Kunde von muenchen.de

Schwabinger Weihnachtsmarkt

Gemälde, Schnitzereien, Töpferware - Kunsthandwerk und kreative Geschenkideen noch und nöcher findet man auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt.

Seit vier Jahrzehnten ist der stimmungsvolle Schwabinger Weihnachtsmarkt eine Münchner Institution, ein magischer Ort mitten in München. Ein Ort zum Schauen, Staunen und Entdecken, genau der richtige Platz für Genießer und Menschen, die das Besondere lieben.

Zauberhafte Weihnachtswelt an der Münchner Freiheit

Schwabinger Weihnachtsmarkt

Jahr für Jahr erschaffen Schwabinger Künstler hier eine zauberhafte Weihnachtswelt. Sie wollen mit Kunst, Kunsthandwerk und Kulinarischem die Menschen aufhellen, beflügeln und inspirieren.

Der Weihnachtsmarkt bietet jedes Jahr wieder besondere Highlights wie das Kunstzelt, einen Skulpturenpfad und Installationen, kostenlose Konzerte, Performances, Stadtführungen (auf deutsch und englisch) und viele Kinderaktionen. Weitere Informationen unter www.schwabingerweihnachtsmarkt.de

Grußwort der Schirmherrin Edith von Welser-Ude

Liebe Schwabingerinnen und Schwabinger,
Liebe Gäste des Weihnachtsmarktes auf der Münchner Freiheit!
Stimmungsvoll sind sie ja irgendwie alle, die Weihnachts- märkte, aber der Schwabinger hat schon ein besonderes Flair, eine unverwechselbare Atmosphäre: er wollte sich von Anfang an anmerken lassen, dass er mitten in einem ehemaligen Künstlerviertel mit immer noch zahlreichen kulturellen Aktivitäten zu Hause ist und nicht nur an einem stark frequentierten Verkehrsknotenpunkt. Schon die Buden der Kunsthandwerker und die phantasievollen Dekorationen und das Programm im Kunstzelt fielen aus dem Rahmen. Eine Konzertreihe, ein Skulpturenpark - welcher Weihnachtsmarkt hat das schon?
Mich hat er spontan begeistert und ein wenig verzaubert - und so bin ich sehr dankbar, dass ich ihn von Anfang an als Schirmherrin begleiten durfte. Manches Paar, das sich hier verliebt hat, kommt inzwischen mit den Kindern. (...) Weiterlesen

Wunschbaum unterstützte 2016 Flüchtlingshilfe

Schwabinger Weihnachtsmarkt

Mit einem Wunschbaum wurde 2016 zum sechsten Mal "ALVENI", die Flüchtlingshilfe der Caritas unterstützt. Vom Weihnachtsbaum neben der Musikbühne konnten die Besucher des Weihnachtsmarktes "Wünsche" für Flüchtlingskinder im Wert von ca. 20 Euro abpflücken und erfüllen. Am Nachmittag des 4. Advent moderierte Brigitte Thiele vom BR 3 die Spendenübergabe an die Kinder, die sich mit einem "Freudentanz" bedankten.

Bilder: Impressionen vom Schwabinger Weihnachtsmarkt

Video vom Schwabinger Weihnachtsmarkt

Weitere Weihnachtsmärkte in München und Umland

Top