Starkbierfest am Nockherberg Foto: Immanuel Rahman

Starkbierfest am Nockherberg

Fr, 10.03.17, 14:00 Uhr | Weitere Termine

Paulaner am Nockherberg

Hochstr. 77
81541 München
info@nockherberg.com

Starkbier-Liebhaber pilgern vom 10.3. bis 2.4.2017 zum Starkbierfest der Paulaner-Brauerei. Infos zum Salvator und den Öffnungszeiten.

Starkbier der Paulaner-Brauerei: Der Salvator

Starkbierfest am Nockherberg

Hier gibt es den Urvater der Starkbiere, den Salvator - gebraut von der Paulaner-Brauerei nach dem ursprünglichen Rezept des Frater Barnabas: ein Doppelbock mit 18,3 Prozent Stammwürze und 7,5 Prozent Alkohol. Mit 680 kcal pro Liter ersetzt das süffige Bier in der Fastenzeit schon mal eine Mahlzeit. Doch verhungern muss im Festsaal niemand: Serviert werden dort jede Menge bayerische Spezialitäten wie etwa Hendl, Haxen, und Enten. Im Foyer verkaufen Marktstände süße Leckereien und Mitbringsel.

Was wäre ein Starkbierfest ohne Stimmungsmusik? Dafür sorgt die Wiesnkapelle der Paulaner-Brauerei, "Die Nockherberger“ unter der Leitung von Kapellmeister Konrad Aigner. Die Band spielt Montag bis Freitag ab 16 Uhr, am Wochenende bereits ab 14 Uhr.

Erst im Jahr 1870 wurde der Ausschank öffentlich. Dann kam neben den Münchner Paulaner-Mönchen oder Landesfürsten auch die Bevölkerung in den Genuss des süffigen Salvators. Zum Glück sind diese exklusiven Zeiten längst vorbei...

Öffnungszeiten des Salvator-Ausschanks

10.3.-2.4.2017
Montag-Freitag von 14 – 23 Uhr
Samstag/Sonntag von 11 – 23 Uhr
(Ausschankende täglich 22:30 Uhr)

Mehr zum Thema

Termine

 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
20 weitere Termine
Top