Kunde von muenchen.de

Mit Sister Act kommt vom 19.5. bis 9.7.2017 der nächste international gefeierte Musical-Blockbuster nach München ans Deutsche Theater. Die energiegeladene Show begeisterte mit himmlischen Stimmen, göttlichen Songs, sakralen Kulissen, glitzernden Kostümen und frechen Dialogen schon das Publikum in London, am New Yorker Broadway, in Hamburg, Paris, Wien und Mailand.

Vom Kino-Blockbuster zum Muscial mit Welterfolg

Sister Act Musical, Foto: Eventpress / Stage Entertainment

1992 wird Hauptdarstellerin Whoopi Goldberg in der Rolle der erfolglosen Barsängerin Deloris mit dieser Filmkomödie endgültig zum internationalen Superstar. Der Film „Sister Act“ spielte weltweit über $230 Millionen ein und begeisterte alleine in Deutschland fünf Millionen Kinobesucher. Nach einer zweijährigen Entwicklungsphase brachten Stage Entertainment und Whoopi Goldberg Sister Act 2009 im Londoner Palladium Theatre erstmals auf die Musicalbühne. Es ist mit über sechs Millionen Zuschauern die erfolgreichste Eigenproduktion von Stage Entertainment.

 

Himmlische Stimmen hinter Klostermauern

Sister Act Musical, Foto: Eventpress / Stage Entertainment

Das Musical erzählt die Geschichte der talentierten Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die von einer Bühnenkarriere träumt. Als sie zufällig Zeugin eines Mordes wird, muss sie sich ausgerechnet in einem Kloster vor den Gangstern verstecken. Delores stellt dabei die Klosterwelt auf den Kopf, entstaubt unbewusst-bewusst die heilige Kirche, erfährt dort aber zum ersten Mal in ihrem Leben auch wahre Freundschaft.

Reinhören und verlieben: Der Trailer zu Sister Act

Top