Shakira Foto: Promoters Group Munich

Shakira

So, 17.06.18, 20:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Nachholtermin steht: Shakira kommt im Juni 2018

(28.12.2017) Endlich wieder gute Nachrichten für alle Shakira-Fans: Im Sommer setzt die Kolumbianerin ihre Tournee fort. Am 17.6.2018 holt sie das ausgefallene Konzert in der Münchner Olympiahalle nach! Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Stimmbänder noch nicht ausgeheilt

Shakira live im Konzert

Die Stimmbänder machen Shakira immer noch zu schaffen - bis zur endgültigen Heilung muss sie sich noch länger schonen als gedacht. Das Münchner Konzert ihrer Welttournee war für den 30.11.2017 geplant. Zunächst wollte sie bereits wieder im Januar starten, doch das erwies sich als zu optimistisch. Jetzt stehen die Termine ab Juni 2018. Shakira plagt sich seit Längerem mit Stimmbandproblemen - im November rieten ihr die Ärzte vorläufig alle Auftritte abzusagen. Auf ihrer Homepage bedankte sich Shakira bei ihren Fans für die Unterstützung in den vergangenen Wochen:

"Ihr habt mir das Gefühl gegeben, dass meine Stimme nicht nur mir gehört, sondern euch, und dass sie eine Bedeutung hat. Es gab Momente, in denen Eure Gebete und Botschaften der Zuneigung und Ermutigung zusammen mit denen meiner Familie das einzige waren, was meine Stimmung aufhellte."

11. Studioalbum schon fünfmal mit Platin ausgezeichnet

Shakira live im Konzert

Sie ist nicht nur zwölfmalige Grammy-Gewinnerin, sondern auch ein Multitalent, das durch eingängige Pop-Latin-Melodien und starke Stimmgewalt Fans auf der ganzen Welt begeistert. - Nicht zu vergessen ihr spätestens durch „Hips Don’t Lie“ berühmt gewordener Hüftschwung.

Shakiras 11. Studioalbum El Dorado wurde bereits fünffach mit Platin ausgezeichnet und erreichte in 37 Ländern die Spitzenposition der iTunes Charts.

Alles dabei: Vom Megahit "Chantaje" bis zum Ohrwurm "Waka Waka"

Shakira live im Konzert

Die Fans dürfen sich dann beim Ersatzkonzert 2018 nicht nur auf den Albumhit „Chantaje“ freuen, dessen Video weltweit schon über 1,4 Milliarden Views gesammelt hat. Auch Dauerbrenner wie „Whenever, Wherever“, „Underneath Your Clothes“ oder „Waka Waka (This Time For Africa)“ stehen mit Sicherheit auf der Setlist. Außerdem stellt die feurige Kolumbianerin wieder ihre Live-Performance-Qualitäten unter Beweis.

Schon jetzt erklärte sie: „Ich kann es kaum abwarten, wieder auf der Bühne zu stehen und gemeinsam mit euch eure und meine Lieblings-Hits zu singen. Wir werden Spaß haben! Die Reise nach El Dorado beginnt jetzt!“.

Mehr Aktuelles aus München

Top