Feier zum 65. Geburtstag von OB Christian Ude

Zum 65. Geburtstag von Christian Ude gab es einen großen Empfang im Festsaal des Alten Rathauses. Viele Kommunalpolitiker und natürlich die Ehrenbürger von München gratulierten dem strahlenden Oberbürgermeister zu seinem Ehrentag. Galerie

Zum 65. Geburtstag von Christian Ude gab es im Oktober 2012 einen großen Empfang im Festsaal des Alten Rathauses. Viele Kommunalpolitiker und natürlich die Ehrenbürger von München gratuliertem dem damaligen Oberbürgermeister zu seinem Ehrentag.

Im voll besetzten Festsaal des Alten Rathauses gratulierte Frankfurts ehemalige Oberbürgermeisterin Petra Roth vor zahlreichen Ehrengästen Alt-Oberbürgermeister Christian Ude zum 65. Geburtstag. "Das Wohl und die Unabhängigkeit der Städte war immer unser oberstes Ziel", sagte Roth, die im Wechsel mit Ude als Präsident und Vizepräsident des Deutschen Städtetags gemeinsam  und über Parteigrenzen hinweg die kommunalen Interessen vertreten hat. Ude rief in seiner kurzen Dankrede dazu auf, den jungen Menschen wieder Lust auf Politik zu machen: „Es gibt doch nichts Spannenderes als die Frage, wie wir morgen leben wollen.“ 

Zu den Gratulanten zählten unter anderem Christine Strobl, die die Geburtstagsgäste begrüßte, Hep Monatzeder, die Ehrenbürger Dr. Hildegard Hamm-Brücher, Prof. Otto Meitinger, Charlotte Knobloch (Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern) und die ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Hans-Jochen Vogel und Georg Kronawitter. Dazu kamen viele bekannte Kommunalpolitiker und die kirchlichen Würdenträger. Auch Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender der FC Bayern AG) ließ es sich nicht nehmen, dem Oberbürgermeister zu gratulieren und ein Geschenk zu überreichen.

Zum Auftakt des Festes spielten die Blechbläser "Blechschaden" der Münchner Philharmoniker. Zu Ehren des Geburtstagskindes gab es natürlich auch eine große Geburtstagstorte, viele Geschenke und eine Aufführung des griechischen Folklortanzes vom "Lyzeum der Griechinnen" in München.

 

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top