Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Der Tierpark hat ganzjährig geöffnet. 1. April 2022 bis 31. Oktober 2022: 9-18 Uhr | Ab 1. November 2022: 9-17 Uhr | 24. und 31. Dezember 2022: 9–16 Uhr

54 Bewertungen zu Tierpark Hellabrunn

4
54 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Grosseltern/Enkel mit dem Radl am 13.07.2021 17:39
    Ganz besonders herzlich möchten wir uns bei den beiden Mitarbeitern der Info-Stelle des Tierparks bedanken.Wir waren am Samstag,10.7.21 mit den Enkelkindern Anne und Emil per Radl angefahren und beim Parken bemerkt, daß wir zwar ein Fahrradschloß haben,...aber keinen Schlüssel dazu.... Die freundliche Mitarbeiterin bot uns sogar ihr Fahrradschloß an, wäre sie heute nicht mit der U-Bahn angereist. Die Lösung war sehr hilfreich und unkonventionell. Dafür ein ganz besonders von Herzen kommendes "Dankeschön"
  • von Claudia am 31.07.2020 09:20
    Waren am 30.7.20 wieder in Hellabrunn ,den wir 1mal im Jahr besuchen. Heuer war es einer der schönsten Besuche seit je. Durch die Online Tickets kein Anstellen, Problemlos Parken, man konnte sich jedes Tier in Ruhe anschauen ( einige waren aufgrund Corona nicht zu seheh), kein Gedränge beim Essen, sehr ruhig und entspannt. Von den Besuchern absolut top. Viel ruhiger und leiser ,ich hatte den Eindruck das sich dich eher scheuen Tiere dadurch sich mehr zeigten als sonst. Wenn man mal den finanziellen Aspekt mal ausblendet wäre so ein Modell absolut top . Keine Überfüllung alles viel entspannter.
  • von Siegi am 04.06.2020 18:01
    Sehr gepflegt. Liebevoll bepflanzt Anlagen. Die Tiere wirken gesund und haben einigermaßen große Areale.
  • von Gina am 27.07.2019 11:02
    Bin seit zwei Jahren im Besitz einer Jahreskarte und habe es noch nicht bereut, im Gegenteil es ist auch gut für mich. Nach einem Tag im Zoo geht es mir gut, besser auch wenn der Besuch anstrengend ist da es viel zu sehen gibt und ich danach platt bin. Was die Angestellten dess Zoos auch Tierpfleger betrifft sind sie nett und freundlich geben auch Auskunft wenn man eine Frage hat. Die Ecke wo das Mühlendorf ist war vorher ein dunkles Eck doch jetzt ist es hell und freundlich, mit den Blumen auch bunt. Es gibt einige Jahreskartenbesitzer denen dieses oder jenes nicht passt was im Zoo geschieht doch kann man es nicht jedem recht machen. Ich finde es auch toll dass der Zoo mit der Lebenshilfe ein Projekt geschaffen hat wo kranke Menschen arbeiten können, da tut den Menschen auch gut bei den Tieren. Auch Herr Baban macht seine Arbeit gut, sicher musste er über Tiere auch vieles lernen und lernt noch dazu, er kann sich glücklich schätzen die Pfleger helfen Ihm bestimmt auch. Aber auch die Versorgung der Tiere ist Top, das Futter ist 1a und wenn ich könnte würde ich mir gerne selbst einen Platz im Zoo sichern. Meine Lieblinge sind die Elefanten aber auch noch viele andere. Ich erfreue mich auch weiterhin am Zoo.
  • von Anonym am 29.08.2018 14:00
    Sehr schöner Tierpark mit großer Artenvielfalt. Schade, dass Großeltern beim Eintritt nicht als Familie zählen. Das ist in diversen anderen Tierparks und zoologischen Gärten anders geregelt.
  • von Tierpark zwar schön, aber überteuert!!! am 08.07.2018 06:39
    Der Tierpark ist sehr sauber und gepflegt. Es wird ständig etwas erneuert, daher gibt es natürlich auch immer wieder Baustellen. Verkommen ist der Park auf keinen Fall! Die Gehege mancher Tiere könnten größer sein. Für Kinder gibt es sehr schöne Spielplätze. Kommt man unter der Woche (außerhalb der Ferien) kann man im Tierpark Hellabrunn richtig entspannen. Wenig Menschen, Parkgefühl. Die Preise für Kaffee, Wasser, Eis, Essen sind total überteuert. Ein Kaffee kostet am Spielplatz über 4 Euro! Pommes 3,50... Aber das ist München.
  • von Rudi Härtl am 17.05.2018 05:28
    Der Spaziergang durch den Tierpark war einfach schön. Das Essen sehr gut und die Fütterung der Kattas mit Tierpfleger Dominik super.Ein rundum toller Tag.
  • von Anonym am 19.03.2018 20:24
    Eigentlich ein sehr schöner Tierpark . Habe die Dokumentation im Fernsehen öfters verfolgt da sah alles viel,größer aus . War aber stellenweise enttäuscht wie klein die Gehege waren .zb bei den Fischkatzen den Paviane, Flamingos und vorallem das Außen Gehege bei den Löwen ,der eine Löwe ging nur hin und her .anderseits das neue Elefantenhaus war gut und die Giraffen hatten auch platz .wäre schön wenn die Tiere allgemein im Zoo mehr Platz hätten bisschen mehr artgerecht.
  • von Annette am 16.01.2018 15:52
    Als Besitzerin einer Jahreskarte bin ich natürlich immer gern im Münchner Zoo, wenn mir auch manche Maßnahmen der letzten Zeit nicht gefallen, wie zum Beispiel, dass die Polarfüchse nur noch beleidigt in ihrem viel zu kleinen Gehege in der neuen Polarwelt sitzen. Vorher hatten sie viel Auslauf, den sie auch fleißig nützte sowie die Möglichkeit, sich vor den Besuchern zurückzuziehen. Die massiven Umbaumaßnahmen würden mich schon stören, wenn ich den vollen Eintrittspreis bezahlt hätte. Der Grund für meine Bewertung heute ist aber ein anderer: Der Italiener am Flamingoeingang war immer der Anlaufpunkt, um einen der besten Espressi von München zu genießen und ein Schwätzchen mit dem netten italienischem Personal zu führen. Eine lieb gewordene Gewohnheit! Bei meinem letzten Besuch musste ich feststellen, dass das Lokal nicht nur für den Urlub-wie jedes Jahr um diese Zeit- geschlossen war, sondern komplett umgebaut wird. Ich befürchte auch hier einen Pächterwechsel und das ist sehr sehr schade! Warum wird der ganze Zoo nur noch umgekrempelt? Man kann doch etwas Bewährtes auch mal bestehen lassen. Deshalb ein Punkt Abzug.
  • von App-User/in am 07.12.2017 19:01
  • von App-User/in am 23.07.2017 09:07
  • von Armin am 21.07.2017 11:54
    Das Personal war echt unfreundlich und die Preise für Getränke, Snacks usw. sind ziemlich unverschämt.
  • von Anonym am 13.07.2017 09:17
    Wir lieben unseren Tierpark! Für die Kleinen gibt es, ausser Tiere gucken, sehr viel Spielmöglichkeiten! Für die Grösseren , ausser Tiere gucken, auch mal kleinere ruhigere Wege! Man kann schön Brotzeit machen und dabei den Elefanten (die ich besonders liebe) und den Löwen zuschaun!! Und die Hängebrücke macht auch uns Vergnügen!! Seit kurzem sind wir stolze Jahreskartenbesitzer, und gehen, sofern die Zeit es zulässt, sehr sehr gern hin!!!
  • von Steffi k aus bayreuth am 01.07.2017 07:55
    Ich komme nach münchen in denn zoo um tiere anzuschaun und auch im zoo was essen ich finde das essen im zoo gut nicht teuer haben viel aus wall sind freundlich nett ich freu mich wenn ich wieder im zoo bin
  • von App-User/in am 22.04.2017 22:53
  • von Manfred Folger am 02.04.2017 07:34
    Wir waren wieder einmal im Tierpark und es war wie immer ein gelungener Familienausflug. Die Tiere sehen gesund und gepflegt aus und haben es gut. Die Spielplätze für unsere kleinen Kids sind sauber und abwechslungsreich mit verschiedensten Spielgeräten ausgestattet. Alle Stellen sind mit dem Bollerwagen und Kinderwagen gut zu erreichen. Die Spielplätze sind im Tierpark gut verteilt, so dass sich die Besucher nicht an einem Platz konzentrieren. Wir mit unseren 4 Kindern (2-9 Jahre) wurden auch gut verköstigt. Toiletten kommen in regelmäßigen Abständen auf den Wegen (was mit 4 Kindern gut ist) und sind sauber. Sitzgelegenheiten gibt es an den Wegen reichlich, wo man auch das mitgebrachte Brot essen kann. Alles in allem ein sehr schöner Tag. Wir kommen gerne wieder.
  • von Steffi am 23.03.2017 16:41
    Ich finde denn tierpark nicht teuer. er ist groß und hat viele tiere und sauber und er ist schön zu laufen.
  • von App-User/in am 21.03.2017 04:39
  • von Anonym am 05.03.2017 09:45
    Zu teuer, zu klein, zu viel los, zu viele Baustellen und wir mussten sogar anstehen, um das Areal wieder zu verlassen.
  • von App-User/in am 16.10.2016 13:10
    Der Park an sich ist schon sehr schön. Natürlich sind einige Gehege noch im Zustand der Erbaungszeit. Was neu gemacht wird ist aber sehr schön und tiergerecht gebaut.
  • von App-User/in am 28.08.2016 09:36
  • von App-User/in am 15.08.2016 19:32
  • von App-User/in am 09.08.2016 09:00
  • von Jasmin,Fabi am 17.07.2016 08:50
    Wir fanden den Zoo sehr schön! Wir hatten zuvor einige Bewertungen gelesen die einen negativen Inhalt hatten,daher waren wir uns erst unsicher. Im nach hinein fragen wir uns, ob dort wircklich vom gleichem Zoo die rede ist. Der Zoo vermittelt eine schöne Atmosphäre. Es ist alles sehr schön Angelegt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Shows sehr unterhaltsam und interessant gestaltet. Für Groß und Klein gibt es viel zu entdecken. Es ist alles ausreichend vorhaden, ob es um Toiletten und Snacks und Getränke oder Sitzmöglichkeiten geht. Dazu hat uns sehr gefallen, dass eig alle Tiere sehr aktiv waren, wie zum Beispiel die Affen die allen ein Lachen ins Gesicht gezaubert haben.
  • von Thomas am 03.07.2016 14:05
    Einer der schönsten Zoos in Europa!
  • von App-User/in am 08.06.2016 09:20
  • von Anonym am 11.04.2016 16:09
    wir waren Ostersonntag, den 27.03 2016 im Tierpark und konnten dem nichts Schönes abgewinnen. Die Gehege waren sehr verkommen, lieblos hergerichtet und viele Tiere sahen sehr ungepflegt aus. [...] Die grossen Tiere hatten viel zu kleine Gehege und konnten sich kaum bewegen. z.b. Eisbären, Elefanten, Pinguine und Wölfe Die 5 - minütigen Shows rissen auch kein vom Hocker. Daher waren die Preise vollkommen überzogen. der Tierpark ist nicht empfehlenswert Arme Tiere
  • von App-User/in am 07.04.2016 00:33
    Sehr schöner Tierpark! Viele interessante Tiere zu sehen. Leider waren durch Renovierungsarbeiten und Umbauarbeiten nicht alle Gehege "bewohnt". Das ein oder andere Gehege scheint etwas zu klein für die Tiere zu sein. Eintrittspreis auch vollkommen in Ordnung. Ansonsten ein sehr sehenswerter Park!! Auf jeden Fall einen Besuch wert!
  • von App-User/in am 08.11.2015 02:28
  • von App-User/in am 07.08.2015 10:39
  • von Anonym am 17.06.2015 13:58
    Superschöne Anlage. Erlebnis für Kinder. Man sollte jedoch vermeiden einzukehren. Völlig überteuert. Speziell der große Biergarten (Betreiber Rubenbauer)
  • von Klaudia85 am 11.05.2015 14:55
    Als Kind bin ich liebend gern in den Tierpark Hellabrunn gegangen. Es war ein richtiges Abenteuer. Ich würde gern auch wieder gehen, finde die Preise aber schon etwas überteuert. Im Tierpark selbst gibt es viel zu entdecken. Hier und da ist ein Gehege leider leer. Davon abgesehen ist es ein schöner, vielfältiger Tierpark und einen Besuch wert.
  • von Rudi Schmidt /Berlin am 23.04.2015 12:02
    Waren am 19.04.2015 im Tierpark Hellabrunn. Wir kannten ihn schon aus div. TV-Sendungen.Das direkte Erleben war aber wirklich sehr schön!Da hat unser jetziger Direktor(Dr. Knieriem) wirklich etwas Gutes hinterlassen! Nun hoffen wir,das er auch im Berliner Tierpark einiges zum Besseren ändert.
  • von Anonym am 10.03.2015 13:16
    Es ist sehr toll dort, echt jetzt
  • von Guenter am 16.01.2015 09:28
    Der Münchner Tierpark ist klasse gelegen und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, sicher mit der schönste in Deutschland. Der Zoo wurde zum Teil und wird immer noch umgebaut in einen "Geo-Zoo". Deshalb verstehe ich die Bewertungen nicht, in denen Umbaumassnahmen negativ erwähnt werden. Wann soll man denn umbauen, wenn es dann die Besucher nur stört. Eigentlich müsste man doch froh sein, wenn sich immer was tut zum Vorteil und Wohl der Tiere und auch der Besucher. Sicher ein Vorzeige-um Schmuckstück der Stadt und ein Besuch jedem nur zu empfehlen.
  • von Sabine am 10.12.2014 16:07
    Der Tierpark ist wirklich schön angelegt und trotz des kalten Wetters waren viele Tiere in den Außengehegen. Auch die Artenvielfalt ist riesig. Jedoch waren die Innengehege teilweise sehr, sehr klein und ohne Einstreu was leider nicht an artgerechte Haltung erinnert. Vor allem die Löwen hatten sehr wenig Platz und auch bei der Fischkatze konnte man sehen das die Haltung Spuren hinterlassen hat (lief ihm Gehege dauernd apathisch auf und ab! Das absolute Highlight war natürlich der Eisbären Nachwuchs.
  • von Christine am 05.11.2014 22:02
    Ich hatte zuerst hier die Bewertungen gelesen und wollte zuerst gar nicht hinschauen, da aber mein kleiner Sohn sich für einen Besuch bei den Tieren erwärmen könnte, waren wir dann doch dort und meine Erwartungen waren niedrig. Ich frage mich wirklich, ob hier der selbe Zoo beurteilt wurde,den ich gesehen habe, da ist sehr viel renoviert und verhübscht worden und sieht gepflegt aus, dazu kommt noch die herbstliche Stimmung, die das Areal wirklich noch reizvollermacht. aber für die, die der Meinung sind, das das Ansichtssache ist, spricht auch noch die Tatsache, das sie jede Menge Jungtiere vorzuweisen haben! Ein so großes Areal kann natürlich nicht auf einmal umgebaut werden, ich habe auch 2 Baustellen gesehen, aber das heißt ja auch wieder, das sie kontinuierlich verbessern, kein Zoo kann sich einen Totalumbau auf ein mal leisten. Die Lage ist natürlich etwas anders (das macht ihn auch besonders) aber er kann ganz locker mit dem Wiener Zoo mithalten und der ist überaus beliebt! Meinem kleinen Sohn hat es jedenfalls gefallen und das ist mir das Wichtigste ;)
  • von Gudrun und Hans am 20.10.2014 15:45
    Wir finden den Tierpark nicht empfehlenswert! Total ungepflegt, Gehege und Becken sehr schmutzig und verwachsen und sehr viele Gehege nicht bewohnt. Der 'Besuch hat sich auf keinen Fall gelohnt, außer daß man lange spazieren gehen konnte! Nie wieder!!!
  • von App-User/in am 18.10.2014 23:41
  • von App-User/in am 25.08.2014 12:08
  • von Benjamin am 14.08.2014 18:23
    Wohl einer der am schönsten gelegenen Tierparks, eingebettet in viel Grün zwischen Isar und deren Hochufer. Finde es toll, dass der Park von Jahr zu Jahr mehr Besucher anzieht und somit hoffentlich auch mehr Geld zur Verfügung hat, dass es den Tieren gut geht. Aber wenn ich mir anschaue, was in den letzten Jahren alles neu gebaut wurde und was noch alles kommen kann, glaub ich, dass der Tierpark finanziell solide dasteht - im Gegensatz zu etlichen andern Zoos.
  • von anonym am 06.08.2014 15:06
    Wir (ebenfalls zwei Erwachsene) können der Bewertung am 02.07.14 nur ebenfalls zustimmen. Ich persönlich habe mich sehr auf das Aquarium gefreut... leider war es wegen Arbeiten mit Gifttieren geschlossen... es stand nichts auf der Homepage! Ebenso finden wir es auch das viele Gehege und Becken nicht besetzt waren und nichts am Preis gemacht wurde. Bei zwei drei Gehegen wäre es verständlich aber nicht bei dieser Anzahl und bei einem Ausfall von einer Riesen Attraktion die viele Kinderaugen zum strahlen bringt. Hoffentlich werden solche Dinge in Zukunft auf der Homepage angezeigt.
  • von Leonardo-Maick-Schkop am 17.07.2014 21:15
    Ich finde euer Zoo sehr schön und auch sehr gut gebaut ich empfehle euch weiter und besuche euch auch wieder.
  • von anonym am 02.07.2014 21:10
    Wir (2 Erwachsene) waren sehr enttäuscht, dass einige Shows ausgefallen sind und dass viele Gehege umgebaut werden oder leer waren. Auf der Internetseite konnten wir derartige Informationen nicht finden. Wenn wir dies vorher gewußt hätten, wären wir nicht von Passau nach München gefahren. Da die Eintrittspreise nicht nach unten, der Leistung entsprechend angepasst wurden, fühlten wir uns "über den Tisch gezogen"!
  • von Phillipp_portal am 24.06.2014 12:02
    Habe einmal eine Nachtführung im Tierpark Hellabrunn gemacht, die wirklich wunderbar war. Im Fledemaushaus war quasi die Hölle los, denn im Vergleich zur Tagebesichtigung sind dann alle Fledermäuse aktiv. Auch andere nachtaktive Tiere konnte man gut beobachten und es herrscht eine wunderbare Ruhe!\r\nDieses besondere Angebot ich wirklich toll!
  • von T+F am 04.06.2014 18:33
    Der Tierpark an sich ist sehr schön, sehr gepflegt und man sieht, dass es den Tieren dort gut geht. Ich würde allerdings davon abraten, das Fish&Chips Restaurant zu besuchen. Haben da gegessen und es war viel zu teuer und das Essen meiner Meinung nach zum Teil katastrophal. Ansonsten ist an dem Tierpark nichts auszusetzen und er ist absolut zu empfehlen!.
  • von G. und M-I. Bauer am 02.06.2014 12:00
    Ein sehr schöner Tierpark, man sieht dass es den Tieren sehr gut geht. Für Kinder ist auch gesorgt wenn sie nicht mehr soviel laufen wollen, sie können auf den Spielplatz der auch sehr schön ist. Das Personal an der Kasse ist trotz dem Besucherandrang sehr Freundlich und Konzentriert.
  • von anonym am 05.05.2014 10:12
    Ich habe schon mehrere Jahre eine Jahreskarte, die sich absolut lohnt. Im Jahr 2012 war ich 9 Monate im Krankenhaus, und wenn es mir manchmal nicht so gut geht, dann fahre ich in den Zoo, Es ist immer sehr lustig und interessant, die Tiefe zu beobachten und ich sehe jedesmal wieder etwas Neues. Auch mit meine Enkeln gehe ich sehr gerne hin und hoffe, daß es meine Gesundheit noch lange erlauben wird, den Zoo regelmäßig zu besuchen !!
  • von von Horst am 19.03.2014 17:37
    Super schöner Tierpark! Löwengehege viel zu klein! Ansonsten 5 Sterne! Gehe als Münchner 10-12 mal in den Tierpark Hellabrunn.
  • von anonym am 18.03.2014 11:11
    BEST PARK EVER!
  • von Monica am 17.03.2014 18:48
    Ich finde den tierpark in münchen einfach genial!!!! So viele tiere, so schöne umgebung, überal pflanzen, pfade, schöne details. Ich finde es total cool, dass man dort so viel zu tun hat, viele restaurants, cafes, eis und popcorn... Und die tiere sehen so glücklich aus :D mein favorit - das restaurant bei den flamingos <3 alles richtig richtig schön, das pervekte freizeitserlebnis :)
  • von Petra56 am 10.03.2014 10:16
    Meine Kinder gehen liebend gerne in den Tierpark Hellabrunn. Dieser ist aber nich nur für die Kleinen schön. Der Zoo liegt mitten in einem Art Wald nur wenige Meter von der Isar entfernt. Für mich als Hobbyfotografin sind Tiere besonders attraktiv. Im Biergarten haben wir eine Kleinigkeit gegessen während die Kinder auf einem der Kinderspielplätze beschäftigt waren. Vorallem der Streichelzoo mit den vielen kleinen Ziegen ist schön. Der Tierpark Hellabrunn ist immer einen Besuch wert. Dennoch sollte man Zeit mitbringen, denn die vergeht hier extrem schnell. Es gibt einfach zu viel zu sehen und zu erleben. Um alles an einem Tag zu sehen, ist der Park aber einfach zu groß.
  • von Affenfreund am 18.02.2014 17:48
    Schöner Zoo! Klasse finde ich, dass alles nach geografischen Regionen eingeteilt ist. Dadurch bekommt man auch viel mehr das Gefühl auf einer Art "Safari" zu sein und lernt viel mehr über die Tierwelt.
  • von Marina am 06.02.2014 17:52
    Schönster Tierpark in Deutschland! Immer eine Reise wert! Man merkt, dass man sich hier Gedanken macht, wie Tiere gehalten und behandelt gehören!! Das Geo-Zoo Konzept ist auch sehr spannend!