Wiedereröffnung des ubo9 – ein Kulturraum erstrahlt in neuem Glanz

Das Aubinger Kulturzentrum Ubo 9., Foto: Stephan Wagner
Moderne und helle Räumlichkeiten warten im ubo9 darauf, von engagierten Kulturnetzwerkern bespielt zu werden.

Frisch renoviertes Kulturzentrum im Münchner Westen

(18.1.2017) Helle 500 qm Fläche laden im ubo9 zukünftig zu Ausstellungen, Konzerten, Theater und Austausch ein! Ab 21.1.2017 öffnet das frisch renovierte Aubinger Kulturzentrum dauerhaft seine Pforten. Zur Eröffnungswoche von 21. bis 29.1.2017 vermitteln Fotoausstellungen, Filmabende und Musik einen Eindruck des modernen Kultur- und Ideenraums – und das sogar kostenlos.

Kulturreferent Dr. Küppers eröffnet vielseitigen Ort der Begegnung

An der Ubostraße 9 in Aubing wird am 20.1. das gleichnamige „ubo9“ eröffnet. Kulturreferent Dr. Hans-Georg Küppers und Kommunalreferent Axel Markwardt übergeben die Einrichtung dann offiziell an den Vorsitzenden des Trägervereins Kulturnetz 22, Wolfgang Mayer.

Ab 21.1. öffnet das ubo9 dann seine frisch renovierten Räumlichkeiten für Besucher. Der Kulturreferent wünsche sich, dass der Kulturtreff „die Vielfalt Aubings abbildet, Begegnungen ermöglicht und kulturelle Impulse aussendet“.

Das ubo9 bietet Akteuren aus Kultur und bürgerschaftlichem Engagement eine Plattform, um regelmäßig zusammen zu kommen. Besucher können sowohl spannende Events erleben als auch selbst kreative Projekte starten. Ein bunter Generationenmix und Gruppen verschiedener Ethnien sollen sich dort begegnen.

Bereits seit 2010 sind in der Ubostraße 9, nahe der S-Bahnstation Aubing, Räume für Ausstellungen und Veranstaltungen provisorisch zwischengenutzt worden. Nach einem Umbau durch die Stadt steht der Kulturtreff nun dauerhaft zur Verfügung.

Mehr Infos zum neuen Kulturtreff

Film, Musik und mehr: Kostenloses Programm von 21.-29.1.

Einen kostenlosen Vorgeschmack bietet das Eröffnungsprogramm von 21. bis 29.1., das mit Ausstellungen, Live-Musik und Filmabenden aufwartet: u.a. flimmern Karl Valentin und Liesl Karlstadt über die Leinwand, das Akkordeonensemble Aubinger AKKzente spielt auf und Judo- und Taekwondo-Vereine präsentieren ihre Tricks.

Mehr Infos zur Eröffnungswoche

Das Programm als PDF

Mehr Aktuelles aus München

Top