München aus minimalistisch-ästhetischer Perspektive: Der Fotograf Stephan Paul Stuemer hat für seine Serie „Isar Sicht“ Aufnahmen der innerstädtischen Isar bei Nacht erstellt. Die Bilder sind vom 18.12.15 bis 21.1.16 in der Glashalle im 1. Obergeschoss des Gasteigs zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Für die Bilder war Stuemer zwei Jahre lang an der Isar unterwegs und hat nachts mit minimalem Aufwand - nur mit Kompaktkamera und Fahrrad ausgestattet - Langzeitbelichtungen von bis zu 30 Sekunden aufgenommen. Dabei ringt er der Stadt nicht nur neue ästhetische Eindrücke ab, sondern dokumentiert auch die Veränderungen, die sich in der Zeit ergeben haben. Stuemer arbeitet seit 2002 als freier Fotograf und erhielt 2005 eine Auszeichnung beim renommierten International Photographer of the Year Award.
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top