Presse-Services der Landeshauptstadt

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Rathaus Umschau Ausgabe auf Schreibtisch

Presseservice

Pressedienst Rathaus Umschau, Ansprechpartner*innen im Presse- und Informationsamt, den Referaten und in den (Ober-)Bürgermeisterbüros

Neues Rathaus

Pressefotos

Die Bilder der Fotogalerie sind zur Bebilderung von Print- und Online-Veröffentlichungen sowie für rein private Zwecke gedacht.

Statistik, © Stauke - Fotolia.com

Umfrage-Ergebnisse

Wie bekannt und wie sympathisch sind der Oberbürgermeister, die Bürgermeister*innen und die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen? Ergebnisse der aktuellen Umfrage.

Presse und Medien

• Social-Media-Angebote

Ein Überblick über die Accounts der Landeshauptstadt auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.

• Sendung "Unser München"

Wöchentlich erscheinendes TV-Magazin

• Amtsblatt

Das Amtsblatt wird vom Presse- und Infor­ma­tions­amt der Landes­haupt­stadt München herausgegeben.

• Haushalt 2024

Haushaltsreden 2024 von OB Dieter Reiter, Stadtkämmerer Christoph Frey und Personal- und Organisationsreferent Andreas Mickisch

• Drehgenehmigungen

Sie planen in München Foto- oder Filmaufnahmen? Hier finden Sie alles zu Drehgenehmigungen für die journalistische Berichterstattung.

Rathaus Umschau

Die Rathaus Umschau ist der offizielle Pressedienst der Landeshauptstadt München. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Rathaus Umschau zu abonnieren.

Dienst abonnieren

Beantragung von Drehgenehmigungen