Isar Slam Foto: Muffatwerk

Isar Slam

Di, 28.11.17, 20:00 Uhr | Weitere Termine

Ampere im Muffatwerk

Zellstr. 4
81667 München
info@muffatwerk.de

Fabulierkunst live on Stage

Wortakrobatik vom Allerfeinsten: In der Reihe Isar Slam im Ampere sind regelmäßig einige der aufregendsten deutschen Poeten auf der Bühne zu sehen. Besucher dürfen sich einmal im Monat auf Slam-Poetry in all ihren Facetten freuen – von absurd bis ernsthaft, von lustig bis traurig.

Das Muffatwerk kündigt für den 31.10.2017 diese Teilnehmer an: 

  • Wehwalt Koslovsky (Berlin) - lebende Slam-Legende
  • Phibi Reichling (Zürich) - einer der erfolgreichsten Schweizer Slammer
  • Julie Kerdellant (Landau) - aufstrebende Newcomerin
  • Veronika Rieger (München) - Vertreterin des Isar Slams bei den Bayerischen Meisterschaften 2017
  • Carmen Wegge (München) - eine der erfolgreichsten Slammerinnen der Stadt
  • Mate Tabula (München) - bekannt für anekdotenreiche Alltagsgeschichten
    ...und bis zu drei ausgeloste Bewerber.

Es moderieren: Pierre Jarawan und Ko Bylanzky

Profis zuhören oder sogar selbst auf die Bühne?

Es ist jedes Mal ein Erlebnis, wenn die Wortkünstler auf der Bühne ihre verschwurbelte Textakrobatik zeigen. Ein literarisches Stilmittel jagt das nächste, die Texte sind witzig, melancholisch, politisch, nachdenklich oder gleichen einer gesprochenen Achterbahnfahrt. Es sollte für jeden Zuhörer-Geschmack etwas dabei sein.  Oder man misst sich einfach selbst mit den Profis: Wer will, kann sich in die Teilnehmerliste am Eingang eintragen und seine eigene Slam Poetry live vor Publikum vortragen. Hier sollte man allerdings schnell sein: Nur die ersten drei Teilnehmer, die sich eingetragen haben, haben die Chance, auf der Bühne zu performen…

Der Dichterwettstreit Poetry Slam

Beim Poetry Slam treten Dichter mit kurzen Texten gegeneinander an. Dabei sind nicht nur geschliffene Formulierungen wichtig, sondern auch die Art des Vortrags. Ein Poetry Slammer muss das Publikum in seinen Bann ziehen und in die Welt seines Textes entführen - egal ob diese nachdenklich ist, oder auf zündenden Pointen basiert. Über den Gewinner entscheidet meist direkt das Publikum, manchmal bewertet auch eine Jury das Dargebotene.

Mehr zum Poetry Slam in München

Termine

 Uhr
 Uhr
Top