Kunde von muenchen.de
Foto: Spurwechsel

Spurwechsel Stadtführungen

Stadtführungen | Au-Stadtteil
Fr geöffnet 09:30 - 18:00

Schon seit 1993 können Interessierte München auf einer Radtour mit Spurwechsel erkunden. Natürlich sind auch Stadtführungen zu Fuß, mit dem Oldtimer Bus, mit der Kutsche oder mit der Straßenbahn möglich. Fast alle Spurwechsel-Guides sind offizielle Gästeführer der Landeshauptstadt München und kennen sowohl die bekannten, als auch die versteckten Seiten der bayerischen Metropole.

Frühlingsgefühle auf dem Viktualienmarkt

Zwei Frauen auf der Viktualienmarkt Probiertour, Foto: Spurwechsel

Im Frühling erwacht auch der Viktualienmarkt zu neuem Leben! Jeden Freitag und Samstag um 11.30 Uhr findet die Viktualienmarkt ProbierTour statt. Auf der 1,5-stündigen kurzweiligen Tour erfährt man Kurioses aus der Geschichte des Marktes und natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: an vier verschiedenen Ständen genießt man Käse, Wurst, frisch gepressten Saft und biologisch-dynamische Spezialitäten! Ein zusätzliches Mittagessen ist nicht notwendig.
Weitere Informationen

Stadtführungen mit dem Fahrrad

Stadtrundfahrt mit Spurwechsel, Foto: Spurwechsel

München entdecken bei einer Fahrradtour mit Spurwechsel. Ganz entspannt radelt man entlang der Isar und durch den weitläufigen Englischen Garten bei der „StadtTour“. Bei einer Radlermaß erfährt man vom Spurwechsel Stadtführer alles über die bayerische Lebensart.

Für die Sportlichen gibt es die „NaTour“, die zu den größeren Parks und Grünanlagen führt und für die ganz Gemütlichen die „BierTour“ inklusive einer kleinen Bierprobe.

Auch wer denkt, dass er schon alle Seiten Münchens kennt ist hier richtig: Die Spurwechsel Fahrradtour „München für Münchner“ zeigt unbekannte Orte!

Für Einzelgäste und Spontane bietet sich jedes Wochenende die München Highlights Tour an.

Stadtführungen zu Fuß

Dirndl Viktualienmarkt

Die Klassiker im Zentrum wie zum Beispiel Marienplatz und Viktualienmarkt lassen sich gut bei einer Führung zu Fuß entdecken. Natürlich inklusive Frauenkirche, Opernplatz und anderen Highlights. Als kulinarische Stadtführung bietet Spurwechsel die „Viktualienmarkt Probiertour“ an, eine echte Schmankerltour mit Verkostung. Wem es mehr nach dem flüssigen Brot gelüstet, dem sei die „BierTour“ als Stadtrundgang ans Herz gelegt: Hier gibt es alle Informationen zum Thema Bier, auf Wunsch eine Brauerei Tour und eine Bierprobe.Wem das zu einfach ist löst knifflige Rätsel auf einer Stadtrallye!
Weitere Stadtrundgänge zu besonderen Themen führt Spurwechsel auf Anfrage durch. Auch für Junggesellenabschiede (für Sie und Ihn) bietet Spurwechsel Stadtführungen an. 

 

Stadtrundfahrten mit der Kutsche

Für kleine Gruppen bis 14 Personen gibt es nichts Schöneres als ganz gemütlich mit zwei Pferdestärken in einer Kutsche durch die Stadt zu fahren. Der Spurwechsel Stadtführer erklärt die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke und als besonderes Schmankerl wird eine zünftige bayerische Brotzeit „an Bord“ serviert. Auch eine tolle Idee für einen Firmenausflug.

Stadtrundfahrt mit dem Oldtimer Bus und Doppeldeckerbus
Wer es gerne nostalgisch mag, wird die verschiedenen Oldtimer Busse und Doppeldeckerbusse von Spurwechsel lieben, diese Schmuckstücke aus den 50er und 60er Jahren können für Sightseeing Touren oder Firmenfeiern gemietet werden.

Partytram und Christkindltram

Neben Stadtführungen aller Art ist Spurwechsel auch bekannt für die ausgefallenen Partyfahrten mit der Straßenbahn.
Auf der Fahrt quer durch München, werden kühle Getränke und köstliche Speisen serviert. Die Partytram ist das perfekte Event für Firmenfeiern oder den Betriebsausflug! Und in der Weihnachtszeit fährt wie immer die Weihnachtstram und die ChristkindlTram - der Geheimtipp für Weihnachtsfeiern!

Weitere Informationen

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 9.30 - 18 Uhr
Samstags von 9 - 14 Uhr (nur April bis Oktober)

E-Mail an info@spurwechsel-muenchen.de
Homepage
www.spurwechsel-muenchen.de
Telefon +49 89 69 24 699
Fax +49 89 69 37 0002

13 Bewertungen zu Spurwechsel Stadtführungen

5
13 Bewertungen
  • von am

    Danke für die persönliche Note und den Wohlfühlfaktor, den die Viktualienmarkt Tour zu einer besonderes Stadtführung gemacht haben. und natürlich die Schmankerl ;) echt zu empfehlen

  • von am

    Wir haben meinen 50igsten Geburtstag in der Oldtimer-Partytram gefeiert und alles war wie abgesprochen. Pünktlich am Anfang und Ende, spezielle Bierwünsche wurden berücksichtigt, das Essen war sehr gut und das Trambahnteam mit Fahrer sehr sympathisch - also ich kann so ein Event nur empfehlen.

  • von am

    Absolut empfehlenswert! Unsere Tramparty war ein voller Erfolg, alle Gäste waren begeistert. Auch die Organisation im Voraus lief reibungslos und kurzfristige Veränderungen waren kein Problem. Auch konnte man sich stets mit allen Fragen an das freundliche Team wenden. Gerne wieder!

  • von am

    Abwechslungsreiche, spannende Fahrradtour durch die Münchens Highlights. Sehr empfehlenswert! Humorvoller Guide mit Maximal wissen, lässig vermittelt.

  • von am

    Rasche und kompetente Beratung, perfekte Fahrräder, bestens ausgebildete Guides und eine fantastische Stadt bereiteten uns ein unvergessliches Erlebnis....Vielen Dank an SPURWECHSEL!!!

  • von am

    Wir sind eine Werbeagentur und planen und veranstalten verschiedenste Firmen-Events für unsere Kunden. Spurwechsel München ist für uns dabei der richtige Partner, unsere Wünsche zu organisieren und umzusetzen. Stets sympathische Kommunikation, individuelle Lösungen (auch wenn mal kurzfristig umgeplant werden muss) und gelungene Durchführung mit freundlichem Personal.

  • von am

    Ich habe jetzt schon öfter mit Besuch von "außerhalb" Radlführungen in München mit Spurwechsel gemacht, und bin einfach immer wieder begeistert. Auch als Münchner entdeckt und lernt man immer wieder was Neues mit den kompetetenten und sympathischen Radl-Guides. Immer wieder gerne!

  • von am

    Nur positive Erfahrung mit Spurwechsel: sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, tolle Ideen und Anregungen rund um München. Ich werde Spurwechsel auf alle Fälle weiter empfehlen und auch sicherlich wieder einmal eine Stadtbesichtigung zu einem anderen Thema buchen!

  • von am

    Spurwechsel ist einer der erfolgreichsten und langjährigsten Anbieter für Stadtführungen und Veranstaltungen in München. Dies ist mit gutem Grund so. Für unsere Familienfeier haben wir im letzten Jahr einen Ausflug nach München gemacht und bei dieser Gelegenheit eine Vitualienmarkttour gebucht. Es war wundervoll und einmalig und man merkt mit wie viel Hingabe und Herzlichkeit man mit einer der schönsten Städte Deutschlands Bekanntschaft machen darf. Dank der professionellen und erfahrenen Gästeführer und Mitarbeiter von Spurwechsel. Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis, was für uns mit Sicherheit unvergessen bleibt und nächstes Mal probieren wir bestimmt was neues aus dem Angebot aus!

  • von am

    Wir haben nun schon diverse Touren bei Euch gebucht und waren jedes Mal begeistert. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder in der Tram, immer erfährt man etwas anderes Neues und Interessantes, es ist einfach ein Erlebnis mit euren Guides unterwegs zu sein. Wir waren sicher nicht das letzte Mal mit Spurwechsel unterwegs!

  • von am

    Wir sind immer noch begeistert von der Viktualienmarkttour. Wir hatten Spaß, jede Menge Information und wurden mit Schmankerl verwöhnt. Mit Spurwechsel ist man mittendrin statt nzr dabei oder aussen eum :-)

  • von am

    Äußerst freundliche und kompetente Führer, die einem mit Spaß an der Sache einen tollen Einblick in das Wissenswerte rund um die Stadt München vermitteln. Nur zu empfehlen.

  • von am

    Im Rahmen unseres diesjährigen Betriebsausflugs haben wir bei Euch einen 2-stündigen Stadtrundgang gebucht. Uns wurde von Euch das Thema "München für Münchner" vorgeschlagen. Unsere Kolleginnen und Kollegen waren einstimmig begeistert. In erster Linie aber auch von den sympathischen GästeführernIn Renate und Philipp, welche über ein tolles Wissen über München verfügen und dies auch auf lebendige Art und Weise vermittelt haben. Ich möchte mich nochmal für die professionelle Organisation und somit auch für einen überaus gelungenen Betriebsausflug bei Euch bedanken.

Top