
Probleme bei Kfz-Versicherung oder KfZ-Steuer: Kreisverwaltungsreferat (KVR), Hauptabteilung II Fahrzeugzulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde München
Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung ist abgelaufen oder Sie haben ihre Kfz-Steuer nicht bezahlt? Dann müssen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung setzen.
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Das Wichtigste in Kürze
Voraussetzungen- die Kfz-Haftpflichtversicherung ist abgelaufen
- Sie haben Rückstände bei der Kfz-Steuer
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Formulare & Links
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Terminvereinbarung
Online-Terminvereinbarung
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Allgemeine Informationen
Fehlender HaftpflichtversicherungsschutzSollten Sie von uns einen entsprechenden Bescheid erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit Ihrer Versicherung oder mit ihrer Ansprechperson der Kfz-Zulassungsbehörde (siehe Bescheid) in Verbindung, um das weitere Vorgehen abzusprechen.Nur durch die elektronische Übermittlung einer neuen Versicherungszusage (VBÜ) durch den Versicherer oder durch die Außerbetriebsetzung des Fahrzeuges können Sie die zwangsweise Außerbetriebsetzung verhindern.Bei Verkauf des Fahrzeuges übersenden Sie uns bitte die Kopie des Kaufvertrages.Rückstände bei der Kfz-SteuerSollten Sie von uns einen entsprechenden Bescheid erhalten haben, kann die zwangsweise Außerbetriebsetzung nur durch die Außerbetriebsetzung des Fahrzeuges oder durch Bezahlung der ausstehenden Kfz-Steuer beim Hauptzollamt beendet werden.Rechtliche Grundlagen§ 23 FZV, § 14 KraftStG, Pflichtversicherungsgesetz
Kontakt
Kreisverwaltungsreferat (KVR)
Hauptabteilung II Fahrzeugzulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde
Eichstätter Straße 2
80686 München
Landeshauptstadt München
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Eichstätter Str. 2
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