Kunde von muenchen.de

Der zauberhafte Weihnachtsmarkt vom 7. bis 10.12.2017 rund um den Knödelplatz im Werksviertel Mitte besticht mit zahlreichen Ständen, die etwas andere Weihnachtsaccessoires im Angebot haben, einem kostenlosen nostalgischen Kinderkarussell, einer Feuershow, Zauberei und Musik auf der Live-Bühne von Radio-Gong.

zur Homepage

Weihnachten im Zeichen des Pegasus

Pegasus, Foto: Werksviertel Mitte

Das mythische Tier ist Leitmotiv eines zauberhaften Weihnachtsmarktes, der von Donnerstagabend, 7.12., bis Sonntag, 10.12., in Münchens neuem Kreativviertel stattfinden wird. In Lebensgröße illuminieren zwei der geflügelten Pferde die weihnachtliche Szenerie rund um den Knödelplatz und dem WERK3. Und man sagt, am Himmel gäbe es womöglich gar einen dritten Pegasus zu entdecken...

Opulenter dekoriert und wie Lichtermeer begeistert der Weihnachtsmarkt Groß und Klein. Neben der extra aufgebauten Live-Bühne von Radio Gong sorgen Feuerkünstler, Zauberer und Stelzenläufer für zahlreiche magische Momente.

Kostenlose Zaubershows

Im Rahmen des Weihnachtsmarktes rund um den Knödelplatz im Werksviertel Mitte gibt es am Sonntag zwei Zaubershows für Groß und Klein. Um 15 Uhr und um 19 Uhr sorgen Zauber-Clowns und Illusionisten für die nötige Magie in der Weihnachtszeit. Und das Beste: Die beiden Shows sind – nach vorheriger Anmeldung – kostenlos. Jetzt Freikarten sichern »

Ausgefallene Stände und kulinarische Highlights

Eingang zum Weihnachtsmarkt im Werksviertel Mitte, Foto: Werksviertel Mitte

Rund um den Knödelplatz gibt es an 15 Ständen das Beste aus den Shops und Geschäften im Werksviertel Mitte zu entdecken: Schon mal Kartoffellebkuchen oder Christbaumkartoffeln probiert? Neugierig auf Glaskunst aus der WerkBox, Weihnachtssträuße von Blumen Haas odere Wolldecken aus dem Rasselfisch-Sortiment? Und dann ist da ja auch noch das nostalgische Kinderkarussell. 100 Jahre ist es alt und fährt jeden Tag kostenlos (bis 19 Uhr).

Auch kulinarisch lohnt der Besuch des Weihnachtsmarktes im Werksviertel am Ostbahnhof. Sollen es Belgische Waffeln, leckeres Weihnachtsgebäck, heiße Schokolade oder Lumumba bei Chocion sein? Oder die köstlichen Churros mit Schokoladen-Dip? Glühwein darf natürlich auch nicht fehlen, ebenso wenig wie Würste vom Grill. Und als Absacker stehen Schnäpse, Jägertee und Longdrinks bereit.

Top