So wird das Wetter in München

München und Alpen im Sonnenuntergang
Bis Donnerstag wird es föhnig und sehr mild - Am Freitag folgt der Temperatursturz.

Närrische Tage werden erst stürmisch, dann winterlich

(22.2.2017) Aufgepasst liebe Narren: Die kommenden Tage werden stürmisch in München. Der Föhn pustet ordentlich und neben Sonnenschein gibt es auch immer wieder Regen. Unter den Kostümen kommen die Narren bei bis zu 15 Grad zuerst ins Schwitzen – am Freitag folgt aber der Temperatursturz.

Das Wetter kann sich momentan nicht so richtig entscheiden zwischen Winter und Frühling. Der Mittwoch zeigt sich wolkenreich, mit bis zu 10 Grad aber mild. Die Sonne kommt allerdings nur selten zwischen den dunklen Wolken hervor. Wie schon in den vergangenen Tagen pustet der Wind die Frisuren ziemlich durcheinander. Auch am Donnerstag sollte man alles gut festhalten. Es wird föhnig und mild. Bei rund 15 Grad wagt sich der eine oder andere Münchner vermutlich schon im T-Shirt nach draußen. Und wenn sich auch noch die Sonne zwischen den Wolken zeigt fühlt es sich schon fast wie Frühling an.

Das milde Wetter ist aber nur von kurzer Dauer. Am Freitag folgt der Temperatursturz. Es wird rund zehn Grad kühler und zu den Regentropfen können sich auch ein paar Schneeflocken mischen. Auch am Wochenende gilt: Wer zu den Faschingsumzügen etwas regenfestes dabei hat, kann sich auf das närrische Treiben freuen.

Das sind die Aussichten für die nächsten Tage

HEUTE, 22.02.2017 (7° bis 11°C)
bedeckt 10°C
Niederschlag30%  Windgeschwindigkeit25 W
Donnerstag, 23.02.2017 (6° bis 15°C)
bedeckt 15°C
Niederschlag5%  Windgeschwindigkeit27 SW
Freitag, 24.02.2017 (2° bis 6°C)
 5°C
Niederschlag80%  Windgeschwindigkeit19 W

Zur Wettervorhersage  

Mehr Aktuelles aus München

Top