Kunde von muenchen.de

Manege frei! Noch bis zum 12.11.2017 gastiert der Circus Roncalli am Leonrodplatz in München und präsentiert jeweils von Mittwoch bis Sonntag das Programm der Jubiläumstournee "40 Jahre Reise zum Regenbogen".

Das sind die Highlights im Programm

Das Programm der Circus Roncalli vereint alles, was man am Zirkus liebt: Kunststücke von Artisten, charmante Clownsgeschichten, Zauberer, Tiere - und natürlich Musik. Für letztere sorgt das Royal Roncalli Orchestra mit seinem Leiter Georg Pommer an der Hammond-Orgel. Zu den Artistinnen zählen übrigens die Töchter von Zirkusdirektor Bernhard Paul. Vivian und Lili Paul sind erstmals mit Solo-Darbietungen zu sehen - die jüngere der beiden Damen büffelt nebenbei noch für das Abitur und hat damit einen ganz anderen Spagat zu bewältigen. Gespannt darf man auch auf den Pferdeflüsterer Karl Trunk sein, der die Tiere sprichwörtlich zum Tanzen bringt.

Kölner Zirkus auf Jubiläumstour

Mehr als 700.000 begeisterte Zuschauer erlebten seit 2016 das neue Jubiläumsprogramm „40 Jahre Reise zum Regenbogen“. Jetzt kommt das umjubelte Spektakel nach München. Das Gastspiel findet vom 07. Oktober bis zum 12. November in München am Leonrodplatz statt.

„Wir freuen uns, im Rahmen unserer ausgedehnten Jubiläumstournee, mit unserem neuen Programm endlich wieder in München unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dieter Reiter zu gastieren“, so Direktor Bernhard Paul.

Seit den siebziger Jahren in München

„Schon seit seinen Anfängen in den siebziger Jahren stand München regelmäßig auf dem Tourneeplan von Roncalli. Stets haben die Münchnerinnen und Münchner den Circus Roncalli mit offenen Armen empfangen und den Artistinnen und Artisten ein gut gefülltes Zelt beschert,“ so Oberbürgermeister Dieter Reiter. „Diese Begeisterung ist in den vergangenen 40 Jahren nicht weniger geworden, ganz im Gegenteil. Sehr gerne habe ich deshalb die Schirmherrschaft für das diesjährige Jubiläumsgastspiel übernommen.“

Zirkuskunst in der Nähe des Leonrodplatzes

„Ich freue mich sehr, dass wir vom Kommunalreferat dem Circus Roncalli für sein Jubiläumsgastspiel schnell und unbürokratisch eine großzügig bemessene Fläche im zukünftigen Kreativquartier, ganz in der Nähe des Leonrodplatzes, zur Verfügung stellen können,“ ergänzt Kommunalreferent Axel Markwardt. „In dieses lebendige Umfeld, mit seiner vielfältigen Kunst- und Kreativszene, passt Roncalli ideal. Gleichzeitig stellt das Gastspiel des Circus Roncalli auch einen fulminanten Auftakt dar: Die Fläche, die in den nächsten Wochen Heimat traumhafter Zirkuskunst ist, soll auch danach für kulturelle Zwischennutzungen zur Verfügung stehen. Die Verhandlungen hierfür laufen bereits.“

Spielzeiten in München

7.10. bis 12.11.2017
Mittwoch bis Freitag:
15:30 Uhr und 20 Uhr
Samstag: 15 Uhr und 20 Uhr
Sonn- und Feiertage: 14 Uhr und 18 Uhr
Montag und Dienstag: spielfrei

Weitere Informationen und das vollständige Programm hier.

Top