So wird das Wetter in München

Frühling in München
Strahlender Sonnenschein an der Isar: So schön wie auf diesem Bild wird es in den nächsten Tagen wohl nicht mehr...

Der April zeigt sich in Bestform

(25.4.2017) Die Achterbahnfahrt geht weiter: Nach einem sonnigen Montag beginnt der Dienstag schon deutlich wolkiger, gegen Abend kühlt es bei Regen empfindlich ab. Dann gibt für einige Tage der Winter seine Visitenkarte in München ab - sogar Schnee ist möglich.

Ab Dienstagnachmittag kühlt es empfindlich ab

Strahlender Sonnenschein und fast schon frühsommerliche Temperaturen – schöner als am Montag hätte die neue Woche nicht starten können. Doch mit der Sonne ist es jetzt erst einmal vorbei. Am Dienstag zeigt sich der Himmel von seiner wolkigen Seite, aber zumindest bleibt es noch mild - zur Mittagszeit kann es sogar bis zu 17 Grad warm werden. Doch ab dem frühen Nachmittag setzt der Regen ein und es kühlt empfindlich in den einstelligen Bereich ab. 

Was die Prognosen dann ab Mittwoch für München parat haben, hat mit Frühling nicht mehr so viel zu tun. Werte um die fünf Grad, ergiebiger Regen, der in den Morgen- und Nachtstunden auch einmal in Schnee übergehen kann - das klingt eher nach Winter als nach Ende April. Hartgesottene Besucher sollten sich natürlich trotzdem aufs Frühlingsfest wagen - denn im Bierzelt ist noch niemand nass geworden...

Der April macht aus Wettersicht seinem Namen also wieder alle Ehre und macht weiterhin, was er will. Besserung ist wohl erst am Wochenende in Sicht, wo die Werte wieder in den zweistelligen Bereich klettern sollen. Und wer weiß, vielleicht bricht der Frühling ja dann doch einmal richtig aus...

Das sind die Aussichten für die nächsten Tage

HEUTE, 25.04.2017 (8° bis 16°C)
wolkig 13°C
Niederschlag30%  Windgeschwindigkeit21 W
Mittwoch, 26.04.2017 (2° bis 4°C)
Regen 4°C
Niederschlag90%  Windgeschwindigkeit12 NW
Donnerstag, 27.04.2017 (1° bis 4°C)
Regen 4°C
Niederschlag90%  Windgeschwindigkeit9 N

Zur Wettervorhersage  

Mehr Aktuelles aus München

Top