Update Corona: Entwicklung der Coronavirus-Fälle und Inzidenz

Coronavirus in München und Bayern: Aktuelle Infektionszahlen und Inzidenz

(28.3.2024) Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) informiert über die Entwicklung der Zahl der Coronavirus-Fälle für Bayern.

Covid-19-Test
imago images / ZUMA Wire/xRobinxUtrechtx

Hinweis zu den Daten

Das RKI hat die täglichen Updates zu den Corona-Zahlen in den Landkreisen und Städten eingestellt. Das Corona-Pandemieradar des Bundesministeriums für Gesundheit veröffentlicht regelmäßig die Corona-Inzidenz für Deutschland und die Bundesländer. Das LGL stellt wöchentlich die Corona-Fallzahlen für Bayern und dessen Regierungsbezirke bereit.

Die neu gemeldeten Coronafälle in Bayern

Laut dem Corona-Pandemieradar des Bundesministeriums für Gesundheit lag die 7-Tage-Inzidenz für Bayern am 28. März bei 1,0. Dies ist die Anzahl der an das RKI übermittelten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner innerhalb von 7 Tagen.

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat für die Kalenderwoche 11 im Jahr 2024 (11. bis 17. März 2024) für den Freistaat Bayern insgesamt 186 Corona-Fälle verzeichnet. Auf den Regierungsbezirk Oberbayern, zu dem auch München gehört, entfielen davon 62 Fälle.

Weitere Infos zu Corona in München

Hier gibt es rund um die Uhr alle Informationen der Landeshauptstadt mit der aktuellen Entwicklungen sowie hilfreiche Kontaktadressen: muenchen.de/corona. Dort stehen auch Informationen für Corona-positiv Getestete zur Verfügung.