Individuelle Stadtführungen und Wissen über München

Stadtführer Ulli Ziegner ist ein Münchner durch und durch, pfiffig, unterhaltsam und humorvoll. Er kennt Geschichten und hat spezielles Wissen über die Münchner Brauereien und dessen Biere, den FC Bayern, über Münchner Löwen 1860 und auch über Münchens Stadtteile.

Er macht für kleine sowie große Gruppen individuelle schöne Stadtführungen in der Landeshauptstadt München. Ob zu Fuß oder mit dem Bus, es wird für Sie ein Erlebnis.

Ulli Ziegner ist als Münchner Stadtführer ein Erlebnis für sich

Hinzu kommt, dass sich der anerkannte Stadtführer Fritz-Ullrich Ziegner in der Sache besonders gut auskennt – auch, wenn es um humorvolle Geschichten aus früheren Zeiten in der Stadt München geht. Dabei ist es ganz egal, ob man mit ihm im Münchner Dom, im Alten Rathaus, im Rathaus am Marienplatz ist oder in der Pfarrkirche Sankt Peter, deren Turm im Volksmund Alter Peter genannt wird, und zu Münchens Wahrzeichen zähl.

Informationen über Kunst, Kultur und königliches Vergnügen

Ulli Ziegner, der ausgezeichnete und pfiffige Stadtführer in München erzählt Ihnen spannende royale Geschichten, denn was wäre Bayern und München ohne seine Könige und Kurfürsten? Lassen Sie sich zu den weltberühmten Sehenswürdigkeiten führen und blicken Sie hinter die Kulissen. Rufen Sie Ulli Ziegner an, er freut sich fürstlich über Ihr königliches Interesse: 0151 / 75 01 92 17

Verschiedene Angebote für Stadtführungen und Gästeführungen

Ulli Ziegner ist ein Münchner. Er spricht deutsch, er spricht bayrisch, etwas sächsisch kann er auch. Noch dazu ist er humorvoll und macht seine Führungen leidenschaftlich. Mit ihm lohnt sich eine Entdeckungstour durch die Mitte der Stadt München, auf den Viktualienmarkt mit dem bekannten Maibaum oder im ehrwürdigen Isartor durch das Valentin Musäum. Die Führungen sind so unterschiedlich, wie die Besucher selbst. Ulli Ziegner stellt Ihre Führung ganz individuell zusammen – auch in den Englischen Garten.

Da er selbst Jahrzehnte in der Stadtmitte, in der Au, im Münchner Osten und in Zorneding in Vereinen aktiv dabei war, kommen Vereine und kleine Teams, Firmen, Schulklassen und interessierte Personen aus dem Großraum München, aus Bayern und Deutschland auf ihn zu.

Insiderwissen während und nach der Tour

Ulli Ziegner gibt Informationen mit amüsanten Anekdoten, hat gutes Insiderwissen und er hat auch Tipps für Sie "nach der Tour" parat. Zum Beispiel für den Durst – denn, was sein Wissen über Münchner Brauereien angeht, ist er der absolute Spezialist. Eine Führung von der Feldherrnhalle über den Hofgarten in und durch den Englischen Garten mit Besuch der Biergärten am Kleinhesseloher See und am Chinesischen Turm bleibt unvergessen.

Nach der Wiesn… ist vor der Wiesn

Als Botschafter Münchner Lebensart und bayerischer Kultur hat Ulli Ziegner auf dem Oktoberfest und der Oidn Wiesn viele Besucher begleitet. Kommentare: "Zünftig war's, interessant und amüsant – einfach erstaunlich, wie alles anfing." Anmeldungen für eine Oktoberfestführung jederzeit bei Ulli Ziegner.

Beim Erstkontakt lässt sich vieles gleich klären

Mobil: 0151 / 750 19 217

E-Mail: ullrich.ziegner@googlemail.com

36 Bewertungen zu FUZI - Stadtführer mit Pfiff

5
36 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Metallbau Hulan aus Österreich am 12.10.2023 12:54
    Wir danken Herrn Ziegner für die absolut gelungene Stadtführung durch München. Herr Ziegner hat sich auch schon bei der Planung unseres Betriebsausfluges Zeit genommen und viele Tipps gegeben bzgl. guter Gestaltung unseres München-Besuches. Es war eine Führung, die optimal für unser Unternehmen gepasst hat - alle waren begeistert! Wir empfehlen Herrn Ziegner gerne weiter.
  • von U. Bayrhof am 30.06.2023 14:12
    Im Rahmen eines Betriebsausfluges haben wir bei Uli Ziegner eine Stadtführung gebucht. Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Uli Ziegner versteht es mit seiner sympathischen Art auf sehr informative, aber auch humorvolle Weise eine kurzweilige Stadtführung zu gestalten. Wir kommen wieder ... :-)
  • von Gitti am 15.06.2023 19:53
    Diesen Stadtführer kann ich nur jedem wirklich weiterempfehlen. Hier wird nicht wie bei vielen Anderen das Auswendiggelernte heruntergeleiert, sondern man merkt Herr Zierner kennt München in und auswendig und liebt diese Stadt. Er erzählt interessant und mit viel Humor, es wird nicht langweilig. Und der Ausklang im Hofbräuhaus darf nicht fehlen. Vielen Dank!
  • von Woife aus Ruhpolding am 14.06.2023 12:56
    Bereits zum zweiten Mal durfte ich bei einer Stadtführung durch Ulli dabei sein. Und wieder übertraf er alle Erwartungen. Ein echtes Münchner Original mit viel Insider-Wiesen. Bestens zu empfehlen.
  • von Christina am 18.11.2022 09:55
    Gerne schließe ich mich den vorangegangen Bewertungen an: Auf der Suche nach einer ausgefallenen, individuell gestaltbaren Stadtführung bin ich im Internet auf Herrn Ziegner gestoßen - meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt , eigentlich sogar übetroffen! Wir haben im kleinen Familienkreis anlässlich des 70. Geburtstags unseres Papas eine wirklich tolle Führung durch Münchens Kirchengeschichte bekommen. Die 2,5 Stunden sind vergangen wie im Flug und Herr Ziegner wusste nicht nur zu jeder Kirche viele interessante Details sondern auch zum Viktualienmarkt (dort haben wir die Führung begonnen) als auch zur Stadtgeschichte an sich. Die Führung war sehr unterhaltsam und kurzweilig und Herr Ziegner ist auf all unsere Fragen mit viel Liebe zum Detail angegangen. Preis /Leistung stimmt hier ausserdem noch zu 100%. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle und ganz klare Weiterempfehlung.
  • von Thomas am 10.10.2022 08:01
    Ulli Ziegner hat uns eine klasse, interessante, auf unsere Gruppe mit 11 Männern zugeschnittene, kurzweilige und flexible Stadtführung beschert. Es hat uns allen Spaß gemacht die amüsanten und auch historischen Geschichten von München zu hören. Ulli verfügt über ein wirklich umfassendes Wissen über 'seine' Stadt! Immer wieder gerne.
  • von Lorenz C. am 09.10.2022 16:47
    Mit unseren Freunden aus der Pfalz hatten wir mit Herrn Ziegner (insgesamt zu fünft) eine kurzweilige und sehr amüsante Stadtführung in München. Wir haben viele Dinge über München erfahren, die in keinem Reiseführer stehen. Den Ausklang bei herrlichem Sonnenschein machte eine tolle Brotzeit am Viktualienmarkt. Wir können Herr Ziegner mit gutem Gewissen weiter empfehlen und werden sicher wiederkommen! Weiter so!
  • von Die Praxis aus Heilbronn am 26.09.2022 22:19
    Wir haben anlässlich unseres Praxisjubiläums mit Herrn Ziegner zwei sehr kurzweilige Führungen erleben dürfen: eine im Nymphenburger Schlosspark mit seinen vier Parkschlösschen, die andere vom Sendlinger Tor durch die Altstadt bis zum Seehaus im Englischen Garten. Er fesselte uns von Beginn an mit spannenden Geschichten und vielen Informationen, die nicht in der üblichen Reiseliteratur zu finden sind. Prädikat: absolut empfehlenswert :-) Vielen Dank!
  • von anonym am 19.09.2022 16:11
    ich hatte einen besonders schönen Tag. Ich hab die Führung genossen. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht ! Vielen vielen Dank dafür :-)
  • von Oliver am 24.04.2022 14:19
    Haben gestern mit 8 Personen mit Ullrich eine Stadtführung gemacht. War super informativ und amüsant. Mit seinem großen Wissen, vielen kleinen Anekdoten und lustigen Geschichten hat er uns sein München super rübergebracht. Wir hatten einen tollen Tag und werden sicher eine seiner weiteren Touren buchen wenn wir wieder in München sind. Super weiter so.
  • von Daniela und Familie am 20.04.2022 12:47
    Ich kann mich meinen Vorrednern absolut anschließen! Wir haben zum Anlass des 70. jährigen Geburtstags meines Schwiegervaters eine individuelle Stadtführung gesucht und mit Ulli genau den richtigen gefunden. Es war ein absolut toller Tag mit unglaublich viel Hintergrundwissen, und hätten wir nicht Abends im Hofbräuhaus reserviert, hätte uns Ulli noch viel länger „sein München“ zeigen und erklären können. Es war rundum ein gelungener Tag, inklusive „Geheimtipp“ zum Kaffeetrinken. Vielen Dank für den super Tag, die lange Zeit und die tolle Stadtführung!
  • von Christa & Eugen am 03.11.2021 09:46
    Gerne übernehmen wir die Rückmeldung eines unserer Vorgänger, denn auch wir können Uli und seine individuelle und sympathische Führung durch "sein München" nur in höchstem Maße loben und weiter empfehlen. Am Marienplatz ging’s los und dann hat uns Ulli Ziegner sein München gezeigt… Kurzweilig, humorvoll und ohne auf die Uhr zu sehen haben wir alles über Münchens Geschichte rund um die alten Stadtmauern erfahren. Das abschließende gemeinsame Kaffeetrinken in einem kleinen, unscheinbaren aber netten Cafe war hochvverdient… Gerne wieder und sicherlich auch zu jedem andern Thema, denn wen einer München kann - dann Ulli Ziegner Danke…
  • von Ulrich Vierhaus am 18.10.2021 19:40
    Wir hatten heute unserer Familientour mit Ulli Ziegner in München… Am Marienplatz ging’s los und dann hat uns Ulli Ziegner sein München gezeigt… Kurzweilig, humorvoll und ohne auf die Uhr zu sehen haben wir alles über Münchens Geschichte rund um die alten Stadtmauern erfahren. Das abschließende gemeinsame Helle war obligatorisch und wohl verdient… Gerne wieder und sicherlich auch zu jedem andern Thema, denn wen einer München kann - dann Ulli Ziegner Danke…
  • von Frank Schr. am 15.09.2021 14:25
    Eine Stadtführung mit Piff und viel Hintergrund! Ulli ist individuell und hat unsere Stadtführung trotz Wind und Wetter zu etwas besonderem gemacht. Mit lockerer und lustiger Art die Innenstadt erkundet und durch Fuzzi eine neue Seite der Stadt kennen gelernt. Ein Lob von unseren Gästen und vom Brautpaar zwei Daumen nach oben! Gerne wieder.
  • von Super, super, super… am 14.09.2021 11:25
    Super unkompliziert. Super kompetent. Super flexibel. Gerne wieder! Lieben Dank Grüße von der Gruppe „Nix ist auch keine Lösung“
  • von Linda am 29.07.2021 07:04
    Ich hatte im Rahmen einer Firmenveranstaltung eine Stadtführung bei Ullrich Ziegner gebucht. Obwohl die Zeit knapp war, hat Herr Ziegner eine tolle und sehr informative Tour zusammengestellt, bei der sowohl die Gäste als auch die "Einheimischen" sehr viel neues (und amüsantes) kennenlernen konnten. Herzlichen Dank für diesen gelungenen Abschluss unseres Veranstaltungstages!
  • von Von Rosenheim bis Regensburg am 28.01.2020 08:13
    Wir kamen als Gruppe von 8 Damen aus den unterschiedlichsten Teilen Bayerns nach München und freuten uns trotz kaltem Januarwetter auf eine Stadtführung mit Herrn Ziegner. Obwohl jede von uns München kannte und ein Teil bereits in München lebt(e), waren alle schlichtweg begeistert vom historischen Wissen, den kurzweiligen Anekdoten und der informativen, humorigen Art und Weise, uns diese schöne Stadt zu zeigen. Bislang unentdeckte Ecken und Gassen, Geschichten zum Schmunzeln, Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt - es war alles dabei. Ein Stadtführer mit Leib und Seele, der seine Stadt nicht "von der Stange" mit Standardprogramm präsentiert, sondern mit unglaublichem Wissen. Absolut empfehlenswert - wir kommen gerne wieder!
  • von Julia am 15.12.2019 14:38
    Wir waren eine Gruppe bestehend aus 7 Erwachsenen, von denen über die Hälfte bereits in München gelebt hat bzw. sogar geboren ist, weshalb wir hohe Ansprüche an unseren Stadtführer hatten. Herr Ziegner hat das fantastisch gemacht: von Anfang an hat er uns mit bisher unbekannten Geschichten über die Wahrzeichen Münchens und Dingen, die man niemals im Vorbeigehen wahrnehmen würde, begeistert. Sogar Bilder vom ganz alten München gabs dazu! Wir werden auf jeden Fall eine weitere Tour im Sommer machen, da man selten einen Stadtführer findet, der sowohl Experte von ungewöhnlichen Geschichten ist, als auch seine Führung mit so viel Leidenschaft macht. Hervorzuheben ist auch die individuelle Gestaltung und das flexible Eingehen auf unsere Wünsche und Pläne während der privaten Führung. Vielen Dank nochmal für das tolle Erlebnis!
  • von Felix! am 15.12.2019 09:25
    War eine tolle Führung!! Unbedingt weiter zu empfehlen!
  • von Die 7 Schwaben am 30.07.2019 10:58
    Hallo Ulli! Ich möchte mich nochmal im Namen von uns allen für die kurzweilige und trotzdem informative Tour bedanken. Wir haben in lockerer Atmosphäre sehr viel Neues über München gelernt. Wir hoffen, wir können irgend wann nochmal eine (andere) Runde mit Dir drehen. Danke auch für die Tipps in Bezug auf Lokale und Locations. Mach weiter so!
  • von Münchner am 09.07.2019 05:42
    Es ist unglaublich, wieviel historisches Wissen, Geschichten und Anekdoten Herr Ziegner auf seine humorige, unaufdringliche Art in gut zwei Stunden vermitteln kann. Sein Potential scheint schier unerschöpflich, immer wieder fällt ihm zu jeder Ecke etwas Wissenswertes ein. Selbst wir als hier heimische und aufgewachsene Trachtler können wir nur den Hut davor ziehen, wieviel neues "Altes" wir von unserer Heimatstadt erfahren haben. Man merkt auch deutlich, dass dies für Ulli keine Joberfüllung ist, sondern Leidenschaft. Egal zu welchem Thema oder welche Ecke von München - eine Führung mit ihm ist unbedingt zu empfehlen und schreit förmlich nach mehr. Vielen Dank für den schönen Nachmittag und das gesellige Beisammensein im Anschluss!
  • von Angelika am 11.06.2019 19:55
    Wir, ein Kegelclub aus dem Sauerland, waren im Mai für 4 Tage in München. Auf der Suche nach einer Stadtführung stießen wir auf Herrn Ziegner. Da die Bewertungen super waren, haben wir uns für ihn entschlossen. Die Bewertungen haben nicht zu viel versprochen! Herr Ziegner wusste uns mit seinem großen Wissen über Münchens Geschichte zu unterhalten und hat uns einige Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt nähergebracht. Auch nach 2 Stunden war er noch voller Elan und zum Abschluss haben wir noch ein Helles zusammen getrunken. Schön ist es, dass man bei dieser Stadtführung nur mit der eigenen Gruppe unterwegs ist. Es hat uns super gefallen, danke Herr Ziegner. Die 12 aus dem Sauerland
  • von 6 Damen aus Neuss / Düsseldorf am 20.05.2019 22:11
    Herr Ziegner hat uns die wunderbare Stadt München durch eine sehr informative, lustige und unterhaltsame Stadtführung näher gebracht. Nicht zu Wenig und nicht zu Viel, genau das richtige Maß an Informationen und den ein oder anderen Geheimtipp weiß Herr Ziegner zu vermitteln!!! Vielen Dank für eine tolle Führung durch das schöne München!!! Sehr empfehlenswert!!!! Grüße aus dem Rheinland
  • von stephan am 15.05.2019 09:09
    hallo ulli, deine stadtführung zu meinen geburtstag letztes wochenende war der knaller. ich kanns ehrlich gesagt nicht anders sagen. meine gäste waren alle begeistert und meine wenigkeit natürlich auch. ein guide der sich wirlich auskennt und auch weiss wovon er spricht. du bist ein äußerst sympathischer mensch und bist sehr gut vorbereitet. ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. vielen dank für deine führung
  • von Angelika am 12.05.2019 19:07
    Herr Ziegner hat mit seiner spannenden Führung durch München dazu beigetragen, dass unser Damenausflug am Muttertag trotz Regenwetter ein rundum gelungener Tag wurde. Wir stammen alle mehr oder weniger aus der näheren Umgebung und trotzdem erfuhren wir Dinge, die wir noch nicht wussten bzw. kannten. Den Nachmittag haben wir dann zusammen mit Herrn Ziegner bei einem Bier im Hofbräuhaus ausklingen lassen. Vielen Dank für den schönen Tag!
  • von Barbara am 05.05.2019 09:31
    Wir eine Gruppe von 18 Frauen hatten Dank Stadtführer Ullrich Ziegner einen tollen Tag in München. Durch sein kompetentes Hintergrundwissen und sein sympathisches Auftreten (ein richtiges Münchner Urgestein) wurden uns viele Sehenswürdigkeiten in München näher gebracht! Vielen Dank für die schöne Stadtführung!! Immer wieder gerne!! Grüße aus Dürnhausen
  • von Werner aus Unna am 09.09.2018 10:41
    Willst du München kennenlernen, kommst du an FUZI nicht vorbei! FUZI (Ulli Ziegner), der Stadtführer mit Pfiff! Zehn gestandene Männer aus Unna auf Sightseeing-Tour in München. Zu unserem Glück hatten wir Ulli Ziegner für drei Touren in München gebucht. Ulli hat uns durch München, obwohl das Wetter nicht das Beste war, in einer sympathischen und humorvollen Art geführt. Seine Informationen und Anekdoten über das heutige und frühere München haben uns begeistert. Sein Wissen über Münchener Geschichten und Begebenheiten ist allumfassend. Ulli hat uns spannende Informationen zu Sehenswürdigkeiten gegeben, die in keinem kommerziellen Reiseführer beschrieben sind. Dein Wissen über die Entwicklung der Münchener Brauereien ist enorm. Ganz toll fanden wir, dass du dir Zeit für uns genommen hast, auch wenn die vereinbarte Tourenzeit längst überschritten war und sogar an einem Tag deine Schwiegermutter Geburtstag hatte. Zum richtigen Zeitpunkt kehrten wir in einem Lokal ein, um bei einem kleinen Imbiss und einen zünftigen Bier ein Resümee der Tagestour mit dir zu ziehen. Vielen Dank Ulli, es war ganz toll mit dir und wir werden dich weiterempfehlen. Die 10 aus Unna.
  • von Markus am 28.05.2018 12:43
    Die Stadtführung mit Uli Ziegner war der Höhepunkt unserer Reise nach München! Für zwei sehr kurzweilige Stunden zeigte uns Uli Ziegner "sein" München von vielen interessanten Seiten mit einer sehr gelungenen Mischung aus historischen und aktuellen Informationen. Sehr sympathisch, mit Humor und Charme für jung und alt. Viele gute Tipps für weitere Programmpunkte in München gab es noch dazu. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder für eine weitere Tour!
  • von Gemeinde Lenningen am 23.06.2017 09:00
    Durch Zufall sind wir auf FUZI Tours mit Ullrich Ziegner gestoßen und es war ein absoluter Glücksgriff und Höhepunkt für unseren Betriebsausflug. Ein Münchner, wie man ihn sich vorstellt. Mit 70 Personen und zwei Bussen haben wir München besucht und Herr Ziegner hat alles top organsiert. Außer ihm hatte er drei weitere, wirklich tolle, Stadtführer/innen organisiert und so konnten wir einen tollen Eindruck von München bekommen. UNS HAT ES GEFLLEN! Vielen Dank nochmal.
  • von Ägeristars am 07.06.2017 13:39
    Hallo Ulli Deine Stadtführung war bei unserem München-Trip ein absoluter Höhepunkt. Du hast es hervorragend verstanden, die Geschichten um München zu erzählen und mit den Orten und Gebäuden zu verbinden. Wir haben einen interessanten Einblick in die Eigenheiten und Menschen von München erhalten. So stelle ich mir eine spannenden Stadtführung vor. Wenn ich das nächste Mal mit der Familie in München bin, werde ich dich für eine Stadtführung mit meiner Familie buchen. Weiterhin viel Erfolg Michi
  • von Jörg am 08.11.2016 21:50
    Hallo Ulli , vielen Dank für die super Stadtführung ! Es hat uns allen sehr gut gefallen !!! Optimal ! Sehr gut vorbereitet, sehr gut vorgetragen - interessant erzählt - und das Beste - die praktische Anschauung in geselliger Runde in den Lokalen :-) ! Wir werden Dich in jedem Falle weiter empfehlen ! Mach' es gut und hoffentlich bis demnächst einmal ... Vielen Dank nochmals & die besten Grüße aus Norddeutschland ! Jörg
  • von Sonja am 08.10.2016 01:01
    Wir kamen heute in den Genuss einer Stadtführung mit Fuzi. Er zeigte uns München mit interessanten spannenden und teils lustigen Geschichten. Ich bin in München geboren und habe dennoch heute unheimlich viel Neues erfahren. Vielen Dank und weiter so!!!
  • von Andreas Haug am 27.09.2016 22:20
    Wir haben einen sehr informativen und abwechslungsreichen Nachmittag mit Herrn Ziegner verbringen können. Er hat uns sehr interessante Geschichten von München interessant und humorvoll erzählt. So ging der Nachmittag trotz strömendem Regen im Fluge vorbei. Zudem gibt es in München sehr viele sehr schöne Restaurants, wo wir uns wieder aufwärmen konnten. Wer gerne auch etwas über die Bierkultur und Geschichte von München erfahren möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse. Ich kann Ulli Ziegner nur weiterempfehlen.
  • von Hohl am 10.10.2015 14:59
    Wenn Sie eine besondere Stadtführung wünschen, so können wir Herrn Ziegner nur wärmstens empfehlen. Er ist bayrisch-witzig und sehr gut informiert über München. Wir haben Sehenswürdigkeiten entdeckt, an denen wir bislang achtlos vorbeigegangen sind. Die Stunden mit ihm sind viel zu schnell vergangen. Das war bestimmt nicht unsere letzte Stadtführung mit Herrn Ziegner. Vielen Dank nochmals
  • von Anonym am 10.10.2015 14:37
    Danke Ulli. Meine erste Stadführung nach 25 Jahren, informativ und dazu lustig. Sicherlich nicht die letzte mit dir. Gruss Walter
  • von Anonym am 10.10.2015 09:34
    Danke Ulli,war am Donnerstag einfach super.Du bist für den Shop wie gemacht. Einfach genial. Grüße die Rauriser