Neueröffnung: Gebrauchtwarenkaufhaus Halle 2 in Pasing

Halle 2 - Neueröffnung am 7.10.2016: Kommunalreferent Axel Markwardt und Bürgermeister Schmid., Foto: muenchen.de/Dan Vauelle
Kommunalreferent und Erster Werkleiter des AWM Axel Markwardt und Bürgermeister Josef Schmid bei der Eröffnungsfeier., Foto: muenchen.de/Dan Vauelle

Neues Trödelparadies in Pasing

(7.10.2016) München-Pasing ist von nun an um ein Trödelparadies reicher: Heute Mittag eröffnete das Gebrauchtwarenkaufhaus Halle 2 in der Peter-Anders-Str. 15. Der Abfallwirtschaftsbetrieb München bietet Flohmarktfans hier sogar noch mehr als in der alten Halle 2 in Giesing: eine Verkaufsfläche von knapp 800 m², Repair-Cafes und geprüfte Elektro- und IT-Geräte, außerdem wöchentliche Versteigerungen und längere Öffnungszeiten.

Dienstag bis Samstag gut erhaltene Einzelteile ergattern

Halle 2 - Neueröffnung am 7.10.2016, Foto: muenchen.de/Dan Vauelle

Mit einer großen Feier mit Kinderprogramm, Glücksrad und Musik von "Strange Bruise" öffnete die neue Halle 2 heute ihre Türen. Bürgermeister Josef Schmid und Kommunalreferent sowie Erster Werkleiter des AWM, Axel Markwardt, hielten Eröffnungsreden und durchtrennten feierlich das Band. Von nun an kann man in diesem neuen städtischen Gebrauchtwarenkaufhaus in Ruhe Schnäppchen jagen.

Alle angebotenen Waren stammen von den Münchner Wertstoffhöfen, sind in gutem Zustand und können zu kleinen Preisen erstanden werden. Darunter sind Bücher, Möbel, Schallplatten, Fahrräder, Spielsachen, Sportgeräte, Lampen, Radios, Computer, aber auch kuriose Einzelstücke. Wer selbst gut erhaltene Gegenstände aus dem Keller loswerden will, kann diese auch direkt anliefern. So wechselt täglich das Sortiment. Genügend Zeit zum Stöbern und Kaufen haben Kunden ab jetzt Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr. Samstags finden außerdem jede Woche ab 11 Uhr Versteigerungen statt. Und jeder Kauf ist ein Beitrag zur Umwelt und Schonung wertvoller Ressourcen. Erreichbar ist die Halle 2 öffentlich mit der S-Bahn (zwischen Haltestelle Pasing Bf. und Obermenzing Bf.)

Mehr Aktuelles aus München

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Top