Münchner Tradition: Die Auer Dult 2024 am Mariahilfplatz

Nachbarschaftlich, gemütlich, traditionell: Das ist die Auer Dult! Vom 27. April bis 5. Mai 2024 könnt ihr auf der frühlingshaften Maidult wieder stöbern, Schmankerl genießen und eine Runde mit dem Karussell drehen.

Kettenkarussell auf der Auer Dult in der Sonne
muenchen.de/Michael Hofmann

Öffnungszeiten der Maidult 2024

• Täglich von 27. April bis  5. Mai 2024
  • Verkaufszeiten von 10 bis 20 Uhr
  • Fahrgeschäfte von 10:30 bis 20 Uhr
  • Familientag am Dienstag mit ermäßigten Preisen im Schaustellerteil

Das bietet die Auer Dult: Geschirr, Kunsthandwerk, Schmankerl und Karussells

Keramik, Küchenwunder, alte Bücher und vieles mehr: Auf der Auer Dult gibt's für jede*n etwas. Vom individuellen Teppich in der richtigen Größe und Farbe über das Dinkelkissen bis zum Kochlöffel aus Holz findet ihr hier Unikate und liebevoll Handgefertigtes:

Dult-Tipps: Kinder und Kulinarisches

Warenverkauf: Hier gibt's nix, was es nicht gibt

Budengasse auf der Kirchweihdult
Jan Saurer

Bei den Aussteller*innen der Auer Dult findet man alles, was das Herz begehrt: Korbwaren und Sonnenhüte, Bambussocken und Geschirrtücher, Schafmilchseifen und Filzpantoffel, Trachtenmode und Designerschmuck. Ihr seid auf der Suche nach kleinen Geschenken? Bei den Warenhändler*innen gibt's jede Menge Inspiration!

Geschirrmarkt: Zu jedem Topf den passenden Deckel

Keramik auf der Auer Dult
Jan Saurer

Von Kaffeetasse bis Kochlöffel: Auf der Auer Dult wird jeder fündig, denn sie gilt als größter Geschirrmarkt Europas. Das Angebot reicht von Weißgeschirr über Keramik und Porzellan bis hin zu modernen Designs. Es gibt wirklich alles, ob ihr ein neues Kaffeehaferl braucht, eine Weißwurst-Terrine oder kunstvolle Töpferwaren.

Kitsch und Kunst: Seltene Schätze und Antiquitäten

Auer Dult
Anette Göttlicher

Vom Buch aus dem 17. Jahrhundert über Trachtenschmuck bis zur Biedermeier-Kommode oder dem Ölgemälde: Beim Stöbern auf der Auer Dult finden sich oft seltene Antiquitäten und Schätze. Wenn ihr alte Bücher oder antiken Schmuck kaufen wollt, ein Möbelstück zum Restaurieren habt oder euren Keller entrümpeln lassen wollt, seid ihr bei den Antiquar*innen und Tandler*innen genau richtig.

Neuheiten und Küchenwunder: Alles rund um den Haushalt

Vorführung eines Küchengeräts
Mario Fichtner

Wenn wieder Auer Dult ist, probiert es mal aus: Schlendert durch die Neuheiten-Gasse und versucht, nicht stehenzubleiben. Es ist fast unmöglich. Wo sonst präsentieren die Neuheitenverkäufer*innen ihre Bio-Putzmittel, Gemüsehobel, Haushaltshelfer und Küchenwunder mit so viel Leidenschaft? Ihr sucht eine besondere Backform oder Politur, einen Besen oder Kochlöffel? Dann stöbert an den Standln oder lasst euch beraten.

Volksfestgaudi: Von Karussell über Riesenrad bis Kettenflieger

Riesenrad "Himmel der Bayern" auf der Auer Dult
Michael Hofmann

Es soll Kinder geben, die nur wegen der Schiffschaukel mit ihren Eltern auf die Auer Dult gehen. Aber nicht nur für sie sind die Fahrgeschäfte, das Kasperltheater und die Spielbuden das Highlight der Auer Dult. Neu dabei ist heuer ein Zauberer, der bei schönem Wetter verblüfft. Autoscooter fahren, den Mariahilfplatz vom Riesenrad "Himmel der Bayern" von oben betrachten, Dosenwerfen oder im Kettenkarussell ein bisschen fliegen – das gehört einfach dazu! Klar, dass die Schausteller*innen der Auer Dult, die Groß und Klein viel Freude bereiten.

Essen und Trinken: Schmankerl von deftig bis süß

Steckerlfisch auf der Auer Dult
Jan Saurer

Zur Auer Dult auf dem Mariahilfplatz gehört auch das gute Essen und Trinken. Vom Steckerlfisch und der Bratwurst über den Flammkuchen bis zum glasierten Apfel und der Tüte gebrannte Mandeln, aber auch Münchner Bio-Bier und die richtigen Gewürze für jedes Gericht: Das kulinarische Angebot der Dult-Gastronomen ist riesig und ihr findet hier jede Menge Schmankerl.

Tradition, Geschichte und Besonderes

Seit wann gibt's eigentlich den traditionellen Markt rund um die Mariahilfkirche? Und was genau bedeutet der Spruch „Dult ist Kult!“? Wir haben uns auf die Suche nach der Antwort gemacht und ein paar mitreißende Fotos von damals und heute aus dem Archiv gekramt. Außerdem: Messen, Orgelkonzerte und alle Infos rund um die Au.

Service und Infos

Organisation und Marktleitung

Landeshauptstadt München
Referat für Arbeit und Wirtschaft