muenchen.de Umfrage: "Was lieben Sie am Frühlingsfest?"

Umfrage Frühlingsfest München, Foto: muenchen.de

Was die Münchner am Frühlingsfest lieben

Endlich wieder Frühlingsfest! Doch was mach den Zauber der "Kleinen Wiesn" eigentlich aus? Wir haben uns auf der Theresienwiese umgeschaut und nachgefragt was große und kleine Besucher am Frühlingsfest in München besonders lieben.

Vater und Sohn haben es die Fahrgeschäfte angetan

Umfrage Frühlingsfest München, Foto: muenchen.de / Dan Vauelle
Johannes (38) mit Sohn Elias (5)

Volkswirt Johannes ist mit Sohnemann Elias auf dem Gelände unterwegs. Und nicht nur die Augen des Fünfjährigen strahlen bei dem tollen Angebot an Fahrgeschäften: "Wir lieben Karussell fahren. Und die Wilde Maus ist toll mit den schnellen Kurven. Außerdem hat man dort eine gute Aussicht. Auch Rutsche fahren ist klasse." Da bleibt uns nur, den beiden einen guten Rutsch zu wünschen.

Bilder vom ersten Frühlingsfest-Wochenende: Spaß bei jedem Wetter

Tanzen im Hippodrom ist das Beste

Umfrage Frühlingsfest München, Foto: muenchen.de / Dan Vauelle
vlnr: Ceatlin (20), Marissa (21) und Kaitlyn (21)

Passend zum Start der Volksfestsaison im Dirndl sind Ceatlin, Marissa und Kaitlyn auf der Theresienwiese unterwegs. Es ist schließlich Volksfestzeit - und das Frühlingsfest macht definitiv Laune auf die Feste im Sommer: "Wir mögen auf dem Frühlingsfest am liebsten das Festzelt Hippodrom. Da schmeckt das Bier super und man kann sich toll zur Musik bewegen."

Wie eine kleine Wiesn für waschechte Münchner Kindl

Umfrage Frühlingsfest München, Foto: muenchen.de / Dan Vauelle
Doro (34) und Chris (29)

Das Frühlingsfest ist immer wieder ein Highlight, zumindest wenn es nach Student Chris geht, der sich mit Buchhändlerin Doro gerade eine kleine Brotzeit gönnt: "Das Frühlingsfest ist für uns die kleine Wiesn mit weniger Touristen. Wir sind beide Münchner Kindl. Ich war bereits im Alter von einem Jahr mit meiner Familie auf dem Frühlingsfest. Mit sechs Jahren durfte ich bereits Autoscouter fahren."

Auch Doro kann dem Fest immer wieder neue Facetten abgewinnen: "Ich liebe das Autoscouter fahren mit Chris – und das werden wir die Tage noch einige Male machen. Das Schöne daran ist, dass man dabei nochmal so verspielt wie ein Kind sein kann."

Hier haben sich noch weitere Karussell-Freunde gefunden

Umfrage Frühlingsfest München, Foto: muenchen.de / Dan Vauelle
vlnr: Helena (20) und Isabell (20)

Die beiden Freundinnen Helena und Isabell sind hart im Nehmen, wenn es um ihr Lieblingsfahrgeschäft auf dem Frühlingsfest geht. Denn die beiden jungen Frauen drehen sich auch bei schlechtem Wetter gerne im Kreis: "Wir mögen am liebsten das Karrussel fahren - das ist großartig. Da ist es egal, wenn es bisserl kühl und windig ist." Eben - und aufwärmen kann man sich ja hinterher im Bierzelt auch noch...

Hier ist Geschicklichkeit gefragt

Umfrage Frühlingsfest München, Foto: muenchen.de / Dan Vauelle
Manuela (48) und Laurin (9)

Außendienstmitarbeiterin Manuela und ihrem neunjährigen Sohn Laurin haben es vor allem die kleinen Buden angetan. Denn hier kann man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. "Wir lieben es, Dosen zu werfen und mit Luftballons zu spickern." Ob Laurins Zuckerwatte ein Siegerpreis für besonders viele abgeworfene Dosen war, bleibt sein Geheimnis...

Die zwei saugen die Atmosphäre auf

Umfrage Frühlingsfest München, Foto: muenchen.de / Dan Vauelle
Vanessa (19) und Niko (20)

Auch für Paare ist das Frühlingsfest immer einen Ausflug wert! Das sehen auch Finanzassistentin Vanessa und Student Niko so. Die laufen gemeinsam über das Festgelände und saugen die Atmosphäre auf: "Wir freuen uns, dass mit dem Frühlingsfest die Volksfestzeit wieder beginnt. Wir lieben die typisch bayerischen Schmankerl. Und uns macht es Spaß, beim Frühlingsfest flanieren zu gehen."

Mehr Aktuelles aus München

Top