Zwillingstreffen auf der Oidn Wiesn

Zwillinge feiern auf dem Oktoberfest: Von links Andi und Hans, Vinzent und Manfred, Karena und Malena, Leonie und Sarah, Juan und Felipe, vorne von links Josef und Georg und Anna Maria und Cecilia und ganz vorne Maria und Sandra, Foto: muenchen.de/ Dan Vauelle
Zwillingspaare beim Treffen auf der Oidn Wiesn

17 Zwillingspaare feiern gemeinsam

(24.9.2017) Wer gestern Abend auf der Oidn Wiesn im Festzelt Tradition war, traute vielleicht seinen Augen nicht! Aber das war nicht doppelt gesehen - sondern da waren wirklich so viele Zwillinge! 17 Zwillingspaare hatten sich getroffen und gemeinsam gefeiert.

Doppelt sehen auf der Wiesn?

17 Zwillingspaare trafen sich am Samstag am Oktoberfest und verbrachten teilweise den gemeinsam miteinander. Abschluss war dann im Festzelt Tradition auf der Oidn Wiesn.

"Es ist schon voll aufregend mit so vielen Zwillingen auf dem Oktoberfest unterwegs zu sein", sagten die beiden Zwillinge Malena (17) und Karina (17). "Was uns beide betrifft: Karina ist bei uns die etwas Ruhigere, Malena die etwas Temperamentvollere. Wir werden dennoch oft von unseren Lehrern in der Schule verwechselt. Bei uns beiden reicht oft ein Blick und man weiß, was der andere denkt oder fühlt. Wir verstehen uns blind."

Verwechslungen - das kommt vor! Die Zwillinge Maria (25) und Christine (25) sagen: "Das Leben als Zwilling ist sehr schön. Wir beide sind schon von klein auf und auch heute noch immer gleich angezogen - wir wohnen im gleichen Haus und sprechen uns ab, was wir anziehen. Maria ist Rechtshänder und Christine ist Linkshänder und auch unser Papa verwechselt uns noch manchmal."

Die jüngsten Zwillinge bei dem Treffen waren Anna Maria (9) und Sicilia (9) - auch diese beiden hatten viel Spaß beim Zwillingstreffen. Initiiert hatten das Treffen die beiden Zwillinge Leonie (25) und Sarah (25) - die beiden hatten so ein Treffen bereits in Berlin erlebt und wollten das dann auch in München stemmen - und es gelang wunderbar.

Mehr zum Oktoberfest, mehr Aktuelles aus München

Top