Hard Rock Cafe München

Gaststätten: International | Altstadt, Zentrum
Mi geöffnet 12:00 - 23:00

Hard Rock Cafe München

Über 150 Exponate der Musikgeschichte, regelmäßige Konzerte und authentisch amerikanische Küche mit bayerischen Noten – im Hard Rock Cafe am Platzl, mitten in der Altstadt direkt gegenüber dem Hofbräuhaus, kommen Rockvictims voll auf ihre Kosten. Seit März 2011 präsentiert sich die Münchner Dependance der Hard Rock Cafes in einem komplett neuen Design.

Nachwuchsbands gesucht!

Nachwuchsbands gesucht im Hard Rock Cafe

Achtung, alle Musiker mal die Lautsprecher aufdrehen: Für den weltweit größten Bandwettbewerb "Hard Rock Rising" suchen die Hard Rock Cafes Berlin, Köln und München wieder talentierte, unentdeckte Bands und Künstler. Das lokale Finale im Hard Rock Cafe München findet am 23. Mai statt und winkt mit tollen Preisen. Die lokalen Sieger treten in regionalen Finalrunden an – der globale Sieger fliegt nach Miami. Interessierte können sich bis 30. März registrieren und erfahren hier mehr.

Viel zu entdecken

Hardrock Cafe
Unter der Decke: die neue Lichtinstallation mit einer Welle aus Maßkrügen

Neben cooler Musik bietet das Hard Rock Cafe München neun Jahre nach seiner Eröffnung vieles zum Entdecken: Helle, moderne Materialien, Lichtinstallationen und die Berücksichtigung typisch bayerischer Elemente geben dem Restaurant ein frisches Gesicht. Auch die Ausstellung der Musik-Memorabilia wurde einmal komplett umgekrempelt: Die „alten“ Exponate wichen unter anderem dem weißen Bustier, das  Madonna 1985 auf ihrer Welt-Tournee zum legendären Album “Like a Virgin” trug. Außerdem zeigt die Münchner Location nun auch Erinnerungsstücke angesagter deutscher Bands und Künstler. Jan Delay, Adel Tawil von ich+ich, Gentleman oder zum Beispiel Silbermond haben bereits ihre Schätze gespendet.

Das geräumige Restaurant (311 m²) und die lange Bar laden zum Essen, Cocktails trinken und zu coolen Partys ein. Das in mehrere Areale aufgeteilte Hard Rock Cafe bietet sich zudem für öffentliche und private Events aller Art an. Im Hauptrestaurant ist Platz für bis zu 180 Personen, während sich für kleinere Feierlichkeiten die Lounge - ca. 30 Personen - sehr gut eignet. Konzerte oder Stehempfänge mit bis zu 550 Gästen sind problemlos möglich.

Amerikanische Küche

Hardrock Cafe

Kulinarisch vertraut das Hard Rock Cafe weiterhin auf traditionelle amerikanische Küche: So werden Smokehouse-Gerichte wie die zarten Hard Rock Cafe Spareribs (Hickory-Smoked Bar-B-Que Ribs) oder die Barbecue Combo (Hickory-Smoked Bar-B-Que Combo) direkt im Restaurant geräuchert und mit hausgemachten Barbecue-Soßen serviert. Legendär sind auch die Burger. Als „landestypische“ Variante findet man auf der Münchner Karte den "Bavarian Schnitzel Burger" oder den „Obatzda-Burger“. Dazu eine gut sortierte Bar, kultige Souvenirs im Rock-Shop und wöchentliches Live-Entertainment. Keep on rocking!

"Hard Rock Cafe München":

E-Mail

Website

Facebook

Twitter

Öffnungszeiten
Restaurant: So-Do 12 Uhr bis 23 Uhr, Fr & Sa 12 Uhr bis Mitternacht
Bar: Mo-Do 12 Uhr bis Mitternacht Fr & Sa 12 Uhr bis 2 Uhr So 9.30 Uhr bis Mitternacht
Rock Shop®: Mo-So 9.30 Uhr bis Mitternacht (ab 20 Uhr nur für Restaurantgäste)

11 Bewertungen zu Hard Rock Cafe München

4
11 Bewertungen
  • von am

    Sitze grade drin und hatte das Bedürfnis meinen Ärger kund zu tun. Mega schlechtes personal. Ich hatte die Karte in der Hand und wurde vom Tisch verscheucht, weil ich mir noch nicht sicher war. Dabei waren genug Tische für Neuankömmlinge frei. […] Werde jetzt nichts mehr essen, sitze an der Bar und vor mir ist ein Tisch seit gut ner halben Stunde nicht abgeräumt...

  • von am

    War enttäuscht vom Frühstücksbüffet, der Kaffee dünn, muffins wie vom Discounter, Wurst u. Käseplatte an den Ränder ausgetrocknet, pancake in der Mitte teigig und dafür verlangen die 20 € pro Person.

  • von am

    Also ich war heute da, und ich muss sagen, es war das geld nicht wert! Die burger-frikadelle war von aussen verbrannt und von innen noch roh, die bedienung hat uns nicht beachtet, die Pommes waren kalt und durchgetrieft mit frittenöl, und die cola bestand zum grossteil aus eiswürfeln(70%) und hat dem entsprächend wässrig geschmeckt. Am ausgangsbereich gab es helium ballons für kinder, auf anfrage meiner kinder (7,9) wurde behaubtet sie seien keine kinder mehr , alles in einem, es war keine schöne erfahrung!!!!

  • von am

    Vielen Dank an Dino! Super Kellner!! A voi a liabe Bedienung! Ans von de schenstn HCR! Glg XL666

  • von am

    Deko, Musik, Atmosphäre, Essen sind in den Hard Rock Cafes einfach immer genau mein Fall. Jedesmal wenn ich in einer neuen Stadt bin, suche ich als erstes nach dem Hard Rock Cafe. So eben auch in München. mit dem Service waren meine Frau und ich auch sehr zufrieden. Was ich absolut empfehlen kann ist Hickory-Smoked Pulled Chicken. ein Traum. Kauft kein Cocktailglas in dem Shop, sondern bestellt euch lieber einen Cocktail mit Glas. Dann bekommt ihr nämlich dieses Glas gratis dazu! :)

Top