Antoine de Saint-Exupérys Geschichte um Freundschaft und Liebe bewegt Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Deborah Sasson und Jochen Sautter haben eine Musicalfassung erstellt, die sich der Gefühlswelt des kleinen Prinzen mit Musik nähert.

Der kleine Prinz lebt ganz allein auf einem winzigen Planeten. Er besitzt eine Blume und drei kleine Vulkane, die er pflegen muss. Eines Tages allerdings verlässt er seinen Heimatplaneten, um fremde Planeten und andere Lebewesen kennen zu lernen. Wir werden zu seinen Begleitern auf einer Reise in fremde Welten. Dabei begegnen wir den verschiedensten Figuren: einem König, einem Eitlen, einem Säufer, einem Laternenanzünder, einem Geschäftsmann und einem Geografen, bis der kleine Prinz schließlich endlich auf der Erde landet. Dort schließt er mit dem Fuchs Freundschaft und lernt die mächtige Schlange kennen , die ihn durch ihre geheimnisvolle Macht beeindruckt. Dem in der Wüste notgelandeten Flieger erzählt er schließlich seine ganze Geschichte...

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Top