Münchner Museen bieten freien Eintritt und Führungen

Internationaler Museumstag 2024 in München: Infos, Programm, Öffnungszeiten

Entdeckt Münchens Museen zum Internationalen Museumstag am Sonntag, den 19. Mai 2024! Dann bieten wieder zahlreiche Häuser Ausstellungen, Führungen und Mitmachaktionen an.

Datum und Veranstaltungsort

Diverse Orte in München

Die Villa Stuck mit Museum
muenchen.de/Monica Garduno Soto

In Kooperation mit dem Kulturreferat und den Museen

Dieser Beitrag über die Münchner Museen wird vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München gefördert und ist in Kooperation mit der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern konzipiert worden. Die Inhalte wurden zwischen den beteiligten Museen und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt.

Ausstellungen, Workshops, Aktionen: Was am Museumstag in München geboten ist

Am 19. Mai 2024 wird in ganz Deutschland der Internationale Museumstag gefeiert: Mit Sonderführungen, Workshops, Vorträgen und Festen. Auch viele Münchner Museen machen mit und gewähren ihren Besucher*innen an diesem Tag einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen.