Foto: Jochen Schweizer
Do geöffnet 07:30 - 23:00
An Feiertagen gelten die Öffnungszeiten vom Wochenende.

Action und Erlebnisse in Taufkirchen in moderner Erlebniswelt

Die Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München ist eine Erlebnislocation mit einem ganzjährigen Angebot zum Klettern, Surfen und Bodyflying. Angeschlossen sind eine Gastronomie und eine Eventfläche.

Vom schwerelosen Fliegen bis zum Kochen lernen

Impressionen aus der Jochen Schweizer Arena., Foto: Jochen Schweizer
Im Windkanal erleben die Besucher ein Gefühl der Schwerelosigkeit

Auf insgesamt 15.000 Quadratmetern bietet die Arena mehrere Freizeitmöglichkeiten: Eine Indoor-Skydiving-Anlage mit einer 15 Meter hohen, teilweise verglasten Flugkammer ermöglicht fast schwereloses Bodyflying bei Geschwindigkeiten von bis zu 285km/h.

Surfen können Besucher auf einer stehenden Indoor-Welle bei konstanter Wassertemperatur von 24-26°C. Die "Citywave" ist regelbar, die maximale Wellenhöhe beträgt bis zu 140 Zentimeter, bei einer Wassertiefe von 120 Zentimetern. Für Kinder und Anfänger werden Surfkurse angeboten.

Auf der 300 Quadratmeter großen Eventfläche gibt es ein wechselndes Programm für Erwachsene und Kinder. Firmen können die Location auch mieten. Das Restaurant mit seinem Außenbereich bietet ganztägig regionale Crossover-Küche mit wechselnden Speisekarten, außerdem können Kochkurse oder Candle-Light-Dinner gebucht werden.

Video: Eindrücke aus der Jochen Schweizer Arena

Im Windkanal durch die Luft segeln oder auf der stehenden Welle surfen: Das geht ab sofort in der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen. Wir haben uns vor Ort umgesehen und mit dem Initiator Jochen Schweizer über die Pläne für den weiteren Ausbau der Erlebniswelt gesprochen.

Sonnenterrasse und Outdoorbereich

Der Grundriss der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen, Foto: Jochen Schweizer
Grundriss der Jochen-Schweizer-Arena

Auf der Sonnenterrasse der Jochen Schweizer Arena können Besucher bei schönem Wetter auf 220 Sitzplätzen verweilen und die Gastronomie im Freien genießen. Die Sonnenterrasse mit Kinderspielplatz ist ein Teil des insgesamt 4.500 qm großen Outdoorbereichs.

Mittendrin: ein bis zu 16 Meter hoher Hochseilgarten mit mehreren Schwierigkeitsgraden. Vom höchsten Punkt aus hat man eine herrliche Aussicht auf die Alpen. Die Seilrutsche Flying Fox, mit der das gesamte Gebäude umrundet werden kann, hat eine Länge von 160 Metern und ein Gefälle von 3,5 Metern.

Die Öffnungszeiten der Arena: Mo.- Fr. 7:30 bis 23:00 Uhr und Sa./So. von 9:00 bis 23:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für die Benutzung der Anlagen müssen Tickets für Zeitslots erworben werden.

Das könnte Sie auch interessieren

4 Bewertungen zu Jochen Schweizer Arena

4
4 Bewertungen
  • von am

    Wir waren als Familie beim Surfen auf der Welle, tolle Tipps, auch für unseren Sohn 9 Jahre alt, der Anfangs Probleme hatte. Danke

  • von am

    Tolle Location für Jung und Alt! Das Bodyflying macht super viel Spaß und auch das Surfen muss man mal ausprobieren! 5 Sterne!!!!

  • von am

    hallo, wir waren beim Candle Light dinner in der Arena. das Essen war super gut und auch die Service war I. O. Das wars aber auch schon, keine Romantik man sitzt wie in der Kantine am Eingang wo es immer zieht und auch die Dresscode ist nicht so besonders da am Nebentisch auch Sportler mit Sportbekleidung sitzen. Zu einen Candle Ligt gehört auch Romantik und gepflegtes erscheinen. kurz und gut: Für ein Candle Light Dinner absolut nicht zu empfehlen.

  • von am

    Coole Location! Super Restaurant, man kann surfen, Bodyflying erleben, Klettern, Tagen, Feiern und einiges mehr

Top