Ed Sheeran

So, 29.07.18, 19:00 Uhr

Olympiastadion

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Chart-Stürmer in der Olympiahalle

Ed Sheeran geht mit seinem neuen Album "Divide" auf Tour: Der britische Songwriter kommt am 20.3.2017 in die Olympiahalle nach München. Allerdings waren die Tickets für sein Konzert bereits nach wenigen Stunden vergriffen.

Konzert mit neuem Album "Divide"

Ed Sheeran, Foto: Propeller Music
Mit viel Gefühl: Ed Sheeran

Nach seinen ersten beiden Alben "+" und "x" bleibt Ed Sheeran bei den Grundrechenarten: "÷" (ausgesprochen: "Divide") heißt sein drittes Studioalbum, das am 3.3. veröffentlicht wird und 12 neue Tracks enthält. In München kann man ihn mit seiner Gitarre kurz darauf schon live erleben, wenn man zu den Glücklichen gehört, die eine Karte ergattert haben.

Kein Wunder: Mit "Shape Of You" und "Castle On The Hill" hat er dieses Jahr schon zwei Hits in den deutschen Single-Charts gelandet - und das gleichzeitig. Sie sind eingestiegen auf Platz 1 und Platz 2. Er ist der erste Künstler überhaupt, dem das gelang. Genau so in seiner Heimat England. In über 100 Ländern erreichte er die Spitze der Charts. Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran ist gerade in aller Munde, und er stellt Rekorde auf. Seine Songs zählen zu den meistgestreamten Stücken im Netz. Das Anfang Januar veröffentlichte Lyrics-Video zu "Castle On The Hill" ist auf YouTube schon über 100 Millionen Mal aufgerufen worden, und "Shape Of You" hat sogar bereits die 200-Millionen-Klickmarke übertroffen.

 

Weitere Veranstaltungstipps

Top