So wird das Wetter in München

Alte Pinakothek , Foto: Alte Pinakothek

Vormittags noch Windböen - später kommt die Sonne raus

(15.12.2017) Der Donnerstag zeigte sich von seiner stürmischen Seite. Laut Deutschem Wetterdienst kann es auch heute Vormittag noch zu starken Windböen in Stadt und Landkreis kommen. Am Nachmittag wird es aber milder und die Sonne kämpft sich raus. Das Wochenende wird wechselhaft und bringt vielleicht nochmal Schnee.

Gibt es einen weißen Sonntag?

Ein Sturm sorgte gestern für starke Beeinträchtigungen im S-Bahn- und Straßenverkehr. Feuerwehr und Polizei waren durch umgeknickte Bäume bis mittags im Dauereinsatz. Auch für heute Vormittag gilt noch die Warnung des Deutschen Wetterdienstes: Es kann Windböen von 50 bis 85 km/h in exponierten Lagen geben. Es gilt aber nur noch Warnstufe 1 von 4.

Insgesamt wird es heute milder: vor allem nachmittags soll es mit etwas Sonne und Temperaturen um die 5 Grad ganz angenehm werden. Am Wochenende wird es wieder kühler - das Thermometer pendelt um den Gefrierpunkt - und zusammen mit dem angekündigten Niederschlag steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Schnee in München - vor allem am Sonntag. Und wenn sich dann wie vorhergesagt auch noch die Sonne ab und zu blicken lässt, könnte es eigentlich ein ganz nettes „vorwinterliches“ Wochenende werden…

Das sind die Aussichten für die nächsten Tage

HEUTE, 15.12.2017 (1° bis 5°C)
sonnig 5°C
Niederschlag35%  Windgeschwindigkeit17 W
Samstag, 16.12.2017 (-1° bis 1°C)
Schnee 1°C
Niederschlag90%  Windgeschwindigkeit13 W
Sonntag, 17.12.2017 (-2° bis 0°C)
Schauer 0°C
Niederschlag90%  Windgeschwindigkeit16 W

Zur Wettervorhersage  

Mehr Aktuelles aus München

Top