"Vier und jetzt"-Tour

Sie haben den deutschen Hip-Hop geprägt wie keine andere Formation: Die Fantastischen Vier tragen auf ihrer "Vier und jetzt"-Tour die besten Hits aus 25 Jahren vor. In der Olympiahalle legen sie am 17.1.2017 los...

Die Fantastischen Vier geben ihr Bestes

Die Fantastischen Vier - Konzertplanet, Foto: mypanorama.de
Der Planet "Fanta Vier"

2014 begingen sie ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum, was mit einer fetten Tour gefeiert wurde und von der weltweiten 3D-Live-Übertragung des "MTV Unplugged II"-Konzerts in hunderte Kinos sogar noch getoppt wurde. Und nun gehts mit der "Best Of"-Tour weiter.

Die Meriten der Fantas aufzuzählen, hieße Mercedessterne nach Stuttgart tragen. Über 25 Jahre lang prägen die Vier nun schon die Kultur des deutschen Sprechgesangs und das mit zahlreichen Hits, unzähligen Konzerten und bislang neun regulären Alben. Nun ist Album Nummer zehn draußen, es trägt den schönen Titel "Vier und Jetzt", ist diesmal ein Best Of-Album, präsentiert aber auch einen neuen Song, in Form der Single "Name drauf".

Und das ist den Jungs auch immerhin eine weitere, ausgiebige Tour wert, und zwar "aus dem Gefühl heraus, dass alle immer nur unser Bestes wollen, haben wir uns entschieden, es Euch zu geben. Und so gibt es zum Best Of-Album natürlich auch eine Best Of-Tour!" - so jedenfalls Thomas D im O-Ton. Sich an dieser Stelle einmal mehr über ihre Live-Qualitäten auszulassen, kann man sich getrost sparen. Das wird fett ...

Weitere Veranstaltungstipps

Top