Hochspannung garantiert: Das Krimifestival in München

Schaurig-schöne Spannung beim Krimifestival München: Noch bis zum 30.7. können Krimi-Fans live bei Lesungen und Veranstaltungen rund um das spannende Buch-Genre dabei sein.

"Kriminelle" Dampferfahrt nach Starnberg

Einen besonderen Ort hat sich der Leichenpräparator Alfred Riepertinger ausgesucht: Er liest an mehreren Terminen aus seinem Buch "Mein Leben mit den Toten" im pathologischen Institut des Klinikums Schwabing. Nach der Lesung im Hörsaal wird der Sektionssaal besichtigt, der bereits für viele TV-Krimis als Drehort diente. Am 30.7. lädt Thomas Bogenberger zur Dampferfahrt nach Starnberg ein. In einer bayerischen Lesung liest er „Hattinger und die Schatten“.

Krimi-Sommer 2017

08.05.17 Polizeipräsidium/Haftanstalt: Knastlesung mit Guido Buettgen
08.05.17 Polizeipräsidium/Haftanstalt: Knastlesung mit Josef Wilfling
11.05.17 Pathologisches Institut: Alfred Riepertinger live im Sektionssaal
18.05.17 Pathologisches Institut: Alfred Riepertinger live im Sektionssaal
20.05.17 Wallberg: Tegernseer-Kriminacht mit Andreas Föhr
23.05.17 Schlachthof: Buchpremiere mit Andreas Föhr
27.05.17 Wallberg: Tegernseer-Kriminacht mit Andreas Föhr
01.06.17 Pathologisches Institut: Alfred Riepertinger live im Sektionssaal
20.06.17 Drehleier: Buchpremiere mit Robert Hültner
22.06.17 Pathologisches Institut: Alfred Riepertinger live im Sektionssaal
16.07.17 Staffelsee: Krimi-Dampfer auf dem Staffelsee
18.07.17 Schlachthof: Buchpremiere mit Oliver Pötzsch
30.07.17 Starnberg: Krimi-Dampfer mit Thomas Bogenberger

Das könnte Sie auch interessieren

Top