Metal aus Las Vegas bringen Escape the Fate am 1.2.2018 ins Strom. Die Amerikaner liefern alles zwischen Metalcore, melodischem Schönklang und brutalem Screamo. Das Konzert wurde kurzfristig vom Backstage ins Strom verlegt und der Beginn verschiebt sich auf 21:30 Uhr!
Ganz frisch mit dabei haben sie Songs von ihrem Album „I am Human“, das erst im Februar 2018 erscheint. Dabei zeigen sie sich wandlungsfähig und sind deutlich sanfter und poppiger als früher. Hardcore-Fans der Band schlucken schon schwer in den You-Tube-Kommentaren zu den bisher veröffentlichten Songs und vermissen die gewohnte Härte. Escape the alte Zielgruppe? Zeit für eine neue? Mal langsam, auf der Konzert-Setlist sind die alten Kracher nicht verschwunden und auch auf der neuen Platte sind noch heftige Töne zu vernehmen.

Dennoch ein gewagtes Spiel: Mit Härte haben sie sich einen Namen gemacht. Bisher schien aus Las Vegas in Sachen Musik so ziemlich alles zu kommen, nur für seine Metal-Szene war das Zocker-El-Dorado weniger bekannt. Das zu ändern, daran haben Escape The Fate hart gearbeitet, die vor über zehn Jahren zum ersten Mal als umjubelter Support von My Chemical Romance die Wüste verließen. Sie wären sehr viel früher dort angekommen, wo sie heute stehen, wenn sie früher nicht die Angewohnheit gehabt hätten, sich regelmäßig personell zu zerlegen. Inzwischen ist das Line-up seit einiger Zeit stabil - und live sind sie eine Macht...
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top