Zusätzlicher Gratismonat für IsarCard-Neukunden

U6 Münchner Freiheit

12 Monate fahren, 9 Monate zahlen

(17.4.2018) Ein ganzes Jahr mit allen Verkehrsmitteln im MVV fahren, aber nur 9 Monate zahlen: Dies ist für Neukunden in den kommenden Monaten möglich. Die Staatsregierung erhofft sich vom Neukunden-Spezial auch eine Verbesserung der Luftqualität. Mehr Infos zum neuen Angebot.

Für wen das Angebot in Frage kommt

Schon jetzt bietet das IsarCardAbo die Möglichkeit, zwei Monate im Jahr kostenlos zu fahren. Das nun von Freistaat Bayern, S-Bahn, MVG und MVV angekündigte Neukundenspezial erweitert das Angebot um einen weiteren Gratismonat. Wer zum Monatsersten im Mai, Juni oder Juli ein IsarCardAbo abschließt, zahlt also nur 9 Monate und kann ein ganzes Jahr alle öffentlichen Verkehrsmittel in München nutzen - natürlich auch U-Bahn, Bus und Tram der MVG.

"Durch das starke Angebot wollen wir mehr Bürgerinnen und Bürger für den öffentlichen Nahverkehr begeistern. Ich sehe darin außerdem einen wertvollen Beitrag zur Luftreinhaltung", sagt Bayerns Verkehrsministerin Ilse Aigner. Pendler sollten ihr Auto stehen lassen und lieber den ÖPNV nutzen. Wie das Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr mitteilt, verursacht eine Person mit einem PKW so viele Stickoxide wie 14 Personen in einem Bus. Bei S-Bahnen, U-Bahnen und Trams fällt die Einsparungs-Bilanz noch positiver aus.

Bei der AboPlusCardBayern wird der Preisvorteil auf den enthaltenen MVV-Fahrpreisanteil angerechnet. Alle bereits reduzierten Abonnement-Angebote wie IsarCard9 Uhr oder IsarCard60 sind von dem zusätzlichen Preisnachlass ausgenommen.

Das Angebot gibt es bis zum 1.7.2018 ausschließlich online. Mehr Infos zum Abo-Abschluss gibt es auf der Seite des MVV.

Mehr Aktuelles aus München

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Top