Spielplätze, Rodelhügel und Co. schnell finden

Spielplatz App für München: Spielplätze online finden

Wo ist der nächste Rodelhügel, wo können die Kinder zum Kicken und Spielen hingehen? Mit der Münchner Spielplatz App findet Ihr über 700 öffentliche Spiel- und Sportanlagen.

Kinder schaukeln auf Spielplatz
Shutterstock 481228315

Über 700 Einträge zu Spiel- und Freizeitsportanlagen

Unter spielplatz-muenchen.de sind alle öffentlichen Spielplätze der Stadt verzeichnet und detailliert beschrieben. So könnt Ihr Spielplätze schnell und unkompliziert finden.

Und auch, wenn Ihr auf der Suche nach Rodelhügeln, Bolzplätzen, Skateanlagen oder Fitness-Parcours seid, werdet ihr hier fündig. Nützliche Infos wie die nächsten öffentlichen Toiletten werden ebenso angezeigt. Insgesamt enthält die Webapplikation über 700 Einträge, die die ganze Vielfalt der städtischen Spiel- und Freizeitsportanlagen abbilden sollen.

Screenshot aus der Spielplatz-App
Screenshot

So funktioniert die Online Spielplatzsuche für München

Die Anwendung könnt Ihr am Rechner daheim genauso wie unterwegs mit Smartphone und Tablet verwenden. Über die Standortzentrierung zeigt die dynamische Karte automatisch alle Freizeit-Möglichkeiten in der Nähe des Nutzers an.

Wer gezielter suchen möchte, kann sich auch Einträge in bestimmten Stadtteilen oder nach Altersgruppen anzeigen lassen oder direkt nach Aktivitäten bzw. der Ausstattung der Anlage filtern. Sekundenschnell wird angezeigt, wo Ihr Euch zum Tischtennis verabreden solltet oder Kinder Wasserspiele ausprobieren können. So bleibt die Anwendung trotz der vielen Einträge übersichtlich und einfach zu bedienen.