Die Magie von Bilderbuch muss man live erleben - am 30.3.2017 blättern die Österreicher ein Tourkapitel im Münchner Zenith auf. "Magic Life" heißt passenderweise das neue Album mit dem die ungewöhnliche Band unterwegs ist.

"Magic Life"-Tour

Die Band "Bilderbuch"
Bilderbuch live

Jetzt hat Österreich wieder (neben Wanda) einen großen Bandhype und zudem einen, der es wirklich verdient. Die vier mischen geschickt Indie, Alternative, HipHop und worauf sie sonst so Lust haben zu ausnehmend cleveren Songs. Nach ihrem Durchbruch mit "Schick Schock" legt Bilderbuch mit "Magic Life" ein weiteres Pop-Meisterwerk vor. Längst hat sich auch in Deutschland eine Fangemeinde entwickelt - die erste Singleauskopplung "Bungalow" erreichte wie das Album die Top Ten der deutschen Charts.

Auch ins Kino haben sie es geschafft: Kabarettist Josef Hader wählte für sein Regiedebüt "Wilde Maus" vier Bilderbuch-Hits aus: "Maschin'", "Man hat mir weh getan", "Kopf ab" und "Ein Boot für uns". Austria hat also mal wieder einen richtig fetten Band-Hype und die Vier aus Kremsmünster haben ihn bislang glänzend bestätigt. Dass in ihren Art-Punk-Indie-HipHop und vor allem in die Texte auch noch jede Menge Pop-Intelligenz und feine Subversion einfließen, ist eine weitere Kernkompetenz und live sind die so richtig in ihrem Element. Leiwand - aber wirklich.

Weitere Veranstaltungstipps

Top