Livestream der Vollversammlung

Öffentliche Vollversammlungen des Stadtrats werden live gestreamt. Es gibt eine Live-Übersetzung in Gebärdensprache.

Nächste Sitzung: Mittwoch, 20. März 2024

Stadtrats-Vollversammlung im Livestream

Am Mittwoch, 20. Januar, findet ab 9 Uhr die Vollversammlung des Münchner Stadtrats im Großen Sitzungssaal des Rathauses statt. Die Sitzung ist öffentlich. Besucher*innen werden darauf hingewiesen, dass vor Betreten der Zuschauergalerie Taschen kontrolliert werden können.

Der Stadtrats-Livestream startet voraussichtlich um ungefähr 9.15 Uhr, nach Abschluss des nichtöffentlichen Teils der Sitzung. Die Stadtratsdebatte wird dort auch in Gebärdensprache übersetzt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahl der Leitung der Stadtkämmerei und eine Bekanntgabe zur künftigen Bauherreneigenschaft der MRG Münchner Raumentwicklungsgesellschaft mbH für die Generalsanierung des Gasteigs sowie weitere Themen, die bereits in den Fachausschüssen vom Stadtrat vorberaten wurden und von der Vollversammlung nun bestätigt werden müssen.

Kurz nach Ende der Sitzung wird die Aufzeichnung des Livestreams zur Verfügung gestellt.

Vollversammlung 28. Februar 2024

Aufzeichnung des Livestreams

> Aufgerufene Tagesordnungspunkte

Zur Aussprache aufgerufen wurden für die Plenumssitzung folgende Tagesordnungspunkte:

A1  Fördermittel aus dem Bayerischen Sonderfonds "Innenstädte beleben"
B5  Neugestaltung der freiwilligen Förderung für Kindertageseinrichtungen
B7  Budget für das Citymanagement im Referat für Arbeit und Wirtschaft zur Unterstützung der Innenstadt

 

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Oberbürgermeister

Dieter Reiter ist seit Mai 2014 Münchens Oberbürgermeister

Zweiter Bürgermeister

Dominik Krause ist seit dem 26. Oktober 2023 Zweiter Bürgermeister.

Dritte Bürgermeisterin

Verena Dietl ist seit Mai 2020 Dritte Bürgermeisterin der Landeshauptstadt