Alle Jahre wieder könnt Ihr Eure Weihnachtspost mit einem echten "Christkindl"-Stempel versehen lassen oder Euren Wunschzettel ans Christkindl schreiben - Antwort garantiert. Das Christkindlpostamt öffnet heuer von 1. bis 10.12. seine Tore und befindet sich am Durchgang zum Rathausinnenhof (Prunkhof). Es ist täglich geöffnet von 12 bis 18 Uhr.

Früher konnten die Kinder nie ganz sicher sein, ob ihre Wunschliste auch ganz oben ankommt, heute ist das anders: Der weiße Engel hinter dem Schalter nimmt Briefe ans Christkind entgegen - und eine Antwort gehört mit zum himmlischen Service. Auch Erwachsene dürfen hier ihre Post an Freunde und Familie abgeben oder in den Briefkasten werfen, der täglich geleert wird: Die Weihnachtspost erhält dann den Original "Christkindl"-Stempel. Das Postamt wird alljährlich von der österreichischen Gemeinde Steyr organisiert, die einen Ortsteil namens Christkindl hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Top