vorgeschmack auf "Play me I'm Yours"

Dianatempel beim Konzert von Tom Odell, Foto: muenchen.de/Vauelle
Foto: muenchen.de/Vauelle

Kurz vor 17 Uhr war Odells Auftritt für 17:30 Uhr angekündigt worden. Und der 25-Jährige fing tatsächlich fast pünktlich an. Er spielte auf einem der bunt bemalten Klaviere von "Play Me I'm Yours". Im September warten wieder zahlreiche Instrumente an verschiedenen Münchner Orten darauf, bespielt zu werden. Jeder darf in die Tasten greifen - nur Tom Odell wird höchstwahrscheinlich nicht noch einmal vorbeischauen, um ein paar seiner Hits zum Besten zu geben.

Tweet von Tom Odell

Mehr zum Thema, mehr Aktuelles aus München

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top