Narrhalla ehrt OB Dieter Reiter mit Valentin-Orden

Kabarettist Christian Springer hält die Laudatio

(28.1.2017) Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ist jetzt Träger des Karl-Valentin-Ordens. Der OB wurde damit am Samstagabend bei der Narrhalla-Soirée im Deutschen Theater geehrt. 1300 Gäste feierten dort eine glamouröse Ballnacht.

Bilder: Showprogramm und Ordensverleihung bei der Narrhalla-Soirée 2017

Humorvolle Laudatio auf den Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter

Verleihung des Valentinsordens, Foto: muenchen.de/ Dan Vauelle

Die humorvolle Laudatio auf den Münchner OB hielt Christian Springer. Der bekannte Kabarettist bezeichnete Dieter Reiter als "einen der Besten". Und fügte dann hinzu: "So auf die Schnelle werden wir hier im Saal auch keinen Besseren finden". Reiter bedankte sich bei seinem Laudator und sagte, es erfülle ihn "schon ein bisserl mit Stolz, diesen Orden zu bekommen." Münchens OB ist da in prominenter Gesellschaft: In den letzten Jahren wurden unter anderem der Sänger Heino, Schauspieler Til Schweiger und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer geehrt.

Rund 1300 Gäste feierten bei der Narrhalla-Soirée im Deutschen Theater ein rauschendes Fest. Mit dabei war das Faschingsprinzenpaar Petra IV. und Christian III. Das Motto in diesem Jahr war: "Fasching hat Herz - wir sind dabei".

"Lichter des Nordens" - das glamouröse Abendprogramm

OB Dieter Reiter (r) mit seiner Gattin Petra, Narrhalla-Schatzmeisterin Helga Tröger (2.v.l.) und Narrhalla Vizepräsident Manuel Di Nardo (l), sowie Kabarettist Christian Springer (M)., Foto: muenchen.de/ Dan Vauelle
OB Dieter Reiter (r) mit seiner Gattin Petra, Narrhalla-Schatzmeisterin Helga Tröger (2.v.l.) und Narrhalla Vizepräsident Manuel Di Nardo (l) sowie Kabarettist Christian Springer (M).

Den Auftakt des bunten und glamourösen Abends machten traditionell die Narrhalla Debütanten, diesmal zur Musik des Orchesters Klaus Ammann.

Außerdem legte das aktuelle Faschingsprinzenpaar, Petra IV. und Christian III., zusammen mit der Münchner Prinzengarde die funkelnde Show "Lichter des Nordens" aufs Parkett.

Getanzt wurde dann den ganzen Abend zu mitreißender Musik. Special Guests waren die "Weather Girls" und das Finale stand dieses Jahr unter dem Narrhalla-Motto "Fasching hat Herz - wir sind dabei".

Die Gäste erwartete ein glamouröser Auftakt der Ballsaison, bei dem auch das Promiaufgebot nicht zu unterschätzen war.

Mehr Aktuelles aus München

Top