Freizeittipps für München

Montag, 27.3.: TV-Star liest zu Musik im Theater

Flanieren im Nymphenburger Schlosspark

Es wird spannend – gerade für die Kleinen, wenn das Kinder-Krimifest in München halt macht. Ab 8 Uhr morgens gibt es Gangstergeschichten, Schreibwerkstätte und Autorenlesungen. Geeignet ab acht Jahren.

Das Schöne an den zahlreichen Münchner Schlössern ist, dass man sie bei egal welchem Wetter besuchen kann. Wenn’s heute regnet, schaut man sich die prunkvolle Residenz von Innen an, ist das Wetter schön, dann ab in den Nymphenburger Schlosspark.

Wer’s lieber sportlich hat, der sollte in die Olympia-Schwimmhalle gehen und dort seine Bahnen ziehen. Und vielleicht danach der ein oder andere Gang in die Sauna – zur Entspannung versteht sich.
 

Prinzregententheater im Winter mit Sonnenschein
Im Prinzregententheater liest Schauspieler Matthias Brandt zu Musik

Sie ist seit über zehn Jahren ein feste Institution im deutschen Pop-Business. Yvonne Catterfeld kommt um 20 Uhr ins Deutsche Theater. "Guten Morgen Freiheit" heißt ihre aktuelle Scheibe.

Wer Lust auf Bluesigeres hat, sollte sich King King im Ampere ansehen. Die Musiker wurden schon dreimal in Folge zur besten Bluesband Britanniens gewählt. Beginn der Session ist 20:30 Uhr.

Shobaleader One – krasser Name, krasse Perfomance, denn lediglich die Identität des Bassisten, Tom Jenkinson, ist bekannt. Der Rest der Band verharrt hinter leuchtenden LED-Masken. Crossover-Sound vom Allerfeinsten im Strom ab 20 Uhr.

Bei ihrem Programm "Life – Raumpatrouille & Memory Boy“ begegenen sich Schauspieler Matthias Brandt und Musiker Jens in einer Wort-Musik-Collage auf der Bühne des Prinzregententheaters.

Dienstag, 28.3.: Hochglanz-Pop, Janosch und Folk aus Riga

Emeli Sande
Emeli Sandé kommt ins Zenith

Emeli Sandé verkaufte von ihrem Debüt „Our Version Of Events“ über 4,6 Millionen Exemplare und hielt sich länger als die Beatles in den Top 10. Jetzt präsentiert sie den langerwarteten Nachfolger „Long Live The Angels“ ab 20 Uhr im Zenith.

„Ich mach dich gesund“, sagte der Bär. Dem kleinen Tiger sind die Streifen verrutscht und er muss ins Krankenhaus. Das Münchner Theater für Kinder bringt den Janosch-Klassiker um 15 Uhr auf die Bühne.

Carnival Youth aus Riga begeisterten das Publikum bei der Manic Street Parade im Substanz. Jetzt kommen sie mit großen Melodien und atmosphärischem Indiefolk ins Strom.
 

Musicalszene "Thriller- Live"
"Thriller" im Deutschen Theater

Carl Carlton zählt zu den bekanntesten Gitarristen und spielte bereits mit Manfred Mann, Eric Burdon, Joe Cocker, Udo Lindenberg und Westernhagen. Jetzt kommt er mit seinen Riffs und einem Koffer voller Anekdoten ab 20 Uhr in den Schlachthof.

Mit dem preisgekrönten Spielfilm „Tod in Sarajevo“ beginnen um 19 Uhr im Rahmen der Balkantage, auch die Balkanfilmtage im Neuen Gabriel. Bis zum 3. April werden Dokumentar- und Spielfilme zum Thema „Lange Spuren der Flucht“ gezeigt.

Nach einer erfolgreichen Deutschland-Tour kehrt die Musical-Adaption Thriller - Live (Anzeige) nach München zurück und setzt Jacko ein musikalisches Denkmal.

 

Mittwoch, 29.3.: Autos, eine erhabene Aussicht und richtig guter Jazz

Aussicht Olympiaturm Stadion

Sie gehören zu Bayern wie Weißbier oder süßer Senf: die Bayerischen Motorenwerke (BMW). Und die gibt’s schon 100 Jahre. Dazu stellt das BMW-Museum 100 Meisterstücke aus der Geschichte des Autobauers aus. Ab 10 Uhr.

Im Münchner Theater für Kinder läuft das Traumfresserchen um 15 Uhr. Denn im Königreich Schlummerland träumen die Bürger viel zu schlecht, nachdem das Traumfresserchen verbannt wurde. Wie sie aus diesem Schlamassel wieder rauskommen, sollen sich die Kleinen am besten selbst ansehen.

Ab ins Freie! Denn das Wetter soll ja richtig gut werden. Also wieso nicht in den Olympiapark. Da kann man das gute Wetter super genießen und für jeden ist ein bisschen was dabei.

Till Brönner
Jazz-Star Till Brönner

25 Jahre Ehe sind ja an und für sich eine tolle Sache. Doch auf einmal sind die Kinder aus dem Haus und die Rente rückt immer näher. Das Resultat davon sind Anderthalb Stunden zu spät in der Komödie im Bayerischen Hof. Um 20 Uhr.

Es ist Jazz, und zwar richtig guter Jazz. Der Star Trompeter Till Brönner kommt um 20 Uhr ins Prinzregententheater. Mit dabei hat er sein neues Album "The Good Life".

Wenn sich sogar Pop-Größen wie Jason Derulo seiner Kreativität bedienen, kann das nur heißen, dass Jon Bellion definitiv nicht mehr lange Newcomer oder Geheim-Tipp sein wird. Das Pop-Talent spielt in der Muffathalle ab 20 Uhr.

Weitere Ideen für die Freizeit

Top