Der FC Bayern München feiert auf der Wiesn

Die Fußballspieler des FC Bayern München, Rafinha (l-r), James Rodriguez, Corentin Tolisso, David Alaba, Franck Ribery and Kingsley Coman, stehen am 23.09.2017 während des Oktoberfestes vor dem Käferzelt in München, Foto: Alexandra Beier/FC Bayern München/dpa

FCB-Stars in bayerischer Tracht im Käferzelt

(23.9.2017) Fernab vom Fußballfeld in "Käfers Wiesnschänke"! Der FC Bayern feierte am Samstag die Wiesn mit dem ganzen Team in gemütlich-rustikalem Flair - natürlich in Lederhosen und die Spielerfrauen im Dirndl.

Die Stars des FC Bayern auf der Wiesn 2017

Ancelotti: "Die Spieler können trinken, was sie wollen"

Das schöne Vorhaben, am Samstag zur Mittagszeit im Wiesn-Festzelt genüsslich mit einer Maß Bier auf eine optimale Englische Woche in der Bundesliga und eine positiv stimmende Generalprobe für den Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain anstoßen zu können, war zwar mit dem ernüchternden 2:2 gegen die Wolfsburger völlig unnötig geplatzt. Dennoch war die Stimmung gut, als das Team beim Wiesn-Besuch am Käferzelt eintraf. „Es ist wichtig für die Spieler, auch mal den Kopf freizubekommen“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Samstag gegenüber FC BayernTV. Auch Präsident Uli Hoeneß spielte im Gespräch mit dem Sender auf die verlorene Partie vom Vorabend an: „Wenn man am Tag vorher nicht gewinnt, ist es natürlich immer ein kleiner Wermutstropfen – aber man muss das für ein paar Stunden einfach ausklammern“

Bayern-Coach Carlo Ancelotti äußerte sich außerdem zum Thema Bierverbot auf dem Oktoberfest: „Die Spieler können trinken, was sie wollen. Ich bin nicht ihr Papa oder Bruder. Ich bin nur der Trainer.“

Mit Blick auf den Ausflug ins Wiesn-Festzelt meinte der Nationalspieler Mats Hummels bereits zuvor: „Es wird vielleicht nicht ganz so ausgelassen sein, wie es vielleicht hätte werden können. Es ist mir aber wurscht, da ich eh nicht so viel Bier zu mir nehme.“

(muenchen.de/dpa)

So feierten die FCB-Stars auf der Wiesn 2016

Wiesnspaß der FCB-Stars 2015

Mehr Wiesn gibt's hier

Top