3 Bewertungen zu städt. Gymnasium, Bertolt-Brecht-Gymnasium

5
3 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 11.03.2020 11:36
    Wir haben uns letztes Jahr bewusst für das BBG entschieden u unsere Tochter dort eingeschult obwohl sie lieber auf eine gemischte Schule gegangen wäre. Jetzt ist sie total begeistert. Super nette Lehrer u sehr kompetent. Gibt es doch mal einen Kritikpunkt wird man auch abgeholt bzw. darauf eingegangen. Die Ausrichtung mit den Themengebieten ist prima. Die Kinder werden so optimal vorbereitet egal ob Studium oder Berufslehrer. Die Schule ist überschaubar. Es herrscht eine sehr familiäre Atmoshäre u alles ist prima organisiert. Von Lehrermangel keine Spur.
  • von kurzundgut am 07.01.2018 20:56
    Stünden wir wieder vor der Wahl welche Schule für unsere Tochter, würde ich sofort wieder das BBG wählen. Es ist eine kleine Schule wo jeder jeden kennt und wo auf die Bedürfnisse der Mädchen eingegangen wird. Unser Tochter fühlt sich pudelwohl und liebt "ihre" Schule
  • von Dasbinich am 30.12.2014 15:54
    Das BBG ist echt cool! Weil es eine Mädchenschule ist sagen viele die es nicht wissen, es gäbe die ganze Zeit Zickenkriege! Warum? Weshalb sollten wir uns anzicken?! Es gibt keinen Grund worüber man sich anzicken sollte ! Die Lehrer sind nett (manchmal ist jeder Lehrer gestresst, aber das ist an allen schulen so) Außerdem lernen Mädchen mit Mädchen zusammen besser, und der unterricht wird nicht gestört! Das BBG hat einen (zu unrecht) schlechten Ruf bekommen. Wenn ich nocheinmal die Wahl hätte, würde ich wieder das BBG nehmen!