Anzeige

Die Stadtdetektive

Münchner Geschichte(n) spielerisch entdecken

Wer findet den Drachen am Neuen Rathaus? Was hat es mit dem kopflosen Ritter auf sich, der seine Freunde vor dem Schwert des Henkers bewahrte? Diesen und vielen anderen Rätseln und Geheimnissen sind die Münchner Stadtdetektive auf der Spur. Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 18 Jahren werden bei Astrid Herrnlebens Stadttouren zu Meisterdetektiven, indem sie die spannende Geschichte der alten Residenzstadt spielerisch und vor Ort erleben.

 
Stadtdetektive

Die jungen Detektive spüren zum Beispiel bei der „Grausligen G’schichten-Tour“ die unheimlichsten Orte der Stadt auf, erfahren auf der „Prinzessinnen-Tour“ alles über das dramatische Leben bayerischer Burgfräulein oder verwandeln sich auf der „Ruppigen-Ritter-Tour“ gar selbst in junge Rittersleut‘. Auf allen Touren werden den Kindern und Jugendlichen die schlummernden Münchner Stadtgeschichten mit viel Spaß nahe gebracht und erläutert.

 
Stadtdetektive

Zu Beginn jeder Führung bekommen die jungen Teilnehmer „Detektiv-Aufträge“ in die Hand, die es dann später zu lösen gilt. Knifflige Suchaufgaben machen die ca. zweistündige Tour zum spannenden Erlebnisabenteuer. Spezielle Führungen sind übrigens auf sehbehinderte und blinde Kinder und Jugendliche ausgerichtet, denn Münchens Stadtgeschichte lässt sich auch hervorragend ertasten, erschmecken und erlauschen. Die Detektiv-Touren eignen sich zudem besonders für lebendige Kindergeburtstage und erlebnisreiche Klassenfahrten.

 
Stadtdetektive

 

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 089 / 27375637, auf der Homepage oder per E-Mail bei info@stadtdetektive.com

 

Kontakt

Stadtführungen München  
Die Stadtdetektive
Marienplatz 1
80331 München
 
 
Tel: 089 / 27375637
 
Die Stadtdetektive
Marienplatz 1
80331 München
 
Tel:
089 / 27375637
 
Fax:
 
E-Mail:
info@stadtdetektive.com
 
Internet:
www.stadtdetektive.com