Shakira | abgesagt Foto: Promoters Group Munich

Shakira | abgesagt

Do, 30.11.17, 20:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Shakira muss Konzert in der Olympiahalle absagen

(14.11.2017) Keine guten Nachrichten für alle Shakira-Fans: Das für den 30.11.2017 geplante Konzert in der Olympiahalle muss leider abgesagt werden. Grund sind Probleme mit den Stimmbändern, die die kolumbianische Sängerin schon länger belasten. Die Tournee durch Europa soll im nächsten Jahr nachgeholt werden, einen konkreten Ersatztermin für München gibt es derzeit noch nicht. Bereits gekaufte Tickets behalten aber ihre Gültigkeit.

Shakira bedauere die Absage der geplanten Tournee sehr, teilte ihr Management mit, gleichzeitig sei sie sehr dankbar „für die Loyalität, Geduld und Unterstützung ihrer Fans in einer schwierigen Zeit“. Die Absage ist auf dringendes Anraten ihrer Ärzte notwendig, da ansonsten die Stimmbänder des Superstars bleibenden Schaden nehmen könnten.

11. Studioalbum schon fünfmal mit Platin ausgezeichnet

Shakira live im Konzert

Sie ist nicht nur zwölfmalige Grammy-Gewinnerin, sondern auch ein Multitalent, das durch eingängige Pop-Latin-Melodien und starke Stimmgewalt Fans auf der ganzen Welt begeistert. - Nicht zu vergessen ihr spätestens durch „Hips Don’t Lie“ berühmt gewordener Hüftschwung.

Shakiras 11. Studioalbum El Dorado wurde bereits fünffach mit Platin ausgezeichnet und erreichte in 37 Ländern die Spitzenposition der iTunes Charts.

Alles dabei: Vom Megahit "Chantaje" bis zum Ohrwurm "Waka Waka"

Shakira live im Konzert

Die Fans dürfen sich dann beim Ersatzkonzert 2018 nicht nur auf den Albumhit „Chantaje“ freuen, dessen Video weltweit schon über 1,4 Milliarden Views gesammelt hat. Auch Dauerbrenner wie „Whenever, Wherever“, „Underneath Your Clothes“ oder „Waka Waka (This Time For Africa)“ stehen mit Sicherheit auf der Setlist. Außerdem stellt die feurige Kolumbianerin wieder ihre Live-Performance-Qualitäten unter Beweis.

Schon jetzt erklärte sie: „Ich kann es kaum abwarten, wieder auf der Bühne zu stehen und gemeinsam mit euch eure und meine Lieblings-Hits zu singen. Wir werden Spaß haben! Die Reise nach El Dorado beginnt jetzt!“.

Mehr Aktuelles aus München

Top