Andreas Gabalier Foto: Global Concerts

Andreas Gabalier

Sa, 16.06.18, 19:00 Uhr

Olympiastadion

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Rückkehr des Volks-Rock'n'Rollers - Jetzt schon Tickets für 2018 sichern!

Weil's gar so schön war: Am 16.6.2018 steigt Andreas Gabalier zum dritten Mal auf die Bühne im Olympiastadion und serviert seine besten Hits: "Die größte Volksrock'n'Roll-Show der Welt". Für das dritte Konzert gibt es Karten bei MünchenTicket im Vorverkauf - solange der Vorrat reicht!

5 Fakten über Andreas Gabalier, die Ihr vielleicht noch nicht kanntet...

  • Andreas Gabalier wurde am 21.11.1984 bei Friesach geboren. Aber warum eigentlich „bei“? Tatsächlich kam der Musiker im Auto auf der B317 zur Welt. Deshalb „bei“.
     
  • Der Musikstar ist mit der österreichischen Puls4-Moderatorin Silvia Schneider zusammen. Die lernte er 2012 bei einem Interview kennen und ließ schon damals seinen Charme spielen - wenige Monate später waren sie liiert
     
  • Von seinem Wiesn-Hit „Hulapalu“ gibt es auch eine Unplugged-Version, die Gabalier für die bekannte Konzertreihe des Senders MTV aufgenommen hat. Hierbei bekommt der Volks-Rock‘N’Roller ungewöhnliche Unterstützung, denn die Unplugged-Version ist mit Rap-Parts der Gruppe 257ers garniert.
     
  • Xavier Naidoo hat für seine Sendung „Sing meinen Song“ Gabaliers Hit „Amoi seg ma uns wieder“ gecovert. Naidoo schaffte es mit dem Cover bis auf Platz 12 der deutschen Charts, Gabalier erreichte mit dem Original zunächst nur Platz 18.
     
  • Seinen ersten Auftritt als Schauspieler hatte Gabalier in der beliebten Serie „Die Rosenheim Cops“. In der 302. Folge spielt er natürlich einen Musiker aus Österreich. Passend zum bekannten Gastdarsteller heißt die Folge „Mozarts kleiner Bruder“.

"Hulapalu" im Olympiastadion

Andreas Gabalier live im Olympiastadion, Foto: picture alliance / dpa
Andreas Gabalier live im Olympiastadion

Der österreichische "Mountain Man" sorgte 2016 und 2017 mit seiner Volks-Rock'n'Roll-Party für ein ausverkauftes Olympiastadion in München - so viele Zuschauer hatte noch nie ein Konzert an dieser legendären Spielstätte. Über  70.000 begeisterte Fans feierten ihr Idol. Und 2018 geht die Sause weiter!

Ob "I sing a Liad für di", "Amoi segn ma uns wieder" oder "Hulapalu" - mit seinen Hits reißt er die Menge mit. Die Fans singen im Chor, schwenken österreichische Fahnen, tanzen ausgelassen in Tracht und bejubeln jede Regung des Musikers. Die dritte Episode der spektakulären Bühnenshow im Olympiastadion steigt - seid's dabei!

Weitere Veranstaltungstipps

Top