Ignaz-Perner Tierheim München

Ämter | Trudering, Riem
Do geöffnet 13:00 - 16:00
Feiertags geschlossen (außer der Feiertag ist ein Sonntag), Öffnungszeiten beziehen sich auf Tiervermittlung und Besuchszeiten
Gassigehen: Mo bis Fr 9, 10, 11 Uhr | Mo, Di 13, 14, 15 Uhr | Sa, So 9 Uhr
Büro: Mo bis Fr 9-12 / 13-16:30 Uhr
Notfall: täglich 17-20 Uhr

Tierheim München

Tierfreunde aufgepasst! Wer überlegt, sich einen treuen Hund, einen kleinen Stubentiger oder ein Kleintier anzuschaffen, sollte dem Münchner Tierheim einen Besuch abstatten. Dort warten jährlich mehr als 8000 Tiere auf ein neues Zuhause. Dabei handelt es sich meist um Haustiere, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre alte Heimat verloren haben.

Bilder aus dem Münchner Tierheim

Kontakt pflegen: Ort für Tiere und Menschen

Tierheim München, Foto: Tierschutzverein München e.V.

Der Tierschutzverein München e.V. betreibt das Tierheim in der Riemer Straße seit 1956. Dieser bietet professionelle Beratung und kompetente Hilfe zu allen Fragen rund um die Haltung von Haustieren. Tierfreunden, die keine Möglichkeit haben ein Haustier zu halten, bietet das Tierheim München die Möglichkeit, Kontakt zu Tieren zu pflegen. Zum Beispiel als „Katzenstreichler“ oder beim Gassi gehen mit Tierheimhunden. Ein wunderbares Vergnügen für Tiere und Menschen.

Neues Zuhause für Tiere gesucht

Tierheim München, Foto: Tierschutzverein München e.V.

Dank der Initiative des Münchner Tierheims finden die meisten Tiere innerhalb weniger Wochen ein neues Zuhause. Insbesondere alte, kranke und verhaltensauffällige Hunde, Katzen und Kleintiere gehören zu den rund 10 Prozent, die es schwerer haben ein neues Frauchen oder Herrchen zu finden. Im Münchner Tierheim gibt es für alle Tiere einen Platz, immer mit der Hoffnung, dass dieser nur vorübergehend ihr Zuhause ist.

Um Fragen rund um die Pflege, Haltung oder Vermittlung von wirbellosen Tieren, Reptilien oder Schildkröten kümmert sich in erster Linie die Auffangstation für Reptilien e.V., die eng mit dem Tierheim kooperiert.

Das könnte Sie auch interessieren

6 Bewertungen zu Ignaz-Perner Tierheim München

5
6 Bewertungen
  • von am

    Die Mitarbeiter mach wirklich eine tolle Arbeit!!

  • von am

    Der Besuch im Tierheim zum Sommerfest 2016.Sehr schönes Katzenhaus aber das was für die Katzen auch wichtig gewesen wäre, wurde wahrscheinlich nicht geplant, was ich sehr traurig finde. Das wäre einen Auslauf mit Frischluft für die Mizzen, einfach in der Sonne alen, die Luft genießen. Es ist sehr stikig im Katzenhaus. Die Kippfenster ohne Schutz, da teilweise die Ruheplätzchen direkt daneben sind, könnte das schon passieren das die Pfötchen eingeklemmt werden. Daher nur 4 Sterne

  • von am

    Tolle Arbeit, tolle Tiere! Wie sagt man noch, Freunde kauft man nicht? Richtig. Man adoptiert sie und gibt ihnen so eine zweite Chance auf ein glückliches Leben.

  • von am

    Super Arbeit, toller Facebook-Auftritt! Macht München erst richtig lebenswert. Danke Euch!!

  • von am

    Was würde München und die Tiere hier nur ohne das Tierheim machen?? Tolle Arbeit, danke!!!

  • von am

    Der Tierschutzverein hat eine gute Seite, und vor allem machen sie eine gute Arbeit, ich hatte mal einen Hund vom Tierschutzverein, Danke noch mal und weiter so!

Top