Landsberg am Lech und Region Lech-Ammersee

Das Lechwehr in Landsberg am Lech Galerie

Keine Autostunde von München entfernt, offenbart die Ammersee-Lech Region eine ideale Mischung aus ländlicher Ruhe und Erholung und lebendiger Infrastruktur.

Region Lech-Ammersee, Foto: Tourismusverband Ammersee-Lech e.V

Der Ammersee bietet besonders Wassersportlern zahlreiche Möglichkeiten von Schwimmen und Tauchen über Surfen bis zu Segeln. Die anliegenden Dörfer mit ihrer heilenden Luftqualität, ihren kleinen Boutiquen, gemütlichen Gaststätten und schönen Seepanoramen sind aber auch für alle anderen einladende Ausflugsziele.

Zahlreiche Seebäder und Segelschulen sowie Rad- und Wanderwege ermöglichen eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung rund um den Ammersee. Dabei können einem die regelmäßigen und kurzweiligen Schiffsüberfahrten schon mal den Rückweg ersparen. Auch Kulturliebhaber kommen in der Ammersee-Lech Region auf ihre Kosten. Zum Beispiel beim Bummeln in der historischen Altstadt von Landsberg am Lech oder bei einer Besichtigung des berühmten Wallfahrtsortes Kloster Andechs.

Tipps für die Region

Das könnte Sie auch interessieren

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Top