Silvester auf dem Tollwood Foto: Bernd Wackerbauer

Silvester auf dem Tollwood

So, 31.12.17, 19:00 Uhr

Theresienwiese

Theresienwiese
80336 München

Silvester mit Party und Gala auf dem Tollwood

Das muenchen.de Tollwood-Special ist eine Sonderveröffentlichung in Kooperation mit der Tollwood GmbH.

Silvester auf dem Tollwood - ein altbewährtes Partypflaster für den Jahreswechsel! Die Gäste feiern am 31.12.2017 in das neue Jahr bei der großen Silvesterparty auf fünf Areas oder im Grand Chapiteau bei der Silvestergala mit Hannes Ringlstetter.

Musik auf fünf Areas bei der Silvesterparty

Ab 19 Uhr beginnt auf dem Tollwood der Silvester-Countdown. Auf fünf Areas performen wieder Bands und DJs - das Line-Up wird noch bekanntgegeben.

Pünktlich zum Jahreswechsel erschallt der traditionelle Mitternachtswalzer auf der Theresienwiese und lädt ein, ins neue Jahr zu tanzen. Die Musiker treten auf dem gesamten Tollwood-Gelände auf und die Party findet in den Zelten Mercato, EssZimmer und Weltsalon statt. Es gibt  Gastronomie-Stände in der Food Plaza und die Bars in den Zelten und auf dem Außengelände haben noch geöffnet. Der Markt der Ideen ist allerdings bereits seit dem 23.12. geschlossen.

Die Silvesterparty endet um 4 Uhr. Tickets gelten am Veranstaltungstag drei Stunden vor und nach der Veranstaltung als MVV-Ticket.


Silvestergala mit En­ter­tain­ment-Programm und 5-Gänge-Menü

Im großen Festzelt "Grand Chapiteau" steigt von 19 Uhr bis 2 Uhr die Tollwood-Silvestergala mit Live-Musik und Comedy-Programm.

Grantler mit Gitarre und Ecco mit Band

Ecco DiLorenzo and his Innersoul, Foto: Verena Gremmer

Für den lustigen Part der Silvestergala hat das Tollwood diesmal Hannes Ringlstetter engagiert. Der geborene Münchner und überzeugte Niederbayer ist  Kabarettist, Künstler und Kauz in einem -  und lässt auch seine Gitarre sprechen. Ringlstetter macht sich Gedanken, absurd, skurril kommen sie daher, schweben im Raum und bevor man ihre Tiefe begriffen hat, klampft er schon wieder an den Saiten seiner Gitarre. Er ist halt verspielt wie ein kleiner Bua - dabei ist er äußerlich ein gestandenes Mannsbild, ein Grantler, der es faustdick hinter den Ohren hat. Besser kann man das alte Jahr nicht vergessen machen. 

Danach, gestärkt von Tollwoods 5-Gänge-Silvester-Menü in Bio-Qualität, tanzt man zu den heißen Rhythmen von Ecco DiLorenzo and his Innersoul ins neue Jahr hinein. Die Band um den multitalentierten Frontman Ecco DiLorenzo garantiert heißen Funk und mitreißenden Groove vom Allerfeinsten.

Tickets für die Silvestergala gelten auch für die Tollwood Silvesterparty. Sie sind am Veranstaltungstag drei Stunden vor und nach der Veranstaltung als MVV-Ticket gültig.

Mehr zu Silvester

Top