Stadtführungen durch München mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit der Kutsche oder dem Oldtimerbus

Seit über 30 Jahren bietet Spurwechsel erlebnisreiche und unterhaltsame Stadtführungen an – mit dem Fahrrad oder zu Fuß, aber auch mit dem (Oldtimer-)Bus oder mit der Kutsche . Ob mit Verkostung, als Stadtrallye oder zu einem bestimmten Thema – alles ist möglich!

Stadttour mit dem Fahrrad

Der Dauerbrenner für Gäste, Zuagroaste und Münchner Kindl! Auf Cityrädern geht es durch die Altstadt, Schwabing und den Englischen Garten. Gemeinsam entdeckt man die Isarsurfer, das Drückebergergasserl, die schönste Kirche Münchens und vieles mehr.

ProbierTour über den Viktualienmarkt

Während der Viktualienmarkt ProbierTour kommen alle Sinne auf ihre Kosten: Spitzt die Ohren über Kurioses und Historisches, staunt über die Marktoriginale, schnuppert exotische Gewürze und kostet Schmankerl an verschiedenen Marktständen. Die Gästeführer verwöhnen euch mit Interessantem und Wissenswertem.

BierTour mit Bierprobe

München ist Bierstadt! Es steht zwar nur ein Hofbräuhaus in München, aber die Geschichte des Bieres ins vielfältig und interessant. Auf der BierTour hört ihr vom Bierkrieg, der Entstehung der Russnmaß und des Radlers und Vielem mehr. Selbstverständlich ist auch eine Bierprobe eingeplant, bei der ihr viel Wissenswertes über die verschiedenen Sorten erfahren!

Stadtrallye

Erforschen Sie mit unseren StadtführerInnen auf eigene Faust die verborgenen Winkel der bayerischen Landeshauptstadt München. Lösen Sie knifflige Rätsel und Aufgaben rund um Viktualienmarkt, Residenz und Marienplatz. Oder auf Wunsch auch nach individueller Ausarbeitung.

Individuelle Stadtführungen für Gruppen, Firmen, Feiern

Schaut euch um, im vielfältigen Angebot von Spurwechsel ist für jede Gelegenheit etwas dabei! Für Gruppen organisiert das Team eure ganz individuelle Stadtführung oder Veranstaltung ganz auf eure Wünsche zugeschnitten: 

Spurwechsel München: Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung

E-Mail an info@spurwechsel-muenchen.de
Homepage: www.spurwechsel-muenchen.de
Telefon: +49 89 69 24 699, Fax: +49 89 69 37 0002

24 Bewertungen zu Spurwechsel Stadtführungen

5
24 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von stefano am 29.10.2021 19:55
    München ist eine wunderschöne Stadt. Dank Sprurwechsel haben wie das Flair in (leider) nur 3 Stunden intensiv erleben können. Eine gesunde Mischung von Kunst, Kultur und Natur. Die Reservierung klappte problemlos ! Wir hatten Glück, wir buchten unseren Ausflug direkt über die Website von Spurwechsel und konnten daher, aufgrund des Wetters kurzfristig ohne Probleme umbuchen... !!! Wir waren erstaunt über das Wissen des Reiseleiters !!! Bravo an Spurwechsel... Vielen Dank !!!
  • von Marion Michel am 01.04.2019 13:22
    München Highlights Tour mit Guide Christian Liebes Spurwechsel Team Vielen, vielen Dank für diesen tollen Tag!!! Und ein fettes extra Merce an Christian Weiter so... Marion
    Kommentar des Inhabers Spurwechsel Stadtführungen

    Ganz herzlichen Dank für diese schöne Bewertung sagt Ihr Spurwechsel-Team!

  • von Anonym am 14.05.2018 18:33
    Unsere Fahrt in der Partytram war ein wunderbares Erlebnis für alle Gäste. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den superfreundlichen Service in der Tram, beim Fahrer für seine Geduld mit den kleinen Passagieren und bei dem Organisationsteam, das auch unsere kleinen Sonderwünsche möglich gemacht und uns rundum gut betreut hat. Gerne wieder!
    Kommentar des Inhabers Spurwechsel Stadtführungen

    Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und sofern wir die Wünsche unserer Gäste erfüllen können - machen wir dies natürlich gerne möglich. Bis vielleicht zum nächsten runden Geburtstag?

  • von Christoph am 07.05.2018 09:26
    Wir haben die geführte Radtour durch die Metropole gemacht und waren sehr zufrieden. Ein bisschen sportlich unterwegs zu sein mit einem netten und kompetenten Guide ist eine idealer Einstieg zur Erkundung der Statdt. Wir haben viel gelernt und es hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.
    Kommentar des Inhabers Spurwechsel Stadtführungen

    Vielen Dank Christoph für diese 5-Sterne-Bewertung sagt Ihr Spurwechsel-Team!

  • von Julian Fischer am 04.05.2018 12:29
    Auch wenn nicht alle Pläne so in Erfüllung gehen, wie man sich das wünscht und vorstellt, ist es toll, einen zuverlässigen, hilfsbereiten und loyalen Partner an seiner Seite zu wissen. Genau das war das Spurwechsel-Team in unserem Fall. Ganz herzlichen Dank von unserer ganzen Familie dafür!
    Kommentar des Inhabers Spurwechsel Stadtführungen

    Manchmal kommt es anders als man denkt - das freut uns, dass Sie so zufrieden waren! Es grüßt Ihr Spurwechsel-Team

  • von Marina von ECOVIS am 03.08.2017 11:30
    Wir haben unseren diesjährigen Betriebsausflug komplett von Spurwechsel organisieren lassen und das lief wirklich super. Morgens haben wir eine Stadtführung per Segway gemacht und nachmittags die Bayerische Olympiade. Von meinen Kollegen bekam ich als Feedback, dass es ein sehr schöner Betriebsausflug war und der Tag entspannt und lustig war. Wir mussten uns zwischen den Terminen nicht abhetzen und konnten in Ruhe Mittag machen. Ich persönlich habe es genossen, weil ich die Organisation abgeben konnte und die Firma Spurwechsel sehr flexibel war in Bezug auf unseren Zeitplan und unsere Wünsche. Vielen Dank nochmal von mir und vom ganzen Team.
  • von Laura Z. am 13.07.2017 12:35
    Wir waren vollends zufrieden und haben die Fahrt mit dem historischen Gelenkbus sehr genossen. Die Kolleginnen TIni & Juliane sowie der Busfahrer haben uns sehr gut umsorgt. Gerne fahren wir wieder mit!
    Kommentar des Inhabers Spurwechsel Stadtführungen

    Herzlichen Dank für diese Bewertung, wir freuen uns dass es Ihnen so gut gefallen hat!

  • von Kathi am 30.06.2017 16:26
    Super Team, super Essen, super Service! Einfach ein gelungenes Event! Danke.
    Kommentar des Inhabers Spurwechsel Stadtführungen

    Liebe Kathi,
    vielen Dank für diese schöne Bewertung! Wir freuen uns, wenn wir Sie mal wieder auf einer Veranstaltung begrüßen dürfen!
    Ihr Spurwechsel-Team

  • von Anonym am 15.05.2015 14:38
    Danke für die persönliche Note und den Wohlfühlfaktor, den die Viktualienmarkt Tour zu einer besonderes Stadtführung gemacht haben. und natürlich die Schmankerl ;) echt zu empfehlen
  • von Ulrich Maier am 09.02.2015 17:45
    Wir haben meinen 50igsten Geburtstag in der Oldtimer-Partytram gefeiert und alles war wie abgesprochen. Pünktlich am Anfang und Ende, spezielle Bierwünsche wurden berücksichtigt, das Essen war sehr gut und das Trambahnteam mit Fahrer sehr sympathisch - also ich kann so ein Event nur empfehlen.
  • von Anonym am 02.02.2015 10:07
    Absolut empfehlenswert! Unsere Tramparty war ein voller Erfolg, alle Gäste waren begeistert. Auch die Organisation im Voraus lief reibungslos und kurzfristige Veränderungen waren kein Problem. Auch konnte man sich stets mit allen Fragen an das freundliche Team wenden. Gerne wieder!
  • von Christine Schmedding am 28.01.2015 14:51
    Abwechslungsreiche, spannende Fahrradtour durch die Münchens Highlights. Sehr empfehlenswert! Humorvoller Guide mit Maximal wissen, lässig vermittelt.
  • von stefano am 25.01.2015 07:45
    Rasche und kompetente Beratung, perfekte Fahrräder, bestens ausgebildete Guides und eine fantastische Stadt bereiteten uns ein unvergessliches Erlebnis....Vielen Dank an SPURWECHSEL!!!
  • von T.R. am 22.01.2015 09:52
    Wir sind eine Werbeagentur und planen und veranstalten verschiedenste Firmen-Events für unsere Kunden. Spurwechsel München ist für uns dabei der richtige Partner, unsere Wünsche zu organisieren und umzusetzen. Stets sympathische Kommunikation, individuelle Lösungen (auch wenn mal kurzfristig umgeplant werden muss) und gelungene Durchführung mit freundlichem Personal.
  • von Lorenz am 21.01.2015 11:53
    Ich habe jetzt schon öfter mit Besuch von "außerhalb" Radlführungen in München mit Spurwechsel gemacht, und bin einfach immer wieder begeistert. Auch als Münchner entdeckt und lernt man immer wieder was Neues mit den kompetetenten und sympathischen Radl-Guides. Immer wieder gerne!
  • von Anonym am 20.01.2015 15:14
    Nur positive Erfahrung mit Spurwechsel: sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, tolle Ideen und Anregungen rund um München. Ich werde Spurwechsel auf alle Fälle weiter empfehlen und auch sicherlich wieder einmal eine Stadtbesichtigung zu einem anderen Thema buchen!
  • von Anonym am 19.01.2015 17:40
    Spurwechsel ist einer der erfolgreichsten und langjährigsten Anbieter für Stadtführungen und Veranstaltungen in München. Dies ist mit gutem Grund so. Für unsere Familienfeier haben wir im letzten Jahr einen Ausflug nach München gemacht und bei dieser Gelegenheit eine Vitualienmarkttour gebucht. Es war wundervoll und einmalig und man merkt mit wie viel Hingabe und Herzlichkeit man mit einer der schönsten Städte Deutschlands Bekanntschaft machen darf. Dank der professionellen und erfahrenen Gästeführer und Mitarbeiter von Spurwechsel. Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis, was für uns mit Sicherheit unvergessen bleibt und nächstes Mal probieren wir bestimmt was neues aus dem Angebot aus!
  • von Anonym am 18.01.2015 14:28
    Wir haben nun schon diverse Touren bei Euch gebucht und waren jedes Mal begeistert. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder in der Tram, immer erfährt man etwas anderes Neues und Interessantes, es ist einfach ein Erlebnis mit euren Guides unterwegs zu sein. Wir waren sicher nicht das letzte Mal mit Spurwechsel unterwegs!
  • von Anonym am 17.01.2015 08:37
    Wir sind immer noch begeistert von der Viktualienmarkttour. Wir hatten Spaß, jede Menge Information und wurden mit Schmankerl verwöhnt. Mit Spurwechsel ist man mittendrin statt nzr dabei oder aussen eum :-)
  • von Anonym am 14.01.2015 17:28
    Liebes Spurwechsel Team wir möchten uns auf diesem Weg für die tolle und etwas andere Stadtführung mit dem Fahrrad bedanken. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Tour interessant und unterhaltsam! Wir empfehlen sie gerne weiter! Mit den besten Grüßen
  • von Anonym am 14.01.2015 01:04
    Vor kurzem haben wir den Geburtstag meiner Schwester in der Partytram gefeiert und ich kann mich nur tausendfach bei dem Team der Spurwechselveranstaltungen bedanken! Das war die optimale Lösung um den Gästen nicht nur eine Location mit gutem Service und Partystimmung sondern auch noch einen Programmpunkt mit tollem Unterhaltungswert zu bieten. Gästen von ausserhalb lernten München kennen und unsere Münchner hatten auch an allen Ecken was zu schauen. Wirklich sehr empfehlenswert und das alles ohne selbst die Organisation am Hals zu haben.
  • von Anonym am 13.01.2015 17:27
    Tolle Stimmung war in der bayrischen partytram.leckeres essen und kühles augustiner.wir hatten super viel Spaß.vielen dank!
  • von Anonym am 13.01.2015 15:23
    Äußerst freundliche und kompetente Führer, die einem mit Spaß an der Sache einen tollen Einblick in das Wissenswerte rund um die Stadt München vermitteln. Nur zu empfehlen.
  • von Sabine Maier am 10.11.2014 14:34
    Im Rahmen unseres diesjährigen Betriebsausflugs haben wir bei Euch einen 2-stündigen Stadtrundgang gebucht. Uns wurde von Euch das Thema "München für Münchner" vorgeschlagen. Unsere Kolleginnen und Kollegen waren einstimmig begeistert. In erster Linie aber auch von den sympathischen GästeführernIn Renate und Philipp, welche über ein tolles Wissen über München verfügen und dies auch auf lebendige Art und Weise vermittelt haben. Ich möchte mich nochmal für die professionelle Organisation und somit auch für einen überaus gelungenen Betriebsausflug bei Euch bedanken.