Die Favoriten machen die Meisterschaft unter sich aus: Momentan steht es in der "Best of Seven"-Serie zwischen dem EHC Red Bull und den Berliner Eisbären 3:2. Nachdem die Münchner am Sonntag zuhause den Sack nicht zumachen konnten, könnte die Entscheidung nun in Berlin fallen.

Die Red Bulls sind heiß auf den Titel

2. Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft: Eisbären Berlin verlieren gegen EHC Red Bull München, Foto: GEPA pictures/ City-Press

Hart, torreich, mega-spannend: Die Finalserie zwischen München und Berlin hält momentan genau das, was sie im Vorfeld bereits versprochen hatte. Nach der dramatischen 3:4-Niederlage im ersten Spiel glichen die Red Bulls mit einem nicht weniger knappen 5:4-Sieg in Berlin die Serie wieder aus.

Am Mittwoch konnten die Münchner dann gleich nachlegen und mit 4:1 den zweiten Sieg in Folge feiern. Und am Freitag, 20.4., wartete die nächste schwere Auswärtspartie in der Hauptstadt, die der EHC Red Bull mit 4:2 gewann. Am Sonntag, 22.4. schlugen aber die Eisbären in München zurück und entschieden das 5. Finalspiel mit 6:5 nach Verlängerung für sich. Nun könnte die Enscheidung im 6. Spiel in Berlin fallen - oder es kommt zum Showdown im 7. Spiel in München.

Die beiden besten Mannschaften der Hauptrunde im Finale

Der EHC Red Bull schaltete als Gewinner der Hauptrunde letztendlich souverän jeweils mit 4:1-Siegen zunächst Bremerhaven im Viertelfinale und dann die Adler Mannheim im Halbfinale aus. Die Eisbären Berlin bestätigten ebenfalls ihre Platzierung: Der Tabellenzweite der Hauptrunde setzte sich in seinem Halbfinale mit 4:2 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg durch. Zuvor hatten sie die Grizzlys Wolfsburg mit 4:1 besiegt.

Spielplan für das Playoff-Finale

1. Finale - 13.4. | EHC Red Bull München - Eisbären Berlin (19:30 Uhr) 3:4
2. Finale - 15.4. | Eisbären Berlin - EHC Red Bull München (14:30 Uhr) 4:5
3. Finale - 18.4. | EHC Red Bull München - Eisbären Berlin (19:30 Uhr) 4:1
4. Finale - 20.4. | Eisbären Berlin - EHC Red Bull München (19:30 Uhr) 4:2
5. Finale - 22.4. | EHC Red Bull München - Eisbären Berlin (14:30 Uhr)

Falls erforderlich
6. Finale - 24.4. | Eisbären Berlin - EHC Red Bull München (19:30 Uhr)
7. Finale - 26.4. | EHC Red Bull München - Eisbären Berlin (19:30 Uhr)

Weitere Veranstaltungstipps

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Top