SWM erhalten Deutschen Service-Preis 2017

Der neue SWM und M-net Shop am Marienplatz., Foto: SWM
Freundlich und kompetent: Der Service der SWM

Beste Servicequalität bei Energieunternehmen

(17.2.2017) Kunden der SWM können auf einen kompetenten Service vertrauen: Die Stadtwerke München erhielten den Deutschen Service-Preis 2017 in der Kategorie Energie. Mit dieser Auszeichnung würdigten n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) bereits zum siebten Mal die Verbraucherorientierung von Unternehmen.

Jury überzeugt Freundlichkeit und Verständlichkeit der SWM-Beratung

Stefan Tauber (Geschäftsführer Kundenservice, links) und Andreas Brunner (Leiter Marketing und Kommunikation, rechts) haben den Preis stellvertretend in Berlin entgegengenommen, Foto: SWM
Stefan Tauber (Geschäftsführer Kundenservice, l.) und Andreas Brunner (Leiter Marketing und Kommunikation)

Die Jury ist vom Kunden-Service der SWM überzeugt: „Bei den Stromanbietern hebt sich Stadtwerke München mit einem informativen und bedienungsfreundlichen Internetauftritt hervor. Am Telefon überzeugt das Personal durch verständliche Erläuterungen und eine aktive Gesprächsführung.“

Insgesamt werteten die Tester im Bereich Energie 53 Unternehmen mit 2.155 Kontakten aus. Geprüft wurden in verdeckten Studien die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die Qualität und Schnelligkeit der Antworten sowie die E-Mail- und Telefonberatung. Außerdem wurden die Internetseiten der Unternehmen auf Bedienungsfreundlichkeit und Informationsgehalt untersucht.

Der SWM Geschäftsführer Kundenservice Stefan Tauber und der SWM Marketing-Leiter Andreas Brunner nahmen den Preis am 14.2. stellvertretend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz entgegen. Der Deutsche Service-Preis wird alljährlich in 17 Kategorien vergeben. Bei der Prüfung von 484 Unternehmen stellten die Veranstalter fest: Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Umso wertvoller ist die Auszeichnung für die SWM.

Mehr Aktuelles aus München

Top