14 Bewertungen zu Riemer See

4
14 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Michel am 13.07.2020 14:42
    Sehr schöner See mit wenig Parkplätzen. Falschparker werden gnadenlos abgeschleppt. Daher nur mit Radl zu empfehlen. Die Wasserqualität erscheint mir super, Temperatur eher etwas niedriger als viele andere Seen. Aber ok. Das Kiosk ist leider fast nie geöffnet und das Angebot ist auch sehr bescheiden.
  • von Anonym am 11.07.2020 18:38
    Der Riemer See ist nur am frühen Morgen empfehlenswert und da liebe ich ihn und würde ihm 5 Sterne geben. Am Nachmittag und Abend ist er nur noch Partyzone mit verschiedener Musikbeschallung. Die Reste von der Party liegen am Morgen herum und müssen mühsam entfernt werden. Um Kronkorken und Zigarettenkippen kümmert sich leider gar niemand. Haufen von Sonnenblumen- und Kürbiskernschalen sind eklig. Auch der Container für die Wasserwacht mit dem ständig geschlossenen Kiosk ist sehr renovierungsbedürftig und sieht schlimm aus. Hier gibt es maximal 1 Stern.
  • von Anwohner am 07.07.2020 04:32
    Das Nordufer wird an schönen Sommertagen immer mehr zu NoGo Area, die Partygäste dort lassen ihren Müll nach dem Feiern einfach liegen , sodass das Seeufer nur noch eine einzige Müllhalde ist, einfach eklig, Glasscherben, Chipstüten, Plastiktüten, volle Kinderwindeln usw. Nicht mehr zu empfehlen.
  • von Karla Napp am 28.08.2018 18:12
    Sauberes Wasser, das auch im "Jahrhundertsommer" nicht zu warm wurde, schöne Liegeflächen, entweder auf der Treppenanlage oder am Kiesstrand. Nach einem intransparenten Losverfahren ist der Kiosk mal geöffnet, mal nicht, wochentags eher nicht, gilt auch für die öff. Toiletten in dem Gebäude. Baustellen-Toiletten sind jedoch mit sparsamer Hand auf dem Gelände verstreut und sind in erwartungsgemässem Zustand. Schatten gibt es leider wenig (direkt am See), da die Landschafts-Architekten bei der Auswahl der Baumarten überwiegend auf nicht schattenspendende Gehölze zurück gegriffen haben. Mit dem Fahrrad oder zu Fuss (U-Bahn) ist der See gut zu erreichen, Parkplätze gibt es in Hinblick auf die bevorstehenden Fahrverbote nur sehr wenige.
  • von Anonym am 21.08.2018 14:07
    Der See ist wunderbar entspannend, besonders am Morgen. Das Wasser ist wirklich erfrischend. Ein großes Plus, dass Hunde nicht erlaubt sind. Auch wenn Hundliebhaber anderer Meinung sind. Schön, dass Autos nicht ganz heranfahren können. Etwas stört mich immer: der ästhetische Anblick der Wellblechhuette für die Wasserwacht. Könnte man da nicht Abhilfe schaffen? Der Kiosk war diese Saison nur an wenigen Tagen geöffnet, was ich gut finde; denn der sieht ziemlich verratzt aus. Man möchte von dort nichts essen oder trinken. Trotzdem 5 Sterne!
  • von TATJANA am 09.08.2018 19:31
    Es Stimmt.Das See ist nicht für Wermduscher geeignet. Ich war dieses Jahr schon Mitte Mai schwimmen. Kaltes Wasser ist gesünd und erfrischend. Wunderschöner See und schöner Park.
  • von Sina am 31.07.2017 05:37
    Der See ist wunderbar erfrischend! Schatten-plätze findet man auch rund herum genügend (Bäume und Schirme).\nEinfach schön....
  • von Fisch am 27.05.2017 15:10
    Ich muß Triathlet Recht geben. Im Feringasee kann man meinst schon Mitte Mai mehrere hundert Meter schwimmen. Im Riemer See erfriert man da noch. Selbst im Hochsommer reicht es tatsächlich, wenn es nur 2-3 Tage bedeckt ist und die Sonne nicht mehr ungehindert das Wasser erwärmen kann. Schon sinkt die Temperatur vom See um gefühlte 10 Grad. Das kommt davon, wenn man Millionen rauswirft, um einen künstlichen See zu schaffen, in den dann rund um die Uhr 7 Grad kaltes Wasser reingepumpt wird. Ich hätte mir da lieber einen größeren und natürlichen See wie den Feringasee gewünscht.
  • von Fritz am 21.07.2016 14:59
    Schöner See. Aber: Hunde sind dort nicht erlaubt und es gibt keine Parkplätze in der Nähe. Also mit dem Fahrrad oder der U-Bahn kommen!
  • von Anonym am 31.08.2015 18:37
    Finde es schwach das es keine konkret gekennzeichnete Plätze für Hunde gibt und wenn man wen von den Securitas fragt sagt die eine angeleint ist es okay und ins wasser darf er garnucht und 5 Minuten später kommt ein Kollege und verweist einen des Platzes weil Hunde nicht erlaubt sind.
  • von Anonym am 05.07.2015 12:25
    Top See doch wenig Schatten
  • von Triathlet am 05.06.2015 10:24
    Das mit dem reingepumptem Grundwasser ist aber gleichzeitig auch der größte Nachteil des Sees. Wenn man in anderen - auch viel größeren und tieferen Seen schon längst seine Bahnen drehen kann, friert man sich in dem See noch Wochenlang die Zehen ab. Im Herbst das gleiche. [...] Den Riemer See meiden wir, sobald es nicht mehr tagelang 30 Grad hat. Da reichen 2 Tage bewölktes Wetter und schon sinkt die Wassertemperatur dramatisch. Eigentlich nur im Juli + August nutzbar. Letztes Jahr waren wir Ende August das letzte mal im Riemer See. [...] Ach ja, und wenn es 30 Grad hat, dann gibt es entschieden zu wenig Schatten.
  • von Anonym am 08.05.2015 01:17
    Sehr schöner See. macht ne Menge Spaß .
  • von Günther Miehlich am 15.07.2013 23:18
    Sehr schöne Anlage,lobenswert vor allem die Wasserqualität. Absolut nicht ausreichend sind allerdings die Parkmöglichkeiten. An einem Dienstag,Morgens um 09:00 Uhr waren bereits sämtliche Parkplätze zu 80 % von Pendlern,(zu erkennen an den KFZ. Kennzeichen wie Rosenheim,Ebersberg,Mühldorf usw ) belegt. Ich glaube kaum dass sich jemand morgens um 08:00 UHR von Rosenheim auf den Weg macht um in München am Riemer See baden zu gehen.