München-Meldungen vom August 2014

1860: Remis gegen Darmstadt und ein Neuzugang

Martin Angha bei seiner Verstellung bei den Löwen, Foto: TSV 1860 München
Foto: TSV 1860 München

(31.8.2014) Leider wieder kein Sieg: Auch am vierten Spieltag in der 2. Liga kam der TSV 1860 München gegen Darmstadt nicht über ein 1:1 Unentscheiden hinaus. Nach der Führung der Gäste glich Rubin Okotie in der 54 Minute aus. Mehr war am Sonntagnachmittag in der Allianz Arena für die Löwen nicht drin. Noch vor der Partie hatte der TSV 1860 seinen dritten neuen Spieler innerhab von nur zwei Tagen präsentiert. Der Schweizer Außenverteidiger Martin Angha (Foto, M.) wechselte vom 1. FC Nürnberg nach München. Löwen-Geschäftführer Gerhard Poschner erklärte: "Wir halten sehr viel von ihm, denn er ist ein Defensivspieler, der flexibel einsetzbar ist und ein großes Potential mitbringt". Die Löwen hoffen nun, dass ihnen mit dem neuen Personal schon bald wieder Siege gelingen.
Mehr zu den Löwen

1:1 der Bayern auf Schalke: Die Stimmen zu Spiel

FC-Bayern-Trainer Pep Guardiola , Foto: Maxisport/Shutterstock
Foto: Maxisport/Shutterstock

(31.8.2014) Lange sah es am Samstagabend nach einem Sieg der Bayern auf Schalke aus. Doch nach der 1:0 Führung schaltete der Meister in der zweiten Halbzeit zu früh einen Gang herunter. Am Ende hieß es 1:1. Bayern-Coach Pep Guardiola kommentierte die Partie so: „Ich denke, die ersten 20, 25 Minuten waren hervorragend. Dann haben wir den Ballbesitz verloren, leider, das war das Problem.“ Ähnlich sah es Thomas Müller: „Es war ein hart umkämpftes Spiel. Schalke hat sehr gut dagegen gehalten. Nach den ersten 20 Minuten hatten wir keine klaren Aktionen mehr. Mit einem 1:1 bin ich hier nicht zufrieden. Und Keeper Manuel Neuer meinte „Zu diesem Zeitpunkt der Saison ist es noch nicht möglich, 90 Minuten so zu spielen, wie wir es in den ersten 25 Minuten getan haben. Aber 25 Minuten reichen nicht, das hat man heute gesehen, deshalb steht es am Ende 1:1.“
Mehr zum FC Bayern

München-Meldungen vom 25. bis 29. August

Xabi Alonso, Foto: picture alliance / Back Page Images
Foto: picture alliance / Back Page Images

 

München-Meldungen vom 18. bis 24. August

Einsatz der Feuerwehr Moosach, Foto: Berufsfeuerwehr München
Foto: Berufsfeuerwehr München

 

München-Meldungen vom 11. bis 17. August

Luftaufnahme der Bayernkaserne in München, Foto: Bayerische Vermessungsverwaltung / www.geodaten.bayern.de
Foto: Bayerische Vermessungsverwaltung / www.geodaten.bayern.de

 

München-Meldungen vom 4. bis 10. August

Eine Karte aus dem Lafreri-Atlas, Foto: Bayerische Staatsbibliothek
Foto: Bayerische Staatsbibliothek

München-Meldungen vom 28. Juli bis 3. August

 

München aktuell gibt es auch hier

Archiv der München-Meldungen

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top