Die sportlichen Fahrer von den Pedalhelden bieten nicht nur bequemen Transport von A nach B an, sondern auch interessante Sightseeing-Touren.

Von der 30-minütigen Stadtführung mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bis hin zu mehrstündigen Ausflügen. Möglich sind Fahrten für Einzelpersonen mit einem klassischen Rikscha-Mobil, aber auch dynamische Gruppengaudi auf den geselligen ConferenceBikes. 

Bike43 & andere Spezialräder

Absolut sicheres und bequemes Radln mit Kindern bietet unser Bike43: Ob für den Ausflug an die Isar, in den Englischen Garten oder für eine Shopping-Tour durch München. Mit dem Pedelec-Hilfsmotor ist der Rückenwind quasi mit eingebaut.

In der Marsstr. 11 nähe Hauptbahnhof München stehen viele Kindertransport-, Lasten- & Spezialräder für Sie bereit: Babboe, Laufbursche, Kamera-Rikscha, CuddleBike, Tandems, Tridem, Streetstepper etc. Unsere aktuelle Verleihpreisliste finden Sie hier »

Brandneu in München: Rundfahrten im eFiaker!

Lust auf ein besonderes Erlebnis nach dem Shutdown? Die Pedalhelden haben das Richtige für Euch: Eine Fahrt mit dem eFiaker! Angelehnt an die zweispännigen Kutschen in Wien könnt Ihr nun auch in München eine Kutschfahrt genießen – mit Elektromotor statt Pferden. 

Fahrt mit der Kutsche in den Biergarten, ins Theater oder überrascht Eure Familie oder Freunde. Bei schönem Wetter genießt Ihr eine Open-Air-Fahrt, bei kaltem Wetter bieten Euch beheizte Sitze und ein verschließbares Dach den gewünschten Komfort. 

Alle Infos zum eFiaker gibt's hier

Geführt oder auf eigene Faust

Direkt in der City im Pedalhelden-Shop in der Marsstraße 11 steht eine grosse Auswahl an (e)Bikes, Tandems, Lasten- und Spezialfahrrädern zum Ausleihen zur Verfügung! Gegen Aufpreis liefern die Pedalhelden die Fahrräder auch zu einem Wunschort an. Gerne können Kunden auch einen der Guides zu ihrem Wunschtermin dazubuchen. Die geführte Best of Munich-Tour bietet z.B. eine abwechslungsreiche 90-minütige Tour vorbei an der Oper am Max-Joseph-Platz, Residenz, Hofgarten, Chinesischer Turm, Englischer Garten, Monopterus, Surferwelle am Eisbach, Maximilianstraße, Lehel, Hofbräuhäus am Platzl, Viktualienmarkt. Buchbar ab 6 Personen für 19 Euro pro Person inklusive Fahrrad und Guide. Infos, Preise & Buchung hier »

Sightseeing mit den ConferenceBikes

Mit unseren ConferenceBikes bringen Sie Kommunikation und Teamgeist spielend in Fahrt…

Gemeinsam am runden Tisch umweltfreundlich München erstrampeln und Interessantes über München und den Englischen Garten erfahren. Ein wirklich unvergessliches Team-Erlebnis für Gruppen bis zu 48 Personen. Vielfahrer nennen diese runden Tandems auch liebevoll “Cobis” oder “Krakenfahrrad”. Der Clou dabei: Durch den Freilauf auf jedem Sitzplatz muss man nicht unbedingt mitstrampeln, so dass selbst Kniegeschädigte oder Strampelfaule auf unseren ConferenceBikes eine gute Zeit mit Freunden haben. Infos, Preise & Buchung hier »

Tipp: Das “Cobi” eignet sich auch wunderbar für einen Geburtstagsausflug mit Picknick im Englischen Garten. Auch Kinder ab 10 Jahren können hier schon fleissig mitstrampeln und haben eine Riesen-Gaudi mit ihren Geburtstagsgästen! Planen Sie doch z.b. eine Schnitzeljagd mit den “Cobis”.

Familie & Kinder

Für Familien und Gruppen mit Kindern eignen sich unsere Erlebnisräder, um München klimafreundlich zu erfahren. So lassen sich für Ihre kleinen und grossen Gäste interessante Stadtrundfahrten und Geburtstagsausflüge erlebnisreich gestalten. Ungestört austoben können sich die Kids dann bei einem Abstecher in den Englischen Garten! Ein unvergesslicher Geburtstagsausflug mit Picknik und Kinder-Spielen im Freien bereitet Ihrem Geburtstagstagskind samt Gästen große Freude. “Grüne” Geburtstagsfahrten, Familienausflüge, Picknick-Touren und Schnitzeljagd (für Kindergruppen und Familien mit 4 bis 40 Personen): Infos, Preise & Buchung hier oder in unserem Pedalhelden-Shop.

Werkstatt und Shop

Wir Pedalhelden bieten neben unseren Rikscha-, Bierbike- und Conferencebiketouren viel mehr in Sachen Fahrrad: Bikewash, Werkstatt und Verleih ist unser Thema im Pedalhelden-Shop – nur 30-Radl-Sekunden vom Hauptbahnhof entfernt.

Waschanlage fürs Fahrrad

Was ist ein Cuddle-Bike? Wie klingt eine Ultraschallreinigung einer BikeWash-Anlage und wie schmeckt das Münchner Radlerguadl? Antworten gibt es im Pedalhelden-Shop in der Marsstraße 11, denn dort steht die einzige Fahrradwaschanlage Münchens. Die pfiffigen Pedalhelden Zweiradmechaniker stehen Kunden mit Rat und Tat für eine Reparatur oder ein Service-Check ihres Fahrrades zur Seite.

Einmaliges Waschen kostet 9,90 Euro, der Clou dabei: hartnäckiger Felgenschmutz wird im Ultraschallbad gelöst!

Alles auf einen Blick

Mehr Informationen und Geschenkgutscheine finden alle Interessenten auf der Homepage oder im Pedalhelden-Shop in der Marsstraße 11. Weitere Anfragen per Email an info@pedalhelden.de.

Tourbuchungen & Verleih-Reservierungen jederzeit nach Terminvereinbarung.

BikeWash& Werkstatt siehe www.pedalhelden.de/oeffnungszeiten

Mehr Infos zu Pedalhelden

8 Bewertungen zu Pedalhelden

5
8 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 01.08.2020 18:31
    Wir hatten die eFiaker gemacht. Es war herrlich und hat super viel Spaß gemacht :)
  • von Doris Z. am 12.07.2016 14:42
    Liebe Pedalritter, Ihr hab uns eine unvergessliche Stunde beschert. Wir dachten immer, das wäre eher etwas für Touristen oder Junggesellenabschiede, aber nein - das macht auch Münchnern richtig Spaß! Und ein bisschen Fitness hatten wir auch noch :-)
  • von peter am 04.12.2015 08:16
    das war wirklich super schön und romantisch. eine tolle Rikscha-Glühwein tour durch Das weihnachtliche München. Unser "Pedalheld" war sehr nett und versiert. Wir haben in 45 Minuten 5 Christkindlmärkte gesehen und hatten mit Glühwein und Decken eine kuschelige und lustige Fahrt. sehr gerne wieder!
  • von Anonym am 04.05.2015 11:33
    Wir haben uns im Zuge eines JGAs dazu entschieden, für zwei Stunden, zwei "Bierbikes" über Pedalhelden zu mieten. Da wir erst um 17.00 gestartet sind, waren wir die letzte Tour an diesem Tag. Dass man als Fahrer/Lenker dieser Tour, nach 6 Stunden Arbeit nicht mehr übermotiviert den Animateur spielt ist mir schon klar. Aber die Dame, die eines unserer Bikes als Fahrerin gesteuert hat, war dermaßen unfreundlich, dass das ganze Event durch ihre Art einen wirklich schlechten Beigeschmack bekommen hat. Zudem waren die Bikes ein wenig versüfft, von der vorhergehenden Fahrt. (warum nimmt man sich als Veranstalten nicht einfach 2 Minuten Zeit + ein feuchtes Tuch und wischt schnell mal über den Tisch?) Gott sei Dank war unser zweiter Fahrer ein wahrer Goldschatz im Gegensatz zu seiner Kollegin. [...]
  • von Torsten, NRW am 29.04.2015 00:01
    Wollten vor der ARENA spontan mit der Rikscha fahren. Chinesischer Turm U-Bahn. SMS geschrieben Dank Flyer auf dem Tisch. Netter Fahrer hat sich gleich gemeldet. 10min später ging es los. Super Service. Coole Fahrt. 15,- € Danke. werde ich wieder machen!
  • von Anonym am 13.04.2015 07:01
    Ein tolles Familien-Erlebnis und eine schöne Alternative, München zu entdecken!
  • von Anonym am 09.04.2015 08:51
    Wir hatten eine super lustige Tour mit den ConferenceBikes durch München und den Englischen Garten gebucht. Mit Bier und einem witzigen Guide strampelten wir fleißig durch die Stadt und durften noch ein paar kleine Geschichten über das Leben in München erfahren! Werden wir bestimmt wieder machen!
  • von lisa s., münchenliebhaberin am 29.03.2015 22:22
    mit unserer firma hatten wir eine tour durch münchen bei den pedalhelden gebucht. wir waren begeistert. danke an die freundlichen guides und die tolle organisation